Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Quatschen.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 621

Mittwoch, 4. Juli 2018, 06:34

Guten Morgen

Ehrlich gesagt - nein.
Ich schaue mir auf ALLEN Packungen die angegebenen Kohlenhydrate an und rechne dann alles zusammen, wasgegessen wird. Nur so kann ich die benötigte Insulinzufuhr einigermaßen steuern.
Das Problem sind bei der Frau die vielen unkontrollierten Sünden … und vorallem ihre Insulinresistenz. Diese verursacht u.U. auch einen enormen Anstieg des Glukosespiegels viele Stunden nach dem Essen/Trinken … und es spielen dann die Kohlenhydrate VIELLEICHT nicht mehr DIE Rolle. Dann sind die "übeltäter" auch im Fett und Eiweiß zu suchen, die erst nach mehreren Stunden verstoffwechselt werden.

Mit Ausnahme bei Getränken habe ich noch nirgendwo ein deutliches Potential beim Kohlehydratsparen entdeckt.
Beim Brot kommt erschwerend hinzu, dass ich Hefe nicht vertrage. Ich muss mich also primär an hefefreies Brot halten. Das ist schon nicht soooo einfach. Außer Haus weiß man nie was man isst und kann immer vom Schlimmsten ausgehen. Semmeln und Brezen haben alle Hefe, Süßgebäck (zusätzlich zum Zucker) auch.

Ganz allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass großmundige Versprechungen, was denn so alles im Essen sei und was nicht, nur reine Reklame sind und einem ganz gern nur das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Grüße vom Gyuri

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“
(Karl Valentin)

4 622

Mittwoch, 4. Juli 2018, 07:33

Moooorgen, für mich geht es heute ins Tropical Islands
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

4 623

Mittwoch, 4. Juli 2018, 07:52

Nobel geht die Welt zu Grunde :flitz:

Bei mir reicht es gerade mal ins "Jordan-Hallenbad"

Das Dumme ist da nur:
Die Stadt kann sich nicht den Hallenbad- UND Freibad-Betrieb gleichzeitig leisten.
Und so entscheidet der Bademeister immer kurzfristig (aufgrund des Wetters), ob drinnen oder draußen gebadet werden kann.

Heute bleibt das Hallenbad zu … und ins Freibad wollen wir nicht gehen.
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

4 624

Freitag, 6. Juli 2018, 07:07

Moooorgen. Letzter Urlaubstag

4 625

Samstag, 7. Juli 2018, 07:05

guten Morgen

ich gehe wieder inms Bett, mir ist nicht gut, so verdammt schwindelig....
Aus den Steinen die ihr mir in den Weg legtet,
hab ich mir ein Schloß gebaut

4 626

Samstag, 7. Juli 2018, 09:50

Guten Morgen

Ja, so kanns im Allgäu laufen. ;(

Wegen einer Baustelle lenkte mein Navi mich durch Dörfer - und weil so die Strecke wohl ein paar Meter kürzer war ging es auch noch über einen öffentlichen geteerten Feldweg.

Plötzlich kam mir ein Fiehtrieb mit vielleicht 20 Kühen entgegen, die so garnicht auf einer Straßenseite gehen wollten … auch weil der Treiber allein war und mit dem Moped hinterher fuhr. Einige Kühe kamen mir fast auf Kollisionskurs entgegen und ich musste anhalten. Soweit kannte ich das von früher schon und das wäre alles noch kein echtes Problem gewesen.

Ich weiß aber nicht, was die Kühe so den ganzen Tag gefressen hatten. ?( Jedenfalls hatten die gewaltigen "wässrigen" Durchfall. :eek:

Als ich am Fahrziel ankam und das Auto verließ, hatte ich die Beschehrung! :keule:
Über die ganze Fahrerseite erstreckte sich ein "Speiseplan".

