Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Quatschen.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinkie

Quasselstrippe

• »Pinkie« ist weiblich

• Private Nachricht senden

41

Montag, 3. Januar 2011, 21:49

Wie groß war das Glas? :D

Bei mir ist das Forum manchmal auch etwas langsam. Aber im großem und ganzen läuft es gut.

42

Montag, 3. Januar 2011, 21:50

Das Gefühl hab ich auch. Obwohl das Gegenteil der Fall sein sollte.
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

43

Montag, 3. Januar 2011, 21:52

Es war ein ganz normales 0,2. Mehr nicht :meckerzetermotz:

Ich finde die Geschwindigkeit aber nicht störend. Da gibt es wesentlich langsamere Foren.
Fanti-Fan

44

Montag, 3. Januar 2011, 21:54

Stimmt, kritisch ist es noch nicht. Aber ich behalte es im Auge.

Was war es für ein Wein?

45

Montag, 3. Januar 2011, 21:57

Ein Primitivo :midiverliebt:
Fanti-Fan

46

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:14

Anmerkung: Das alte Forum benahm sich bei mir ja seit Ewigkeiten komisch beim Seitenaufbau. Da wurde offenbar jeder Pixel einzeln in meinen PC transportiert. Das ist jetzt völlig weg!!! …

Mir fällt seit heute auf, dass es besonders träge im Editor/Quellcode zu geht. Bis jetzt kannte ich das nur von einem der ca. 5 Foren, in denen ich mein Unwesen treibe. Dort sagte man mir immer wieder, es müsse an meinem ach so exotischen System liegen. Vor einem Vierteljahr dann hatten andere auch den Eindruck, dass alles lahmte und man führte es auf eine Infektion (Virus oder so) zurück. Ich konnte da (bis heute) keine Veränderung feststellen. Inzwischen sind dort wieder alle glücklich … nur ich nicht.

Mag ja sein, dass das Problemchen in meinem Mac liegt. Aber in anderen Foren kenne ich das nicht, dass z.B. mein eingetippter Text, trotz meines 3-4 Fingersuchsystems, bis zu einer Minute zeitverzögert dargestellt wird. Cache löschen bringt übrigens nichts.

Ich vermute (wissen tu ich nix), dass mein DSL2000 bei dem Grafikaufkommen moderner Foren vielleicht überfordert ist. Und ich vermute, dass dieses Problem schon mehrere haben, dies aber als von Gott gegeben akzeptieren. Blöd ist auch, dass es nicht immer gleich stört. Jetzt im Moment geht es wieder. Vor einer Viertelstunde war es ganz schlimm.
Grüße vom Gyuri

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“
(Karl Valentin)

47

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:22

Also einen ziemlichen Ladezeitkiller habe ich hoffentlich entdeckt und deaktiviert, der Social Bookmarkdienst AddThis den ich eingebunden hatte. Möglicherweise bremst uns auch Google Analytics aus aber das ist mir ohnehin ein Dorn im Auge.

Also eingetippter Text der stark verzögert erscheint kenne ich von einzelnen Seiten auf meinem alten System bei meinen Eltern das ich zum Glück seit diesem Jahr abgelöst habe. Das war den modernen Anforderungen vieler Webseiten nicht mehr gewachsen. Es lag dort weniger an der Bandbreite (Text wird ja nicht erst über die Internetleitung übertragen bis er angezeigt wird) sondern am System selbst. Alte Software in Verbindung mit nicht mehr ausreichender Hardware (256 MB RAM sind heutzutage halt viel zu wenig).

Ich weiß also durchaus, wie nervig dieses Problem ist. Momentan fällt mir allerdings kein Lösungsansatz ein. Höchstens im speziellen Fall statt dem Editor oder Quelltexteditor lieber die Funktion Schnellantwort nutzen. Vielleicht frisst die ja nicht so viel Ressourcen auf dem System.

48

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:27

Mir fiel gerade auf, dass mein "Wartesymbol" (bei Win wäre das wohl die Sanduhr) zwischendurch immer wieder beim Smileysetzen zu einer Zwangspause aufrief und zwar um so länger, je mehr Smileys zu sehen waren. Bei "Sonstige Emotionen (84) war es besonders schlimm.

Ich habe zwar einen alten Rechner mit einem 800 MHz PowerPC G4 und 768 MB SDRAM, das sei aber fürs Internet genug, wurde mir gesagt. Wenn ich mit meinem uralten iBook G3/500 und 384 MB SDRAM auftauche, geht es subjektiv genauso schnell.
Grüße vom Gyuri

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“
(Karl Valentin)

49

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:30

Ok ich denke hinter den Smilies steckt bestimmt wieder irgendein JavaScript oder sowas in der Art das deinen Rechnen dann entsprechend ausbremst. Ich überleg mir mal was, ob wir zumindest die Anzahl an Smilies in jeder Kategorie runterbekommen können.

50

Samstag, 8. Januar 2011, 11:12

Dran denken beim Log-in "Angemeldet bleiben" zu aktivieren

Dieses Häkchen setze ich jedes mal, trotzdem bin ich immer wieder ausgeloggt. ?(
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,
sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

51

Samstag, 8. Januar 2011, 11:18

Gehst du mit www oder ohne www am Anfang ins Forum? Und ich gehe mal davon aus, dass die Coockies an sind?

52

Samstag, 8. Januar 2011, 11:52

Cookies sind an und ich gehe ohne www. Sollte ich es also einfach inklusive www versuchen?

53

Samstag, 8. Januar 2011, 13:18

jupp mach mal am besten immer nur mit www davor.

54

Samstag, 8. Januar 2011, 16:35

Klappt - Dankeschön! :thumbup:

55

Samstag, 8. Januar 2011, 19:10

Richtig schick finde ich, dass die letzten Beiträge, die man sich anzeigen lassen kann, nach Subs sortiert sind :anbet:
Fanti-Fan

56

Samstag, 8. Januar 2011, 22:01

Und die Foren die dich nicht interessieren, kannst du dir eh aussortieren ;)

57

Sonntag, 9. Januar 2011, 00:20

Jaaaa :klatschen: Das hab ich mir jetzt alles schick eingerichtet. Ich fühl mich momentan wohl. Jetzt warte ich nur noch auf einen klassischen Style :trampel:
Fanti-Fan

snoopy

Der Wahnsinn hat einen Namen

• »snoopy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

58

Montag, 10. Januar 2011, 18:10

Richtig schick finde ich, dass die letzten Beiträge, die man sich anzeigen lassen kann, nach Subs sortiert sind :anbet:

Das find ich auch richtig genial. :hoch:
Nur das mit dem aussortieren von uninteressanten Foren habe ich noch nicht so ganz raus... :gruebel:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lächle, weil es schön war!

WINTER ICH KOMME!!

:schnee:

59

Montag, 10. Januar 2011, 18:36

In deinem Profil ("Profil bearbeiten") kannst du unter "Verwaltung" bei "Foren an/aus" Foren selbst ein- und ausblenden:
- Nur die Themen ausblenden
- Forum komplett ausblenden

Connaisseur

unregistriert

60

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:01

Ich war angenehm überrascht, plötzlich ein WBB3 vorzufinden. Dadurch konnte ich gleich mal ohne Probleme meinen Nick ändern :D