Eine Frage an die weibliche Population dieses Forums!

  • Guten Morgen die Damen...


    keine Angst, hier gehts nicht darum, die Verhaltensweise der Frauen zu verurteilen, wie der Titel zT möglicherweise erahnen lassen würde, sondern ich brauch schlicht weg einfach


    einen Rat!


    Im vorhinein schonmal ein Dankeschön an alle die, die sich die zeit nehmen, diese ewig lange Geschichte durchzulesen, und mir dann einen guten Rat geben können!


    Zur Vorgeschichte:


    Ich hab meine Freundin auf der Maturareise betrogen! Ja ich weiß, es gibt dafür keine Entschuldigung und es ist auf eine gewisse Weise auch nicht mehr gut zu machen, ABER ich hab es ihr gebeichtet und mich in allen erdenklichen Weisen bei ihr entschuldigt, Geschenke gemacht, oft ein ganz offenes Gespräch angezettelt ... sprich, ich hab alles gemacht, was in meiner Macht stand, um sie um Verzeihung zu bitten, auch wenn ich mich dabei erniedrigt habe oder mir blöd vorgekommen bin!


    Die nicht anders zu erwartende Folge war, dass sie im ersten Moment natürlich stinksauer war, was ich ja auch versteh! Ich hab sie dann mal zu nem Essen beim Inder eingeladen und dabei hatte es den Anschein, als hätte sie mir verziehen. Doch ab diesem Zeitpunkt hab ich alle nur erdenklichen verbalen Seitenhiebe bekommen, die ich mir ausmalen kann... für ne Zeit hab ich sie auch weggesteckt.


    Doch dann habe ich etwas über ihre Maturareise erfahren: Sie hatte zwar keinen Sex mit einem anderen Mann, hat dafür aber mit einem zwei Nächte hintereinander in einem Bett eng umschlungen geschlafen und im Verlaufe der Woche küsste er sie unter der Dusche (!)... bin mir zwar nicht sicher, warum sie gemeinsam geduscht haben aber bitte...


    Dabei kam mir unter dem ständigen Druck der verbalen Seitenhiebe ihrerseits irgendwann mal der Gedanke, was eigentlich schlimmer ist... Sex ohne Liebe - oder Liebe ohne Sex ?!


    Aber als ob dies nicht genug wäre, wurde sie beim Aerodrom (großes Festival) von einem Bekannten von mir angemacht und sie meinte, dass sie nichts von ihm wollte... doch später dann erzählte sie mir, dass er ihr viele kleine Küsse in den Nacken gegeben hatte, was so gut getan hatte, dass ich das auch machen sollte... da denke ich mir doch, dass sie sich das wohl gefallen hat lassen müssen ganz im Gegenteil zu ihrem vorherigen Kommentar.


    Letzten Freitag war ich auf einer Party, während sie mit ihrer Freundin im Kino war. Auf dieser party war der gleiche Typ vom Aerodrom und als Simona (meine freundin) später nachkam, begrüßte sie mich kurz und stellte sich dann Abseits von uns zu diesem Typen um mit ihm zu flirten (?)... es tut natürlich nicht gut, wenn man dann von einer guten Freundin hört, dass es so aussehen würde, als ob sie ihn geradezu anhimmelt...als sie zurückkam, meinte sie, sie habe nur geredet, ich soll nicht angfressen sein, SIE IS JA NICHT SO WIE ICH!!


    Doch dem Ganzen nicht genug, verabredete sie sich mit einem alten Freund, von dem sie ganz genau wusste, dass er etwas von ihr will und der sie immer anmacht, sobald er sie sieht, für Mittwoch... meinte dann zu mir, dass es ihr eigentlich nicth in den Kram passen würde und dass sie anstatt mit ihm auszugehen, ihn auf ein Treffen von Amways (Firma) mitnehmen würde, weil das weniger gefährlich ist...


