Du bist nicht angemeldet.

the very hungry Babsi

unregistriert

1

Samstag, 23. Mai 2009, 11:25

Lied schneiden/ kürzen

Huhu =)

Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread und habe bei meiner Suche zu diesem Thema nichts übersehen. . . Und zwar möchte ich gerne ein Lied schneiden/ kürzen, weiß aber nicht, welches Programm ich mir downloaden soll. Bitte etwas einfaches, ich kenne mich mit solchen Programmen absolut nicht aus.

LG,
Babsi

fantastic

Vollprofi

• »fantastic« ist männlich

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2009, 12:10

Wie wäre es mit Audacity ?
Anta-Fan

Max

Quasselstrippe

• »Max« ist männlich

3

Samstag, 23. Mai 2009, 12:13

also ich hab ganz gute erfahrungen mit audacity gemacht:)

ich finds ziemlich einfach

hier mal der link zum download: http://audacity.sourceforge.net/

für die genau erklärung einiger funktionen finde ich gerade auf die schnelle nix. müsste aber ziemlich einfach sein mit entf das makierte löschen usw.

hoffe es hilft. sonst könnte ich dir noch den nerowaveeditor empfehlen, dazu brauch man aber glaub ich nero :hoch:

-----

fanta wir verstehn uns:p

EDIT by maxxx: Doppelpostings zusammengefügt
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxxx« (23. Mai 2009, 12:18)

the very hungry Babsi

unregistriert

4

Samstag, 23. Mai 2009, 12:30

Danke schön ihr Beiden - dann versuche ich mal mein Glück *g*

Oookay . . . das Programm habe ich jetzt, ich glaube ich suche dann mal eine Anleitung dafür :gg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the very hungry Babsi« (23. Mai 2009, 12:33)

Max

Quasselstrippe

• »Max« ist männlich

5

Samstag, 23. Mai 2009, 17:49

suppi;) hab dich mal bei icq geaddet, falls es fragen gibt immer her damit:p kann zumindest die grundfertigkeiten^^
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

the very hungry Babsi

unregistriert

6

Samstag, 23. Mai 2009, 18:24

Ich hab ICQ gar nicht mehr auf dem neuen Rechner ^.^ Nur noch MSN und Skype

Aber danke schön für deine Hilfe, werde ich es wohl die Tage noch einmal ausprobieren.

paddy

Stamm-Quatscher

• »paddy« ist männlich

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 01:24

ich hab mit mp3DirectCut ziemlich gute erfahrungen gemacht, kann auch einfache fade in's machen.
audacity hab ich auch schonmal benutzt, kanns aber gerade nicht vergleichen war zu lange her.
** in Erinnerung an "den größten" **

Schicksal ich folge dir,

und wollt ichs nicht

müsst ichs dennoch

mit einem seufzern tun.

the very hungry Babsi

unregistriert

8

Freitag, 5. Juni 2009, 11:44

Nochmal vielen Dank für eure Tipps ^^

Ich hab es nun tatsächlich geschafft, das Lied zu schneiden, kann es aber irgendwie nicht abspeichern. Muss ich da irgendwas umstellen? *am Kopf kratz*

Max

Quasselstrippe

• »Max« ist männlich

9

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:06

nein, du musst nach dem schneiden einfach auf datei, speichern unter gehn, dann dort mp3 angeben und fertig;)

10

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:52

Jaaaaa aber …
Ich weiß wieder mal nicht, wie das Windoof macht, am Mac musste ich dazu noch einen "LAME MP3 Encoder" ziehen (= bei der gleichen Adresse zu finden), der das MP3-Format erstermöglichte.
Grüße vom Gyuri

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gyuri« (28. Juni 2009, 15:52)

Max

Quasselstrippe

• »Max« ist männlich

11

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:49

also den lame mp3 muss man auch auf windoof installieren

Social Bookmarks

Counter:

Klicks heute: 26 883 | Klicks gestern: 61 170 | Klicks Tagesrekord: 110 484 | Klicks gesamt: 26 704 744