Jedenfalls hatte ich gestern einen triftigen Grund, zur SB Autowäsche zu fahren und 1€ in das Groschengrab zu stecken. Ein richtiges Säubern wäre bei dem Wetter (Dauerregen) nicht sinnvoll gewesen. So konnte ich aber auf das Klarspülen verzichten - was mich als sparsamen Schwaben besonders freut. :happy:
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

4 627

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:58

Guten Morgen

Es lief hier wieder mal "wie immer".
Erst geisterte ich in aller Früh durch die Wohnung. Dann legte ich mich noch mal hin …
… undstand jetzt erst wieder auf, weil wir ja Sonntag haben und kein Programm.
Wie bin ich aufgewacht? Mit dem Kirchenglockenlärm kurz vor 10 Uhr (Sommerzeit) :S
Na ja, es gäbe schlimmeres, 8) aber die letzten 32 Jahre hatte ich Ruhe.
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

4 628

Montag, 9. Juli 2018, 05:31

Guten Morgen

Ein bischen früh?
Aber ich wurde wegen Unterzuckererscheinungen wach.
Der Scanner meldete "40" was noch nicht viel zu sagen hat. Blutige Gegenmessung: 57mg/dl - nicht tragisch, aber doch zu niedrig.
Also ein halbes Toastbrot und 3 Traubenzucker-Pillen gegessen (= ca. 20g KH) … abwarten … neuer Scan = "68" wird schon wieder :thumbup:
Zur Beuhigung einen Tee gekocht und mal ins Internet(t) geschaut … noch ein Scan = 109 Tendenz steigend. Nur gut, dass ich den Tee ohne Zucker trinke.
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

4 629

Montag, 9. Juli 2018, 06:35

Moooorgen, kann mir irgendjemand sagen wie ich ins Büro komme? Finde den Weg nicht mehr

4 630

Dienstag, 10. Juli 2018, 05:08

schönen guten Morgen

Ich habe momentan soviele Termine, das ich froh bin meine Wege tzu finden maxxx

Gyuri, hier habe ich eine katholische und eine Evangelische Kirche in der Nähe, ist auch nicht so lustig

4 631

Dienstag, 10. Juli 2018, 06:22

Moooorgen

4 632

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:08

Guten Morgen

Was ist schon Glockengebimmel gegen den Abbruch einer sehr großen Weberei-Fabrik in unserer Nähe?
Ich gehe aber davon aus, dass dieser Lärm nicht all zu lange andauert … ist halt viel Beton zum Wegmachen.
Es entsteht dort eine große Wohnsiedlung. Ich wollte erst Bilder zeigen.
Aber das wäre dann nur Werbung für das Planungsbüro und den Bauherrn, und die verdienen sich schon sowieso schon eine goldene Nase.
Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

4 633

Mittwoch, 11. Juli 2018, 05:22

Mensch Gyuri, dann kannst du ja bald wieder umziehen :P

4 634

Mittwoch, 11. Juli 2018, 05:40

guten Morgen

ich glaub nicht das sich gyuri das nochmal antut :freaky:

4 635

Donnerstag, 12. Juli 2018, 05:21

Ach das hat ihm doch Spaß gemacht :derhammer:

4 636

Donnerstag, 12. Juli 2018, 05:23

einen schönen guten Morgen

ich habe vorgestern neue Schlafzimmermöbel bekommen und habe angefangen die Kleidung umzuräumen, dabei sotiere ich gleich mal aus , ich wäre schon froh wenn ich fertig wäre

4 637

Freitag, 13. Juli 2018, 05:13

schönen guten Morgen

4 638

Freitag, 13. Juli 2018, 06:28

Moin moin

4 639

Sonntag, 15. Juli 2018, 06:21

Morgen

gestern hatten wir Gewitter mit Sturmböen und Hagel, ziemlich viele Schäden hier im Umkreis :(

4 640

Montag, 16. Juli 2018, 06:58

Guten Morgen

:morgaehn: müde