Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Mai 2008, 18:23

Champignons-Pfanne mit Pfeffersauce

Zutaten für 3 Personen

750g Champignons
2 große Zwiebeln
1/2 Lauch/Porree
50g Speck (Vegetarier lassen ihn weg)
1/8l Weißwein
1 Beutel Knorr Basis für Pfefferrahm-Schnitzel
ev. 1 TL gehackte Kapern

Champignons putzen, waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden, Lauch putzen, waschen und ebenfalls in feine Ringe schneiden. Speck in kleine Würfel schneiden.

Champignons, Zwiebel, Lauch und Spech in bisschen Öl so lange anbraten, bis das gesamte ausgetretene Wasser verdampft ist. Mit Weißwein und 1/4l Wasser aufgießen, Knorr-Basis einrühren und aufkochen. Bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten köcheln. Wer möchte, kann am Ende die Kapern untermischen und die Sauce kurz ziehen lassen.

Ich hab die Pfanne zusammen mit Reis serviert, ohne Beilage erschien es mir etwas fade.

Bon Apetit :hunger:
:sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Rudi Carrell

2

Montag, 5. Mai 2008, 18:37

Grundsätzlich sprechen mich ja deine Rezepte an, wenn da nicht meistens doofes Fertigzeugs enthalten wäre, was ich nun so gar nicht mag.

3

Montag, 5. Mai 2008, 18:40

Ich weiß...wenn ich mal ein Rezept für eine Pfefferrahm-Sauce finde, dann mach ich sie auch selber :D

Keine Ahnung warum die Leute kein Fertigzeug mögen. Wenn man es nicht täglich ist, dann ist es nicht schlimm. Beim Chinesen bekommst auch jede Menge Glutamat und in den Restaurants wird auch net immer alles frisch gemacht. Mir wär noch nicht aufgefallen das ich irgendwie auf die Sachen reagiere :gruebel:
:sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Rudi Carrell

Social Bookmarks

Counter:

Klicks heute: 11 062 | Klicks gestern: 13 587 | Klicks Tagesrekord: 110 484 | Klicks gesamt: 24 577 882