Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Quatschen.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 22. März 2008, 19:15

Ich habe meiner Mutter zum diesjährigen Geburtstag Karten für "We will rock you" geschenkt, Vorstellung ist am 06.04.

Meine Schwiegermutter war schon, hat ihr sehr gut gefallen. Meine bessere Hälfte hat sich schon den Soundtrack angehört, hat auch gefallen. Bin dann mal gespannt was ich selber dazu sage und vor allem wie sehr meine Mutter davon begeister ist, sie ist riesiger Queen- und Freddy-Mercury-Fan :nick:
:sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Rudi Carrell

22

Samstag, 22. März 2008, 20:36

Hallo Trinity

Bin auch gespannt, was Du danach zu erzählen hast. :)

Mich persönlich interessiert das Musical nicht soo sehr, weil ich die Musik generell ned mag. Aber deshalb kann das Musical ja trotzdem gut sein!

Ab Herbst d. J. ist es übrigens dann in Stuttgart zu sehen!

Viele Grüße
Manuela

23

Dienstag, 8. April 2008, 17:16

Hier nun die lang ersehnte Kritik zu "We Will Rock You" - gesehen am 06.04.08 am Wiener Raimundtheater.

Einfach genial - unbedingt hingehen! :huepfer:

Die Darsteller waren wahnsinn, die Stimmen absoluter Hammer, die Live-Band sensationell.
Ok, die Story ist etwas...naja, sie hat sicherlich eine gewisse Moral (handgemachter Rock ist besser als Pop) :genau: Es war aber auch sehr lustig, weil viele Österreich-bezogene Dinge eingebaut wurden in den Dialogen. Zum Beispiel geht es auch darum das die Sprache Englisch tot ist, und zwar seit dem Tag als Österreich die Euro 2008 gewonnen hat :genau: Oder es wurden österr. Liedermacher, Komponisten und Songs erwähnt (nicht gesungen!).
Das einige Queen-Songs eingedeutscht wurden, war auch net so toll. Meine Mutter war vom deutschen Radio-Gaga total enttäuscht, aber es hat so besser zur Story gepasst. :rolleyes:

Also jeder, der die Musik von Queen mag und sich gerne bissl berieseln lassen möchte von einem Musical, der sollte unbedingt gehen. Es ist kein Rockkonzert und es ist kein klassisches Musical...es ist etwas dazwischen.
:sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Rudi Carrell

24

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:12

Juchu, ab November spielt Cats hier in Köln! *megafreu* :huepfer: Da muss ich auf jeden Fall hingehen, ich liebe Cats total und habe das Musical das letzte Mal gesehen als ich ein Kind war. :midiverliebt:

25

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:20

Cats kommt nach Köln? Ich dachte immer, sie wollen Lord of the Rings bringen? Wird es wohl doch nicht nach Deutschland kommen ...

Gelöscht

unregistriert

26

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:16

Zitat

Original von Galaktika
Juchu, ab November spielt Cats hier in Köln! *megafreu* :huepfer: Da muss ich auf jeden Fall hingehen, ich liebe Cats total und habe das Musical das letzte Mal gesehen als ich ein Kind war. :midiverliebt:

mannomann *ganz dolli neidisch bin, weil auch sehen will*

27

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:38

Cats ist auch nur vom 12.11. bis 14.12. in Köln, weiß gar nicht ob es dafür schon Tickets gibt ... *nach Kira ruf* :mab: Wenn's da schon Tickets gibt, dann sind die bestimmt schon alle weg. Hab heut mit meinem Papa telefoniert und vielleicht bekomme ich dann Pressekarten, die können aber leider auch "relativ" weit hinten sein, also Mitte oder so. :(

28

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:13

Woher soll ich wissen obs da noch Karten gibt?
Glaube trotzdem nicht das so schnell alle weg sind ... so klein ist die Mülltüte nun auch wieder nicht.

Mich interessieren auch trotzdem mehr die Vampire in Oberhausen. :D
Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
Sprichwort der Qanuc
Tad Williams - Osten Ard

29

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:02

Zitat

Original von Galaktika
Cats ist auch nur vom 12.11. bis 14.12. in Köln, weiß gar nicht ob es dafür schon Tickets gibt ...

Hallo Gali

Hier gibt es bereits Tickets dafür. :) Und so wie's aussieht sind noch einige verfügbar! ;)

Übrigens: Ab Herbst diesen Jahres gibt es in Berlin das Musical "Schuh des Manitu" zu sehen. :D Ich glaube zwar nicht, dass ich es mir ansehen werde, aber die CD dazu werde ich mir sicher holen. Bestimmt interessant, wie sie das umgesetzt haben. ;)

Viele Grüße
Manuela

30

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:02

Mit Musicals hab ich mich ehrlich gesagt nie anfreunden können.
Ist das geschlechtlich bedingt? :D

Mir fällt schon auf, dass viel mehr Frauen als Männer Musicals toll finden.
The absence of war does not mean peace
The absence of noise does not mean silence
we whisper, we plot, we wait....

31

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:05

Ich kenn genug Männer die Musicals mögen.
Der Freund meiner Schwester (und weitere Freunde), mein bester Freund, mein Vater ... :D :D

@Sheridane: Ja davon hab ich gehört. Sagen wir mal so: mich interessiert schon wie sie es umgesetzt haben. Aber dafür extra nach Berlin? Na, ich weiß nicht. Ich werde mal Meinungen abwarten ... (und Preise 8o )
Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
Sprichwort der Qanuc
Tad Williams - Osten Ard

anderyy

Naschkatze und Boardkrankenschwester

• »anderyy« ist weiblich
  • »anderyy« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

32

Samstag, 9. August 2008, 21:03

Ich war im April bei Mamma Mia in Berlin und es war genial. Also wer Zeit hat und Musicals mag, sollte da umbedingt reinschauen ist echt super
Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

33

Montag, 26. Januar 2009, 21:09

Hallo zusammen

Ich hätt's ja selber ned geglaubt ... und hab ja auch weiter oben in einem meiner Postings das Gegenteil geschrieben, aber:

Letzten Samstag waren wir in "We will rock you" in Stuttgart, und: Es war echt toll. :)

Nachdem mein Schatz und Freunde unbedingt rein wollten und wir sowieso in Stuttgart waren, beschlossen wir, uns das Musical anzusehen.

Ich hab's nicht bereut.

Auch in der deutschen Version wurden viele aktuelle Gags eingebaut (bei uns kam das mit dem Gewinn der Fußball-WM 2010 :D) und noch vieles weitere. War cool. Das lockerte das Musical ziemlich gut auf.

Obwohl ich kein Rock-Fan bin, hat mir die Musik gut gefallen. Die CD ist bereits bestellt. :D

Mit den Plätzen hatten wir auch Glück. Kaufen Karten der 4er Kategorie (die Preise waren echt unverschämt) und durften uns dann ganz offiziell in die 1er Kategorie umsetzen. ;) Super! Da hätten wir uns geärgert, hätten wir von Anfang an die teuren Karten gekauft.

Aber ich denke, dass es nicht mehr lange in Stuttgart ist. Es war schon seeeehr leer ...

Viele Grüße
Manuela

Social Bookmarks

Counter:

Klicks heute: 16 561 | Klicks gestern: 12 928 | Klicks Tagesrekord: 110 484 | Klicks gesamt: 25 401 379