    Am selben Abend versuchte ich sie anzurufen, um sie zu fragen, ob ich am nächsten tag (heute) bei ihr schlafen könne, da wir vorhatten, auszugehen... beim ersten mal meinte sie, sie hätte grade keine Zeit und ih dachte mir, sie ist wahrscheinlich noch auf dem Treffen... 1 1/2 Stunden später rief ich nochmal an und es war das gleiche Spielchen ... ging ja auch noch ok. Nochmal 1 1/2 stunden später rief ich zum letzten Mal an, weil ich dann schlafen gehen wollte, weil ich ja heute arbeiten muss... dabei fragte ich sie aber, ob sie noch auf dem Treffen sei und sie meinte: "Nein, ich bin schon daheim in der Wohnung und WIR quatschen noch ein bisschen!" Da frage ich mich doch, warum sie keine Zeit hat, mir diese einfache Frage zu beantworten, nur weil sie mit dem Idiot in der Wohnung ist.


    Aber das beste kommt ja noch: Ich gebe zu, ich hab dann eifersüchtig reagiert, indem ich geknurrt hatte, als ich erfahren habe, dass ER auch noch in der Wohnung ist... doch sie meinte ganz beruhigend: "Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ICH BIN JA NICHT SO WIE DU!"


    Damit war alles gut, ich war beruhigt, mein Ruhepuls auf 180, mir standen die Kabeln raus und ich konnte nicht schlafen, weil mich die ganze Zeit nur EINE FRAGE beschäftigt:


    Ist das, was ich getan habe, wirklich soviel schlimmer als all die scheisse, die sie mit mir abgezogen hat??


    Heute treffe ich sie und ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mich verhalten soll... aber ich glaube das muss raus, diese Geschichte fress ich schon die ganze Zeit in mich hinein....


    Was meint ihr, liebe Damenwelt von quatschen.at dazu... ich würde da gerne hören, wie die ihr darüber denkt!

  • Bin zwar keine Dame, aber würde trotzdem gern meinen Senf abgeben. Deine Freundin meint, dass sie sich alles erlauben kann, solange sie nicht so weit geht wie du damals, da kann sie nur einen kleinen Schritt hinter dir sein was sie angestellt hat, solange es nicht das selbe ist wie du gemacht hast, wird sie dir das vermutlich wohl weiter vorhalten. Warum sei mit dir jetzt so herumspielt weiß ich nicht. Vermutlich will sie sich auf ihre eigene Art und Weise rächen.


    Was mir aber an deiner Ausführung hier schon unlogisch erscheint ist das was sie auf der Maturareise gemacht hat. Passt irgendwie nicht ganz her.


    Am Besten wäre es wenn du sie mal ganz klar fragst was das Theater soll, dass du nicht mehr machen kannst als dich zu entschuldigen und wenn ihr das nicht reicht, dann soll sie sich jemanden anderen zum verarschen suchen, schließlich kann jeder Fehler machen und wenn sie dir verzeiht, dann voll und ganz und nicht mit Seitenhieben herumdrohen und herumtriumphieren. Schließlich haben beide das gleiche Recht. Sicherlich hat sie sich in Summe mehr geleistet als du (wenn man davon ausgeht, dass was du hier erzählst die absolute Wahrheit ist) aber scheinbar sieht sie das nicht ganz so.


    Also nimm nicht so viel Rücksicht auf sie, sondern setz dich mal selbst durch und sag ihr was du scheiße findest!

  • Huhu Burton! :wink:


    Ich schreib jetzt auch mal was dazu, vielleicht bist du ja nach Mareks Ausführung auch noch an der Meinung einer weiblichen Person interessiert. :zwinker:


    Irgendwie ist das ja interessant ... du hast sie betrogen und es ihr gebeichtet, sie hat sich dann aufgeregt, wahrscheinlich teilweise sogar künstlich, um von ihrem Gewissen beruhigt zu sein, denn sie hat es dir ja in gewisser Weise gleich getan. Der Unterschied ist da nur, dass sie es dir nicht gebeichtet hat, sondern du es von anderen erfahren hast. Von wem überhaupt? Hast du sie darauf mal angesprochen, auf die Dusch-Aktion und die im-Bett-Herumliegerei? Hast du sie mal darauf angesprochen?


