Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Quatschen.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 121

Donnerstag, 10. September 2015, 07:41

Guten Morgen

Heute ist wieder so einer der Tage…

Ab 8:30 kann ich erst zur Blutentnahme gehen und so lange darf ich nichts essen und trinken. :heul:

Und früher war da gleich neben der Arztpraxis eine kleine Metzgerei, in der es warme Leberkäsesemmeln und/oder Fleischpflanzerlsemmeln gab. :sabber:

Doch die Zeiten sind vorbei - die Verkäuferin ist jetzt in Rente und die Metzgerei aufgelöst.

Ach, mir hängt der Magen in den Kniekehlen… :ohnmacht:
Grüße vom Gyuri

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“
(Karl Valentin)

2 122

Donnerstag, 10. September 2015, 08:03

Armer Gyuri, ob er das überstehen wird?
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

2 123

Donnerstag, 10. September 2015, 08:17

Jetzt gehe ich los…

und dann geh ich in eine Bäckerei zum Frühstücken :opi:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 124

Donnerstag, 10. September 2015, 09:42

Tach

Ich gehe jetzt nirgendwohin, sondern überlege, welches Rehbratenrezept ich am Samstag nehme. Gestern bekamen wir das obligatorische halbe Reh und prompt hat sich für Samstag Besuch angesagt :gg:
Fanti-Fan

2 125

Donnerstag, 10. September 2015, 11:40

(…) Gestern bekamen wir das obligatorische halbe Reh und prompt hat sich für Samstag Besuch angesagt :gg:

Man sieht, du hast dich eingelebt. :trommel:

Kimmt da Wuidara sejbats? :thumbup:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 126

Freitag, 11. September 2015, 05:21

Morgen. Einmal Antas Rehbraten nach Berlin bitte

2 127

Freitag, 11. September 2015, 06:36

Guten Morgen

Es wird Wochenende
und es soll schönes Wetter geben

Das bedeutet wohl: Flohmarkt :fuerchten:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 128

Freitag, 11. September 2015, 11:16

Moin

Es kommen die üblichen Verdächtigen :gg: Manche Menschen haben einen siebten Sinn für den richtigen Zeitpunkt. Diesmal war ich besonders erstaunt. Normalerweise kommt das Reh im Mai, aber irgendwie hat das in diesem Jahr nicht geklappt. Trotzdem kam passend der Anruf :gg:

Reh mache ich meistens nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/170411073…irschsauce.html

Allerdings nehme ich statt der Kirschen Preiselbeeren, mindestens zwei Zwiebeln (je nach Größe) und selten fertigen Wildfond, da ich Knochen mitgeliefert bekomme, die ich dann mit ordentlich Suppengrün auf dem Bratrückstand koche.
Fanti-Fan

2 129

Freitag, 11. September 2015, 13:00

Moin

Ich habe da auch ein Rezept.

Im Fernsehn sah ich das mal und habe dann hemmungslos das Rezept geklaut. Sogar den Fond habe ich so angesetzt, wie beschrieben.
Gegessen haben wir dann zu Weihnachten das … ach ja da war noch was :rofl: … Rentier.

Der Metzger bekam bei meiner Bestellung einer Rehkeule etwas durcheinander. So gab es für mich dann kein Reh sondern "nur" Rentier. (was normal viel teurer ist) Ich zahlte aber den vereinbarten Reh-Preis und bekam dann sogar die Knochen kostenlos dazu.

Einziger übler Beigeschmack: Der Weihnachtsmann musste damals ohne sein Leittier losziehen. Eine Keule lag bei mir auf dem Esstisch. :muhaha:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 130

Freitag, 11. September 2015, 18:58

:eek: Wie schmeckt denn bitte Rentier?
Fanti-Fan

2 131

Freitag, 11. September 2015, 20:01

:eek: Wie schmeckt denn bitte Rentier?

Ich glaube, wenn man nichts dazu sagt und es ganz normal zubereitet, wie man Wild halt gewöhnlich zubereitet, dann wird keiner einen Unterschied zum Reh kennen.

Wenn man dann noch mit Kirschen und Schokolade würzt, wie ich es tat, merkt dann auch der größte Feinschmecker keinen Unterschied.
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 132

Samstag, 12. September 2015, 06:53

Das glaub ich auch. Alles eine Kopfsache

2 133

Samstag, 12. September 2015, 07:13

Guten Morgen

Ein schnelles Frühstück haben wir hinter uns.
Jetzt bin ich erst mal bis zum Abendessen allein zuhaus.

Aber morgen gehts zum Brunch ins Café "Centrale"
:tasse: :tasse: :tasse:
:mampf: :mampf: :mampf:
:hunger: :hunger: :hunger:
:lutscher: :ziggi: :alk:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 134

Samstag, 12. September 2015, 23:16

Ich würde das gern mal probieren. Kann man Rentier einfach so im Geschäft kaufen?
Fanti-Fan

2 135

Samstag, 12. September 2015, 23:30

Ich war damals noch Kunde in einem großen Supermarkt (die lieben Lebensmittel) weil meine Frau da arbeitet und weil der damalige Leiter der Fleischabteilung was drauf hatte. (Heute kaufe ich dort kaum noch Fleisch.) Von ihm bekam ich eine Liste zu Weihnachten mit besonderen Sachen.Ich bestellte eine Rehkeule.
Irgend was kam durcheinander und ich erhielt eben eine Ren-Keule. Normal gibt es so was höchstens in ganz speziellen Geschäften oder vielleicht über ein Restaurant, dass so Sachen auf der Speisekarte hat.

Bei uns in Ungarn gäbe es Wildschweine im Wald, der an mein Grundstück angrenzt. Der Nachbarssohn hatte schon mal einen Jägerstand gebaut um die Schweine "zu beobachten". :lupe:

…………… ich glaube, hin und wieder gibt es mal Wildschein-Gulasch. :hunger:

Rentier wird es dort aber eher selten geben. :rolleyes:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gyuri« (12. September 2015, 23:34)

2 136

Sonntag, 13. September 2015, 09:57

Hmm. Kann man also nicht einfach so hingehen und sagen, man hätte heute gern statt der üblichen Schnitzel Rentierbraten :gg:
Fanti-Fan

2 137

Sonntag, 13. September 2015, 13:04

Moin

Sagen kann man das schon…

"Palimm palimm - ich hätte gern eine Flasche Pommes!"

nur - was die dann mit dir machen ?(

Einfach mal in einer "guten" Metzgerei fragen, ob sie auch auf Bestellung was anderes besorgen können.
Mein Dorfmetzger in Ungarn hat nur "normales" Schweinefleisch und etwas Geflügel. Will ich z.B. ein Schweinefilet oder Rindfleisch, muss ich das ein zwei Tage vorher wissen. Schweinefilet kostet dort nur halb so viel, wie in Deutschland das billigste Schweinefilet im Angebot - es ist aber von 1A Qualität.
Von meinem letzten "Beutezug" habe ich noch zwei Filets auf Eis liegen. 8)

Grillstein hatten wir schon lange keinen mehr … :hunger:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 138

Montag, 14. September 2015, 05:29

Mooorgen

2 140

Montag, 14. September 2015, 06:38

Guten Morgen,

wiedermal Montag steht auf dem Kalender....
Naja, bald ist auch wieder Urlaub, zumindest für eine Woche *lol* (Ist das dann Urlaub ?)

Frischer Kaffee ist gekocht und Kaffee steht auf dem Tisch.

Wünsche allen einen schönen Tag

...und meine Topliste
PARTNER von quatschen.at