Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Quatschen.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 541

Mittwoch, 20. Januar 2016, 06:11

@Anta
:baeh: Alte Petze!

Jawoll :gg:

Tach
Fanti-Fan

2 542

Mittwoch, 20. Januar 2016, 06:55

Guten Morgen

Da klingelt eine Erinnerung in meinen Ohren:
Susi: "Mamma, die Evi hat (dieses oder jenes) gemacht!"
Evi: "Mama, die Susi petzt immer!"
Grüße vom Gyuri

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“
(Karl Valentin)

2 543

Donnerstag, 21. Januar 2016, 05:45

Moooooooooooin
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

2 545

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:05

Guten Morgen

Gestern hörte ich im Radio (BR2) ein Lied:
"Scheiße sagt man nicht!"
Leider konnte ich es nirgendwo im Internet finden.
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 546

Freitag, 22. Januar 2016, 05:03

Freitag und ich habe gar nicht frei. Mist.

2 547

Freitag, 22. Januar 2016, 06:10

Guten Morgen

… es ist die Hölle
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 548

Freitag, 22. Januar 2016, 06:17

Guten Morgen zusammen,

endlich Freitag und so langsam ist wieder Land in Sicht.
Dazu wird es auch am Weekend wieder wärmer...schaun wir mal, was wird.

Wünsche einen schönen Tag

...und meine Topliste
PARTNER von quatschen.at

2 549

Freitag, 22. Januar 2016, 16:39

Freitag. Und jetzt hab ich frei :gg:

Tach
Fanti-Fan

2 550

Samstag, 23. Januar 2016, 03:07

Guten Morgen

… ja und zum Tringa kriagat i nix?
:zeter:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 551

Samstag, 23. Januar 2016, 06:16

Morgen ihr Schnarchnasen

2 553

Samstag, 23. Januar 2016, 15:27

Re: Guten Morgen

… ja und zum Tringa kriagat i nix?
:zeter:

Nur weil ich heute früh durstig war, stand ich so früh auf.
So musste ich dann nach dem Frühstück gleich noch mal ein Schläfchen machen.

Gyuriné kam heute früher als sonst von der Arbeit heim und weil ich offenbar schlief, machte sie sich selbst einen Latte Macchiato.
Das wäre ja so nicht so tragisch … obwohl sie in MEINER Küche nichts zu suchen hat.

Aber stellt euch vor:
Sie nahm sich einen blauen Trinkhalm. :eek:

Normal bekommt sie von mir einen roten oder auch gelben Halm.
Grün ist für Besuch gedacht.
Und ich habe die blauen Halme.

Es ist aber auch so, dass Gyuriné nur einen Latte Macchiato bekommt wenn sie sehr brav ist.
Die letzte Zeit bekam sie also völlig zu Unrecht Kaffee. Und jetzt sind ihre Trinkhalme aufgebraucht.
:motz:
Und was macht sie? Sie nimmt mir meine Trinkhalme weg.

Jetzt bekommt sie die nächste Zeit zur Strafe nur orange Trinkhalme, die wir sonst gar nicht im Haus haben.

So… :zickig:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 554

Sonntag, 24. Januar 2016, 08:58

Vielleicht hat sie das ja nur dir zuliebe getan, damit du armer kranker Mann nicht so viel Kaffee trinkst...

2 555

Sonntag, 24. Januar 2016, 11:19

Guten Morgen

Heute gab es für jeden zwei Latte Macchiati

Ich schrieb aber schon mal über meine Theorie :verschwoerung: von Paralleluniversen und deren Einfluss auf unser Leben.

Ich weiß es jetzt ganz genau: Sie haben bei meinem Kaffee wieder voll zugeschlagen und ich kam zu kurz. :nana:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

2 556

Sonntag, 24. Januar 2016, 11:55

Ich würde es ja nett finden, wenn Gyurine auch hier im Forum schreibt. Und das aus mehrerlei Gründen. Wir könnten sie in diesen ganz besonderen Situationen bemitleiden und ihr Trost spenden UND sie könnte zeitnah ihre Sicht der Dinge darstellen. Das wäre sicher spannend :popcorn:

Moin
Fanti-Fan

2 557

Sonntag, 24. Januar 2016, 11:57

Apropos Kaffee... Erwähnte ich schon, dass ich neuerdings Besitzer einer Espressomaschine bin? Ein Siebträgerdings. Eine Delonghi :love:
Fanti-Fan

2 558

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:01

Apropos Kaffee... Erwähnte ich schon, dass ich neuerdings Besitzer einer Espressomaschine bin? Ein Siebträgerdings. Eine Delonghi :love:

:klatschen: Eine ganz richtige Entscheidung! Nicht zwingend die Marke - aber die Siebträgertechnik :opi:

Unser Vollautomat (ein Schweizer Produkt) tut es wohl noch eine Weile. Sie hat aber schon auch ein paar Macken, die mir nicht passen. Darum sah ich mich auch schon nach einem Nachfolger um, und das wird ein Siebträger sein. Die Marke DeLonghi ist mir da auch schon angenehm aufgefallen -nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis.

:kaffee: :tasse: :kaffee-muede:

btw:
Gyuriné will wirklich absolut nix mit dem Internet zu tun haben. Ich hätte ihr meinen alten Rechner so eingerichtet, dass sie dort an alles, was sie interessieren könnte direkt ran kommt. Aber sie saß dort noch nie dran … immer nur am TV und immer nur die schlimmsten Dödl-Sendungen! :cursing:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gyuri« (24. Januar 2016, 13:05)

2 559

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:31

Einen Vollautomaten wollte ich nicht. Dazu trinke ich zuviel Kaffee. Aber den einen oder anderen Espresso wollte ich schon. Jetzt hab ich die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00EUWJF…Q194JMG51W2HG0P und bin vollauf zufrieden. Pads nehme ich keine. Das kann sie zwar auch, ich will aber keinen Kaffee aus Teebeuteln. Besonders angenehm ist die Breite. Sie ist so schmal, dass sie problemlos auf die nicht grad üppige Abstellfläche passt. Mittels Tamper kann man die Stärke des Espresso gut steuern. Außerdem hat sie diverse Einstellungen, die ich aber bis jetzt nicht genutzt habe. Ich würde sie auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

Wenn Gyurine erstmal entdeckt hat, dass es viel mehr Spaß macht, die Dödl-Sendungen gemeinsam mit anderen zu gucken und dabei ganz übel zu lästern, wird sie es lieben :gg:
Fanti-Fan

2 560

Montag, 25. Januar 2016, 05:17

Moin moin allerseits