Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Quatschen.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 3. August 2004, 10:23

Zitat

Original von Whitesnake
Boa, mir sagt 260/Minute eigentlich überhaupt nicht viel. Ich glaub wenn ich frei im Kopf bin und keinen Knoten in meinen Fingern habe, dann sollte ich auch so ca. 4 Anschläge pro Minuten zusammenbekommen. Wie kann man das überprüfen? *G*

Zeitschreiben. Du suchst Dir nen Text, wo die Anschläge angegeben sind an der Seite. Nimmst Dir ne Stoppuhr und schreibst 10 minuten. Dann guckst Du, wo Du bist und rechnest einfach die Anschläge durch 10. Dann weisst Du es.
Im Gedenken an

Nadine B.
Robin S.
und all die anderen.

Ich werd euch nie vergessen!!!

42

Dienstag, 3. August 2004, 10:25

Zitat

Original von dasfusselchen
also bei meiner absclussprüfung vom 10 fingerschreibkurs hatte ich um die 1000 anschläge ..... :D aber ich glaube das schaffe ich jetzt nicht mehr, da fehlt mir die übung ....

1000 Anschläge??? Aber nich pro Minute oder?
Im Gedenken an

Nadine B.
Robin S.
und all die anderen.

43

Dienstag, 3. August 2004, 10:25

Zitat

Original von Bilbo
Ist doch eigentlich wurscht, ob man auf den Monitor schaut oder nicht. Was zählt ist die Geschwindigkeit inkl. einer geringen Fehlerquote. Ob nun mit 1 oder 10 Fingern spielt dabei keine Rolle. Ich bin mit meinen 2 Fingern bestimmt schneller als die meisten mit 10 Fingern und nur das zählt.

quad erum demonstrandum
Im Gedenken an

Nadine B.
Robin S.
und all die anderen.

JP

Rock 'n' Roll Soldier

• »JP« ist männlich

• Private Nachricht senden

44

Dienstag, 3. August 2004, 16:44

Ich schau auf den Bildschirm | Ich beherrsche das 10-Finger-System
=) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
Mark Knopfler - Our Shangri-La

;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
Dream Theater - The Spirit Carries On

! Eastbam !

unregistriert

45

Dienstag, 3. August 2004, 22:33

Ich kuck auf den Monitor, tipp aber nich nach dem 10-Finger System. Ich hab eine Art 6-8 Finger System entwickelt, mit dem ich ziehmlich gut zurecht komm :D

46

Dienstag, 17. August 2004, 22:56

Schau auf dem Monitor und verwende 10 Finger- System. Hab auch den Zahlenblock mal gelernt, aber da ich den nicht oft benutzte, geht der nicht mehr so schnell - müsste ich wieder auffrischen.

Loki

das Arschloch in Zivil

• »Loki« ist männlich

• Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 18. August 2004, 22:47

Also das 10-Finger-System kann ich nicht. Beim Tippen schau ich eigentlich so auf beides. 8)

48

Samstag, 25. September 2004, 21:18

:]Ich schau auf die Tastatur und tippe mit dem Finder der grade kommt, bin aber zufrieden mit meinem Tempo.... zumindest beschweren sich meine ICQler immerhin das ich hin und wiederr zu schnell antworte.

49

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:38

Ich behersche das 10-Finger-System und schreibe relativ schnell und meist fehlerlos.....

.... ist auch sehr wichtig und von Vorteil in meinem Job....

50

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:56

Beherrsche seit vielen Jahren das 10-Finger-System und schreibe blind, sprich ich schau auf die Vorlage (zb in der Arbeit auf die Belege) oder den Monitor. Den Ziffernblock beherrsche ich seit ich arbeiten gehe auch perfekt, weil ich den ganzen Tag damit arbeite. Zb an Tagen wie heute, arbeite ich nur mit dem Ziffernblock, weil ich fast nix schreibe, sondern nur Zahlen tippe und Enter benutze....

Schnell ist relativ. Mit dem Test, der hier irgendwo im Board ist, bin ich net so schnell, die meisten sind sicher schneller als ich. Aber das macht nix, bin trotzdem nicht die langsamste :D
:sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Rudi Carrell

51

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:31

Also ich hab dafür abgestimmt, dass ich beim Tippen auf die Tastatur schaue (schon länger her)....was ich aber nur noch manchmal mache. Ich kann das 12 - Finger System jetzt langsam...Aber auf die Tasta glubschen geht schneller ;).
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
Kevin (Freak)

Patnerschaft für :genau:

Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.

Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

52

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:38

Zitat

Original von Tweety
Ich kann das 12 - Finger System jetzt langsam...

:suspekt:

-----

Ich hab so 'ne Mischung aus 7 1/2 Fingern, oder so....komm mit dem eigentlichen System nicht klar und guck meistens drauf, geht aber auch blind, ist dann nur was langsammer
We could just go home right now, or maybe we could stick around, for just one more drink....

53

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:40

Was denn? :gruebel:
Kevin (Freak)

Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.

Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

54

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:41

Zitat

Original von Tweety
Ich kann das 12 - Finger System jetzt langsam...

Dark meinte dein 12-Finger-System...davon hätt ich gerne ein Bild :D
:sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Rudi Carrell

55

Naja, ich komm nur auf 10 Finger....
We could just go home right now, or maybe we could stick around, for just one more drink....

Sunfighter/NFI

unregistriert

56

:D Stirn und Nase zählen nich zu den Fingern Tweety

57

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:43

Huch, da habe ich mich wohl verschrieben :P
Kevin (Freak)

58

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:57

Und ich hatte mich jetzt schon darauf gefreut dass Tweety sich als Alien outet :gg:

@DS: 7 1/2 Finger? Welche Finger lässt du denn dann außen vor?
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

59

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:00

Ich gugge auf die Tasten,
weil ich sonst so schreibe: *Test*
kdfkdfjsskldgskngbnsdb, und das kanns ja nicht sein.

Aber sehr gut beherrsche ich das 2-Finger-Vertipp-System. :]

Sunfighter/NFI

unregistriert

60

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:26

Ich gugg auf die Tasten und nehm so ein 6- Finger-System ... man kann ja nich alles beherrschen :rolleyes:

Social Bookmarks

Counter:

Klicks heute: 2 480 | Klicks gestern: 13 775 | Klicks Tagesrekord: 110 484 | Klicks gesamt: 27 306 049