Gottschalk zieht ein

  • [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2142189,00.html]Link dazu[/URL]


    Es war zwar schon gestern, aber selbst schuld, wer sich das nicht angesehen hat. Ich fand diese Doku eigentlich ganz interessant. Gottschalk miemte für eine Woche den Papa einer (mit Papa) sechsköpfigen Familie. Der echte Papa zog natürlich für die Woche aus.


    Fand Gottschalk gut, dass er mit Falten und Brille durch die Küche gerennt ist und verzweifelt versuchte ein Frühstück zu machen. Er hat aber eine gar nicht so schlechte Figur gemacht. Vermutlich hat ihn die Kamera ins rechte Licht gerückt, aber wollen wir nicht so gehässig sein. War eine gute Idee und würde ich mir bei anderen Promis auch wünschen. Bei RTL II war zur gleichen Zeit Kader von Big Brother V als Gastmutti bei einer Bauernfamilie, das war zB a Scha*, weil die Frau an Knall hat und keinen interessiert (RTL II eben).

  • Ich hatte das noch in der TV-Zeitung gelesen, dann aber wieder irgendwie vergessen ... du hättest uns doch auch erinnern können, Marek! ;)


    Konnte man sich das so vorstellen wie "Frauentausch" auf RTL II oder hatte das mehr Charme? :haeh:

  • Naja bei Frauentausch werden Frauen getauscht, hier wurde nur der Vater getauscht, der andere kam aber nicht zur Family vom Gottschalk, von da her eher nur "Ersatzvater" *G*.


    Ja hättet ihr Wetten dass gesehen, dann hättet ihr gewusst, dass letzten Donnerstag die Sendung war.


    Na es war ja net so RTL II aufgezogen, von da her eigentlich ganz lustig und nicht kitschig. Die Macher von der Sendung haben ja den Gottschalk auch nicht in eine Familie gesteckt, die völlig anders denkt als der Showmaster, von da her hat man das nicht so ausgereizt wie des RTL II machen würde (was ich natürlich blöd finde, so wie es der IIer RTL betreibt).


    Mir hats gefallen, war eigentlich ganz lustig.

  • Gibts davon nochmal eine Fortsetzung oder war das seine einzige "Ersatzvaterrolle"? Weißt du das? :haeh:


    Also war die ganze Sendung eher harmonischer und nicht so auf Krawall aus, wie das meistens beim Frauentausch der Fall ist ... tja, ist mir wohl was entgangen.


    Ich hab da noch einen netten Artikel vom Spiegel gefunden:



    Der Artikel ist ja zeitweise doch sehr reißerisch geschrieben, haben also alle Zuschauer dieser Sendung auf irgendeine Sensation gewartet, oder läpperte sich das Geschehen erträglich dahin?
    Ich finde da wird man nachdenklich .... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!