    Ich denke sie hat teilweise so kalt reagiert, weil sie wußte, dass sie es nicht anders getan hat. Sie wußte zu dem Zeitpunkt ja, dass sie dich indirekt auch betrogen hat. Da müßte man jetzt natürlich definieren, ab wann man sich betrogen fühlt und was dafür passieren muß ... Ist sie erst später auf ihre Maturareise gefahren, wußte sie da schon von deinem Seitensprung? Oder wußte sie es da noch nicht? Wenn sie es noch nicht wußte, als sie gefahren ist, dann trifft das zu, was ich oben geschrieben habe. Wenn sie es aber schon wußte, dann war es Rache, zwar primitive Rache, aber trotzdem Rache.


    Alle nachfolgenden Aktionen mit Küssen auf den Nacken von fremden Typen und die ganzen anderen Sachen waren Rache.


    Es geht nicht um die Frage ob Sex ohne Liebe oder Liebe ohne Sex schlimmer ist, sondern darum, ob man verzeihen kann und dann auch zu der Entscheidung stehen kann. Wenn ich sage, ich verzeihe dir, dann muß ich es auch ehrlich meinen, sonst belüge ich mich und dich, verstehst? Wenn man etwas sagt, dann muß man zu seinem Wort stehen und nicht linke Aktionen machen. Sie hat dir im Grunde nie wirklich verziehen, denn sonst hätte sie diese Rachespielchen nicht gemacht. Und das finde ich, ist der springende Punkt. Sie wollte dich bewußt dadurch verletzen, damit du blutest. Du solltest dir überlegen, ob du mit so einem Menschen auf Dauer glücklich werden kannst, denn wie man sieht steht sie nicht zu ihrem Wort.


    Abschließend möchte ich noch was zum Thema Rache schreiben, denn Rache finde ich in den meisten Fällen absolut armselig. Das ist ein richtiges Armutszeugnis, wenn man es nötig hat, sich auf die gleiche Stufe zu stellen wie der, der einem weh getan hat. Man sollte drüber stehen.

  • Soll ich Dir ma was sagen Burton??? Der Mensch geht immer 99 % von sich aus. Bezieh das jetzt bitte nich auf Dich, will Dich nich angreifen. Ich weiss wie schnell so ein Ausrutscher mal passieren kann. Aber wenn sie danach so ne Sch... abzieht, servier sie ab, dann wird sie Dir nie verzeihen und diese Seitenhiebe werden nie aufhören.


    Und wenn es Sex ohne Liebe war, wäre das für mich nich so ein Prob, als wenn sich mein Freund mit einer rumbeissen würde, wo ich seh das er sie liebt. Denn wie Du gesagt hast, Liebe ohne Sex ist schlimmer für den - in dem Fall Betrogenen - als Sex ohne Liebe. Geh in Dich und stell Dir selbst die Frage ob Du sie noch liebst und ob es sich lohnt noch einmal mit ihr zu sprechen, wenn Du feststellst das sich das nich lohnt, schiess sie ab, Du bist jung und hast Zeit. Ne Neue findst an jeder Strassenecke

  • Also, zur Berichtigung, dass da keine falschen Vermutungen auftreten... sie hat mir das schon selbst gesagt, dass sie auf der Maturareise so etwas hatte, allerdings erst, als sie das von mir erfahren hat...
    sie hat es, als sie ihrerseits den ausrutscher hatte, noch nicht gewusst...
    Und der Typ der sie in den Nacken geküsst hat... das war schon vor der Maturareise, bevor ich mir überhaupt etwas zu Schulden kommen hab lassen.


    Zur anderen Sache: An jeder Straßenecke jemanden zu finden geht schon... aber an jeder Straßenecke eine Person wie sie zu finden, ist hingegen schwerer...


    bevor wir diese Probleme hatten, war es die schönste Beziehung, die ich mir vorstellen konnte, nur seitdem ich ihr das gebeichtet hab, gings auf direktem Weg richtung Mephistopheles...


    ich möchte schon für diese Beziehung kämpfen, aber ich bin nicht bereit, die ganze Beziehung lang (so lange sie auch dauern mag) den Bösen zu spielen. Ich habe einen Fehler gemacht, das ist mir bewusst, aber ich kann ihn nicht mehr rückgängig machen, so sehr ich mir das auch wünsche...


