Du bist nicht angemeldet.

JP

Rock 'n' Roll Soldier

• »JP« ist männlich
  • »JP« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2003, 15:39

Redst du Weanarisch? - Der CF-Wienerischkurs

Soda, Leitln!
Mia wern eich do amoi a bissl Weanarisch beibringan! Wauns irgenda Weanarisches Woat net vasteht's, braucht's as nua do eine schreibm und i übersetz' eich donn. Oda wauns a Weanarisches Woat wissn woits, donn a do eine schreibm. Weats segn, des wird a lustige Readarei! Oiso, donn faungst aun!

-
(für alle, die noch wenig bis gar kein Wienerisch verstehen, habe ich diesen Text übersetzt)
So, Leute!
Wir werden euch einmal ein bisschen Wienerisch beibringen! Wenn ihr irgendein Wienerisches Wort nicht versteht, braucht ihr es nur hier hinein schreiben und ich übersetze es euch dann. Oder wenn ihr ein Wienerisches Wort wissen wollt, dann schreibt es auch hier hinein.
Ihr werdet sehen, das wird eine lustige Unterhaltung! Also dann, fangt an!
=) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
Mark Knopfler - Our Shangri-La

;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
Dream Theater - The Spirit Carries On

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JP« (5. Februar 2003, 15:39)

2

Mittwoch, 5. Februar 2003, 16:54

I hed gearn a Eitrige mit an Bugl.

Ich hätte gerne einen Käsekrainer mit einem Brotscherzerl.

so long
SILU
8)
[SIZE="10"]Ich bin dafür verantwortlich was ich SCHREIBE, nicht dafür was ihr VERSTEHT ![/SIZE]

[SIZE="10"]2RC-Member [COLOR="Orange"]No.730[/COLOR]
[COLOR="orange"]www.liveundinfarbe.at[/COLOR][/SIZE][COLOR="Orange"][/COLOR]

3

Mittwoch, 5. Februar 2003, 22:07

[span=red] Redst du Weanarisch? - Der CF-Wienerischkurs[/span]

[GLOW=firebrick]Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :achdufresse [/GLOW]

Um Himmels Willen, das ist ja fast so schlimm wie bayrisch *smfg* ;)

Aber zum Glück ist das hier eh nur nen Abklatsch vom einzig wahrem... :D

Aber wer weiß, vielleicht versteh ich euch dann auch endlich mal, ist ja manchmal auch nicht mehr auszuhalten was ihr da von euch gebt... besonders der Marek, das ist nen ganz schlimmer Schlawiner mit seinem "Gewienere" oder wie man das nennen mag...
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxxx« (5. Februar 2003, 22:07)

4

Donnerstag, 13. Februar 2003, 20:55

hehe da kommt der thread für mich das erste ma zugute..

was is denn "BLUNZN'GRESTL'N"????

:tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
:D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
:knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
:tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

Whitesnake

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:13

Oiso i muass euch sogn, dass mir diesa Kurs voi taugt. Wissts eh und wenn wer deppat redt, der wird voi poscht, bis, natialich auf der Bluatwiasn.

Also ich muss euch erzählen, dass mir dieser Kurs recht gefällt. Ihr wisst ohnehin, dass wenn jemand blöd spricht, er geschlagen wird, natürlich auf dem Schlachtfeld.

I find des hob i sche übersetzt *G*.

6

Freitag, 14. Februar 2003, 08:48

das "Blunzngrestl"

Blunzen oder auch Blunzn:
1. Blutwurst
2. Schimpfwort für eine weibliche Person

Grestl:
Geröstetes

Und somit ist Blunzngrestl nix anderes als in der Pfanne resch geröstete Blutwurst, eventuell verfeinert mit gebratenen Kartoffeln (auch als Erdäpfel bekannt)..die Blunzn kann zerkleinert sein oder auch im Ganzen mit Haut..die Haut wird knusprig und ist laut Kennern das Beste vom Blunzngrestl...

Alles klar @ Nuunja?? ?(
:sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Rudi Carrell

Social Bookmarks

Counter:

Klicks heute: 4 687 | Klicks gestern: 15 534 | Klicks Tagesrekord: 110 484 | Klicks gesamt: 27 278 972