Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Quatschen.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:05

Ich kann 10 Finger System, ja aber lol ich geb ehrlich zu, ich benutz es ned oft weil wenn ich so tipp wie immer also irgendwie so per 5 Finger oder kein Plan bin ich schneller als mim 10 Finger System +g+ und auf Tastatur guggn tu ich eigentlich nie ;)
Wer mit dem Finger auf andere zeigt,
sollte nicht vergessen,
dass dabei immer drei Finger seiner Hand
auf ihn selbst gerichtet sind....

anderyy

Naschkatze und Boardkrankenschwester

• »anderyy« ist weiblich
  • »anderyy« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:56

also ich beherrsche das 10 fingersystem und wende es auch zuhause auch an
Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

cHAWK

FLAMEingo

• »cHAWK« ist männlich

63

Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:36

Vote: Schau auf die Tastatur

reicht völlig für mich...dafür schau ich flott ^^
Hochachtungsvoll

[right]Christoph B.[/right]

64

Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:38

Zitat

Original von maxxx
Und ich hatte mich jetzt schon darauf gefreut dass Tweety sich als Alien outet :gg:
Zu früh gefreut :D
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
Kevin (Freak)

Patnerschaft für :genau:

Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.

Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

Falaffel

The quatschen.at WaffeLMaker

• »Falaffel« ist weiblich

65

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:05

also ich schreibe zwar nich mit allen 10 fingern aber mit 8 und kann das ohne auf die tasta gucken zu müssen

*gradenochmalselbsttestdurchgeführthat*

Taekwondo in der X-Step Trainingsschule

snoopy

Der Wahnsinn hat einen Namen

• »snoopy« ist weiblich

66

Montag, 2. Juli 2007, 21:53

Also ich schaue schon auf die Tastatur. Aber nur bei längeren Texten.
Beim Messanger oder so schau ich selten drauf, nur wenn ich mal wieder viel zu erzählen hab. :P
Ansonsten schreib ich immer mit Mittel- und Zeigefinger, bin aber trotzdem sehr schnell! :zwinker:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lächle, weil es schön war!

WINTER ICH KOMME!!

:schnee:

67

Montag, 2. Juli 2007, 21:54

Üblicherweise schreib ich mit allen 10 Fingern auf der Tastatur und den Augen am Bildschirm, kann aber durchaus auch mal vorkommen, dass ich während besagten Tätigkeiten noch telefoniere oder mich auch mit anderen Leuten unterhalte (die das ziemlich störend finden, wenn ich mit ihnen spreche und nebenbei in die Tastatur hämmere :genau: )
:befehl: Blick nach vorne, Soldat! :befehl:

68

Montag, 2. Juli 2007, 21:55

Ich kann's nach wie vor nicht (brauche aber trotzdem nicht auf die Tastatur schauen) mit 10 Fingern aber ich glaube ich werde es wohl bald mal endlich lernen.
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

snoopy

• »snoopy« ist weiblich

69

Montag, 2. Juli 2007, 21:57

Zitat

Original von ssusie
...während besagten Tätigkeiten noch telefoniere oder mich auch mit anderen Leuten unterhalte (die das ziemlich störend finden, wenn ich mit ihnen spreche und nebenbei in die Tastatur hämmere :genau: )

Das kenne ich. :genau:
"Kannst du mal aufhören son Lärm zu machen?"

WINTER ICH KOMME!!

70

Montag, 2. Juli 2007, 21:59

Zitat

Original von snoopy
"Kannst du mal aufhören son Lärm zu machen?"

Genau. :genau:

Zitat

Original von maxxx
ich glaube ich werde es wohl bald mal endlich lernen.

Musst du da nicht komplett von vorne anfangen?? So mal mit asdf jklö usw... Wird sicher hart, immerhin hast es dir ja schon so angewöhnt, wie du eben jetzt schreibst... (Wie auch immer das funktionieren mag...)

71

Montag, 2. Juli 2007, 22:01

Japp, hatte mal in der Schule mit einem Trainingsprogramm angefangen, aber dann aufgehört weil ich eben mit meinem eigenen System noch deutlich schneller war. Das ASDF JKLÖ und so kenne ich aber noch zu gut. *g* Wird sicher schwer aber ich glaube es wird bei mir jobmäßig von nöten sein das vorweisen zu können auch wenn ich ohne das System auch schon beachtlich schnell tippen kann.

