• hallo leute


    mich würde mal interessieren:


    Welche Berufe findet ihr toll, würdet ihn gern machen, aber ihr seit nicht Qualifiziert oder hab eine Allergie usw.?
    Was wolltet ihr früher mal werden?
    Welchen Beruf würdet ihr nie machen?
    Was macht ihr gerade?
    Was wollt ihr mal werden?

  • Zitat

    Original von annika_kueken
    Welche Berufe findet ihr toll, würdet ihn gern machen, aber ihr seit nicht Qualifiziert oder hab eine Allergie usw.?


    Schauspieler, Pilot, Sänger...


    Zitat

    Original von annika_kueken
    Was wolltet ihr früher mal werden?


    Pilot oder Schauspieler


    Zitat

    Original von annika_kueken
    Welchen Beruf würdet ihr nie machen?


    Wo man immer am selben Ort ist, z.b. Verkäufer, Informatiker, Beamter etc.


    Ich will ja schließlich was von der Welt sehen.


    Zitat

    Original von annika_kueken
    Was macht ihr gerade?


    Bald Auszubildender ;)


    Zitat

    Original von annika_kueken
    Was wollt ihr mal werden?


    Film und Fernsehen oder etwas was mit Flugzeugen oder Schiffen zu tun hat. Am liebsten aber Regisseur.

  • Ich hätte ja eigentlich gern in dem Beruf gearbeitet, den ich auch gelernt habe, allerdings hab ich damit in Dtl nix bekommen. Is aber auch nur halb so schlimm, denn dafür arbeite ich jetzt als CSP im HP Support.


    Geld stimmt, Arbeit is net so stressig und als Einstiegsjob isses perfekt.

  • CSP heisst Client Service Professional und HP is Hewlett Packard, also Drucker und Scanner und so.


    Vorher habe ich KAFS (Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachensekretariat) gelernt.

  • Zitat

    Original von annika_kueken
    Warum das denn nicht?


    War mir auf Dauer zu langweilig und das Uni-System mag ich irgendwie nicht. Ist nicht mein Ding. Außerdem weis man nie, ob man es schafft. Kann ganz bitter enden und dann hat man oft Jahre umsonst studiert.


    In den Vorlesungen bin ich teilweise eingeschlafen (gab genug die wirklich hinten in der Ecke gepennt haben lol). Es war sehr schwer die Augen offen zu halten und dann habe ich mich gefragt will ich das wirklich jahrelang durchhalten. Es wäre so oder so nicht gegangen. Mir fällt es schwer stundenlang nur zuzuhören und sich zu langweilen. In der Schule war das ganz anders und da war ich immer hellwach (im Gegensatz zu anderen). War eine völlig neue Situation für mich, die mir nicht gefiel, obwohl es auch teilweise schöne Dinge gab, aber die waren in der Unterzahl.


  • 1.) Pilot... leider mit 2 Metern und ner leichten Sehschwäche nicht geeignet
    2.) siehe 1.
    3.) Kanalreiniger :D
    4.) ne Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    5.) evtl. was im Bereich Veranstaltungstechnik, Veranstaltungsmanagement (auf Grund von Nebenjobs und Theaterverein)

  • Zitat

    Original von annika_kueken
    Welche Berufe findet ihr toll, würdet ihn gern machen, aber ihr seit nicht Qualifiziert oder hab eine Allergie usw.?


    Hm, eigentlich gibt es nichts was ich unbedingt machen wollen würde aber nicht kann. Schauspieler oder sonstwie Star wär vielleicht cool, aber da bin ich gar nicht der Typ dazu. Millionär ohne daß ich noch arbeiten muß wenn ich es nicht wirklich will, das wär noch genial! Aber ist irgendwie nicht wirklich ein Job... :rolleyes:


    Zitat

    Original von annika_kueken
    Was wolltet ihr früher mal werden?


    Detektivin, Anwältin, Pinguinforscherin :D


    Zitat

    Original von annika_kueken
    Welchen Beruf würdet ihr nie machen?


    Kanalreiniger, Wohnungsentrümpler, Beamter auf nem klassischen Amt, Stuntfrau, Bundeswehr


    Zitat

    Original von annika_kueken
    Was macht ihr gerade?


    Studium und sonst nix (außer ab und an mal ein Praktikum)


    Zitat

    Original von annika_kueken
    Was wollt ihr mal werden?


    Würde gern in die PR gehen, Unternehmenskommunikation oder so. Am liebsten in einem internationalen Konzern.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Welche Berufe findet ihr toll, würdet ihn gern machen, aber ihr seit nicht Qualifiziert oder hab eine Allergie usw.?


    ich wollte eigentlich immer gerne zur Bundeswehr oder zur Polizei ....



    Was wolltet ihr früher mal werden?


    hmmmmmm Musikerin oder sowas



    Welchen Beruf würdet ihr nie machen?


    totelgräber



    Was macht ihr gerade?


    bin Schülerin (11 Klasse)



    Was wollt ihr mal werden?


    Musiktherapeutin, oder irgendwas mit Managment oder vielleicht doch Dolmetscherin ...

  • Welche Berufe findet ihr toll, würdet ihn gern machen, aber ihr seit nicht Qualifiziert oder hab eine Allergie usw.?


    Auch wenn's sich dumm anhört: Rennfahrer. Aber ich versaue das Gesamtgewicht des Wagens extrem....:rolleyes:


    Was wolltet ihr früher mal werden?


    Als Kind mal Fussballer, hab ich aber drangegeben weil's mich dauernd überall zerlegt hat (außer beim Fussball selbst)


    Welchen Beruf würdet ihr nie machen?


    Was ich wohl nie machen könnte wäre Altenpflege....


    Was macht ihr gerade?


    Gerade bin ich Ingenieurwesen am studieren (am machen am tun), ab Herbst dann im Fachbereich Electronics. Habe allerdings schon 'ne abgeschlossene Berufsausbildung als Funkenschlosser.


    Was wollt ihr mal werden?


    Das ist eine sehr gute Frage. Würde gerne irgendwo in der Entwicklung landen...

    We could just go home right now, or maybe we could stick around, for just one more drink....

    Einmal editiert, zuletzt von DarkShadow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!