Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Quatschen.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 181

Donnerstag, 24. September 2015, 06:59

Guten Morgen

Jetzt mal ein Beitrag, wie man es nicht machen sollte. :S

Ich solle doch endlich wieder mal einen Kuchen backen. Was backe ich am liebsten? Eierlikör-Marmor-Guglhupf!

8) Dazu müsste ich alles zuhause haben, außer Eierlikör … dachte ich.

Statt dem Schokoladenanteil habe ich mit voller Absicht Blau gewählt :lol: das ist noch nicht der Fehler. Aber die Backzeit verlängerte sich von ca. 50 Minuten auf 90 Minuten. 8o Und der kuchen fiel deutlich in sich zusammen.
Jetzt habe ich es bemerkt, dass mein Backpulfervorrat a.) schon lange abgelaufen war b.) wohl etwas feucht geworden ist. Einzelne Tüten waren steinhart.

"Nicht als Strafe - nur zur Übung gibt es gleich noch mal einen Kuchen!", sagte meine Frau zum Frühstück. Geschmeckt hat der Kuchen wie immer, er war nur etwas nass.
Grüße vom Gyuri

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“
(Karl Valentin)

2 182

Donnerstag, 24. September 2015, 07:26

Du kennst noch nicht die Kuchen meines Schwiegerpapas. Die sind mehr als nur etwas feucht
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

2 183

Donnerstag, 24. September 2015, 22:06

Und du meinst, ich sag ihr das jetzt?

:trommel:

Natürlich meine ich, dass du ihr das jetzt sagst! Und zwar sofort! :meckerzetermotz: Das ist wichtig!!! Wenn ich das schon nicht gucken kann, soll wenigstens deine bessere Hälfte was davon haben :nick:

Tach
Fanti-Fan

2 185

Freitag, 25. September 2015, 07:15

Guten Morgen

Die Senderbelegung an unseren Fernsehern in (D)
  1. Sat.1
  2. Sat.1 Gold
  3. TLC
  4. Kabel eins
  5. TELE 5
  6. sixx
  7. Pro 7
  8. Pro 7 plus

dann kommen die öffentlich Rechtlichen
    RTL, VOX und was sonst noch damit zusammen hängt, bekommen wir in (D) nicht rein - komisch… :muhaha:
Gyuriné schaltet praktisch nie weiter als bis "8". Als ich den Programmhinweis las, schaute ich tatsächlich ins Wohnzimmer, was da lief. Sie zappte gerade zwischen "1", "2" und "3" herum obwohl sie sich auf "3" konzentrierte, wo irgend ein schlecht übersetzter amerikanischer Mist ohne Informationsgehalt kam und sie zusätzlich den Sat.1 Mist anschauen anschauen wollte musste. Hätte ich ihr was von sixx erzählt, wäre sie total überfordert worden. Vielleicht hätte sie dann sogar NOCH mehr interessante Dinge auf den restlichen Dödl-Sendern gefunden?
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gyuri« (25. September 2015, 07:18)

2 186

Freitag, 25. September 2015, 07:19

Morgen. Also dieser Gyuri ist ein echter Schlingel. Ob wir das seiner Frau mal stecken?

2 187

Freitag, 25. September 2015, 14:09

Irgendwann wird sie ab 22 Uhr bis zur 6 schalten :gg: Ansonsten rufen wir sie an und bieten Aufklärung. Dann muss Gyuri zur Strafe ganz sicher nicht nur an einem, sondern an zwei Tagen pro Woche zum Flohmarkt :teufel:
Fanti-Fan

2 188

Samstag, 26. September 2015, 07:57

Guten Morgen

Angeregt durch eine etwas doofe Werbung im Radio (Bergbauernmilch)

Warum zahlt mir die Rentenversicherung eine faire Rente aus? Ich liebe meine Gesundheit (bzw. das was davon übrig ist) und ernähre mich von homöopathischen Medikamenten … :thumbsup:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 191

Sonntag, 27. September 2015, 11:35

Guten Morgen

Heute große Jahresabschluss-Hinterhof-Oktober-Grillparty bei einer Tochter in Grünwald.
(fast) Die ganze "bucklige" Verwandtschaft kommt.

:trommel: Nur der Fernseher mit den doofen Privatsendern muss zuhause bleiben.
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 192

Montag, 28. September 2015, 05:37

Oktober-Grillparty auch schon im September? Uhr Bayern habt echt eure eigenen Kalender

Moin :muede: :kaffee:

2 193

Montag, 28. September 2015, 06:17

Tach

Ich habe sie verpasst :heul:
Fanti-Fan

2 194

Montag, 28. September 2015, 13:44

Moin

Ich hätte "-Oktoberfest-" statt nur "-Oktober-" schreiben können, aber dann wäre der ganze Begriff zu lang geworden. :luegen:
btw: Das Oktoberfest, wie es heutzutage statt findet, müsste aber genau genommen "Septoberfest" heißen.

Sie (die Feier) war voll erfolgreich. Es waren nicht nur Bayern da, sondern auch Ossis aus dem Vogtland. So langsam wachsen wir Deutsche doch zusammen. :liebe:

Gyuri hat nichts gegen Mischehen.
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gyuri« (28. September 2015, 13:48)

2 195

Montag, 28. September 2015, 16:30

Zitat

Tach

Ich habe sie verpasst :heul:

Gyuris Party, die letzte BB Folge oder Frau Blutmond?

2 196

Dienstag, 29. September 2015, 05:51

Tach

Die Mondfinsternis hab ich verpasst. Das war live bestimmt sensationell. Seid ihr extra aufgestanden?
Fanti-Fan

2 197

Dienstag, 29. September 2015, 06:55

Nicht extra, ich hab mich seid 1 Uhr nur noch hin und hergewälzt, da war das kein Ding. Aber sooo rot war es gar nicht fand ich.

2 198

Dienstag, 29. September 2015, 09:41

Guten Morgen

Ich war schon um 2:30 (oder so) auf. Da sah ich, dass bis ca. 4:30 der Mond so weit nach Westen wandern wird, dass ich ihn durch keines meiner Fenster beobachten könnte.
Und extra anziehen und raus gehen tu ich nicht. Zum Schluss treffe ich dann noch ein paar meiner blödesten Nachbarn, die ich unter keinen Umständen sehen will. :flitz:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 199

Mittwoch, 30. September 2015, 04:05

Guten Morgen

Ein wenig früh noch - aber mein schlechtes Gewissen lässt mich nicht ruhen. :S
Dabei bin ich doch sonst immer ein freundlicher und zuvorkommender Zeitgenosse…
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 200

Mittwoch, 30. September 2015, 05:04

Ja, du solltest deiner Frau endlich verraten was abends auf Programmplatz 6 läuft... :genau:

Moin