72

Montag, 2. Juli 2007, 22:04

Naja, richtig interessant wird's ja erst bei den langen Texten ;)
Da isses natürlich von Vorteil, wenn du einfach nur so dahinrattern kannst. :zwinker:

snoopy

• »snoopy« ist weiblich

73

Montag, 2. Juli 2007, 22:04

Zum Thema "10-Finger System" lernen, sag ich nur eins:
In meinem PC Unterricht, den ich in der 7. Klasse hatte haben wir das auch lernen sollen. Unser Lehrer hatte da extra CD's besorgt. Da musste man sich einen Text merken, bei der die Buchstaben der Tastatur die Anfangsbuchstaben der Wörter im Text waren. Total bescheuert...:haeh:
Wir haben das ganze Schuljahr damit verbacht und ich kanns trotzdem nicht. :rolleyes:

WINTER ICH KOMME!!

74

Montag, 2. Juli 2007, 22:06

Na ja und ich muss sagen dass ich mich mit meinem System nicht so sicher fühle dass ich nebenbei vom Bildschirm weggucke oder gar andere Dinge mache. Aber ich glaube ich kann auch lange Texte trotzdem recht schnell. Kann es zwar sicher nicht mit einer professionellen Sekretärin aufnehmen, aber ich bin bestimmt schneller als die meisten Leute die auch täglich mit dem PC zu tun haben. Wenn ich das in mancher Behörde sehe wie lahm die auf der Tastatur rumtippen ... :rolleyes:

Kannst du eigentlich auch Steno Ssusie?

75

Montag, 2. Juli 2007, 22:09

Nö, Steno kann ich nicht. Gab's bei mir in der Hauptschule (=Unterstufe) das erste Mal nicht mehr, als ich in die entsprechende Klasse gekommen bin. :rolleyes: Hab mal versucht, es mir selbst beizubringen mit dem alten Buch meiner Mutter, aber dafür waren damals die letzten zwei Wochen Sommerferien zu kurz. :P

Kann es sonst wer hier?

76

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:44

*seufz*

10-Finger konnte ich mal... musste dann aber jahrelang mit speziellen Kryptoschreibmaschinen mit Lochstreifen (falls diese Technik noch jmd kennt^^) arbeiten... das hat das gründlich versaut.

hab jetzt ein 7-Finger-schnellsuchsystem drauf^^
Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist!

Vor dem Kaiser schweig, oder rede, was Wir gerne hören!

77

Donnerstag, 2. August 2007, 16:32

Also ich schau beim Tippen auf die Tastatur, meistens jedenfalls. Dafür bin ich aber mit 4-6 Fingern schneller als die Sekretärin bei meiner letzten Arbeitsstelle. :gg:
Fanti-Fan

78

Donnerstag, 2. August 2007, 22:18

10-Finger-System und das ganz schön schnell.

79

Freitag, 3. August 2007, 15:26

Zitat

Original von maxxx
Kannst du eigentlich auch Steno Ssusie?

Ich hab tatsächlich StenoTussi gelesen :genau: :prust:

Mit 10 Fingern kann ich nicht. Bei mir wird Zeigefinger und Mittelfinger benutzt. Geht trotzdem relativ flink möcht ich behaupten.
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,
sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

80

Samstag, 4. August 2007, 10:17

Ich benutze das 2 Finger Suchsystem (links ist es der mittelfinger, rechts der zeigefinger)

[SCHILD]Das reicht mir aber vollkommen[/SCHILD]
Gruß Günter

[wave]Lachen ist schön und zudem gesund[/wave]

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwande"
(Georg Bernhard Shaw, anglo-irischer Dramatiker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daemonenkiller1« (4. August 2007, 10:19)

Social Bookmarks

Counter:

Klicks heute: 2 076 | Klicks gestern: 14 819 | Klicks Tagesrekord: 110 484 | Klicks gesamt: 27 334 121