• In diesem Thema findet ihr ab sofort alle Neuigkeiten rund um die Messenger Software ICQ und ICQ Lite. Anliegen dieses Themas ist nicht die Diskussion der Vor- oder Nachteile bestimmter Software Lösungen, sondern die Information über Neuentwicklungen der ICQ Software.


    ICQ Lite 4.0 Released


    Ab sofort steht die offizielle Final-Version des weit verbreiteten Instant-Messengers ICQ Lite zum kostenlosen Download bei CHIP Online bereit. Die augenfälligste Änderung ist die neue Xtraz-Oberfläche.


    Das Xtraz-Center ermöglicht Online-Spiele und bietet Grußkarten an. So lassen sich den Kontakten auch Fotos zuteilen, die direkt im Nachrichten-Fenster angezeigt werden.


    Eingehende Messages werden nun per Kurz-Benachrichtung auf dem Bildschirm angezeigt. Dabei erscheint das Fenster für einige Sekunden in der rechten unteren Bildschirmecke und meldet neben Absender auch die ersten Text-Zeilen


    Download: Chip.de


    Quelle: http://www.chip.de

  • Das ehemalige ICQ Lite steht nun in der neuen Version ICQ 5 (ohne den Zusatz Lite) zur Verfügung. Es gibt viele neue Features und es ist meiner Meinung nach um Längen Schneller als alles was davor war. Außerdem stellt es nur geringe Anforderungen an die Hardware. Integriert ist auch wieder Werbung aber es gibt da ja so böse Menschen die das zu umgehen wissen. 8o *g*


    Also ich bin sehr begeistert. Derweil ist nur die englische Version verfügbar.


    Infos: chip.de

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • Toll, vor allem kann es soooo viel und die Werbung stört überhaupt nicht. Also maxxx solche Menshcen gibt es? Das hätte ich jetzt aber nicht für möglich gehalten. Die Welt ist doch kriminell.

  • Ich hab das Gefühl du verstehst nicht was ich mit dem *g* aussagen will ;)


    Egal, ich finde die ICQ 5 Version seit langem eine der gelungensten Veröffentlichungen :nick:

  • Maxxx hat nur erzählt, das es Leute gibt, die die Werbung weg schalten. Er stiftet nicht dazu an. Das ist genauso wie wenn ich von einem Mord erzählen würde, mit der Erzählung alleine stifte ich noch lange nicht an.


    Und jez sollten wir diese Haarspalterei lassen und wieder zum Kernthema zurück kommen.


    Bin schon gespannt, wenn dann die deutschsprachige Version da ist. Vielleicht nehm ich mir die dann...weiß noch nicht. Brauche nicht viele Features.


    Edit: Ich bleibe bei meinem guten alten ICQ 4 Lite. Nummer 5 ist bei weitem net so stylisch, total eckig..kommt mir vor wie eine alte Urversion aus dem Jahre Schnee. Und die neuen Features brauch ich sowieso net. :rolleyes:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

    Einmal editiert, zuletzt von Trinity ()

  • Bunter kommt sie daher, die neue Version 5.1 aber sie hat auch einige neue und verbesserte Funktionen:


    • Versenden von Flashgrußkarten
    • Neue Emoticons
    • Zwei zusätzliche neue Skins
    • Verbesserte Dialoge für das Versenden von SMS und für die Kontaktliste
    • Popup wenn Kontakte online gehen
    • Bessere Tonqualität bei Voice Chats


    Systemvoraussetzungen:


    Flashplayer 7
    Internet Explorer ab Version 5
    Betriebssystem Windows
    6 MB freier Festplattenspeicher


    Download: http://www.icq.com/download/

  • Und ein weiteres Thema wird wiederbelebt:


    Das neue ICQ 7 steht ab sofort in 16 Sprachen für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit.


    Die Version bietet direkten Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr, Twitter und Youtube. In den ICQ-Feeds werden die aktuellen Nachrichten aus dem persönlichen Netzwerk direkt im Messenger angezeigt.


    ICQ7 Downloadseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!