    Sie ist jetzt auch nicht der weibliche Satan... is vielleicht etwas anders rübergekommen, aber sie kann schon sehr lieb sein, nur hab ich jetzt schon lange keine Liebe ihrerseits gespürt... sie hat mich zB neulich gefragt, warum ich sie nicht leidenschaftlich küssen kann, aber ich kann nunmal keinen Menschen leidenschaftlich küssen, von dem ich nicht weiß, ob er mich liebt oder nicht... geht andren Leuten vielleicht anders, aber ich versuch hier immer klare Fronten zu schaffen!

  • Naja, ich wollte ja nur sagen, das ich so reagieren würde. Ich hätte sie schon abserviert. Aber es ist ja nich meine Entscheidung....

  • Nene passt schon, war kein Angriff gegen dich :)...


    Es haben mir jetzt schon mehr gesagt, dass ich sie zum Teufel haun sollte....


    ich treff sie heute... mal sehn, wenn sie heute scheisse baut,wisch ich mit ihr den Boden, mach kehrtwende und fahr heim!

  • Sie hatte wohl ein schlechtes Gewissen als du ihr deinen Ausrutscher gebeichtet hast, also hat sie auch ausgepackt ... vielleicht hätte sie das sonst nie getan ... :haeh:


    Ich würde heute auch mit ihr reden, frag sie, wie sie sich die Zukunft in Bezug auf eure Beziehung vorstellt, ob du jetzt für immer und ewig der Böse sein wirst und ob du auch weiterhin immer einstecken darfst, wenn sie dich aufzieht und sich das Recht herausnimmt, mit anderen wild herumzuflirten/knutschen.
    Wenn sie einen Neuanfang mit dir machen kann und will, dann würde ich ihr eine Chance geben, aber sag ihr ganz klar, was du nicht mehr haben willst, wie zB diese Sticheleien immer.


    Ich wünsch dir viel Erfolg heut Abend, berichte doch mal, wie's ausgegangen ist. :zwinker:

  • Hallo Burton!
    Hier noch eine weibliche Meinung auch wenn ich mit meinen Vorrednern schon übereinstimme. Ich weiß ja nicht, wie offen Eure Beziehung vorher war, aber für mich zum Beispiel fängt Betrügen vor dem Sex an. Knutschen ist auch betrügen und je nachdem wie diese Duscherei und im Bett-Liegerei abgelaufen ist, war das in meinen Augen auch Betrug. Somit habt Ihr Euch sowieso schon gegenseitig betrogen und nicht nur Du sie.


    Trotzdem war sie wahrscheinlich ziemlich schockiert als sie das von Dir erfuhr, denn Sex ist ja schon eine krasse Form von Betrug. Das kann man sicher nicht von einem Tag auf den anderen über ein Abendessen hinweg vergeben und vergessen. Wenn mein Freund mir sowas beichten würde, wäre ich auf jeden Fall sehr verletzt und würde auch in Frage stellen, ob es noch Sinn macht, die Beziehung fortzuführen. Wobei man Dir auch anrechnen mußt, daß Du es ihr selber erzählt hast, das war das Fairste was Du danach machen konntest.


    Was im Moment passiert, zeigt eindeutig, daß das Thema noch kein Stück erledigt ist und sie immernoch stark beschäftigt. Deswegen rächt sie sich so übel, vielleicht weiß sie auch einfach keine andere Möglichkeit, damit umzugehen. Das ist übel. Wenn sie jetzt meint, sich alles erlauben zu können weil sie noch einen gut hat, dann wird sie Eure Beziehung damit früher oder später zugrunde richten. Und deswegen müßt Ihr dringend reden. Mach ihr klar, daß es Dir leid tut, aber laß Dich nicht in die Rolle des ewigen Entschuldigung-Sagers drängen. Zeig ihr aber, daß Du sie liebst und daß Du Euch eine Chance geben willst. Geh auf jeden Fall über die emotionale Schiene und mach ihr nicht andauernd Geschenke, denn sonst kommt sie nachher noch auf die Idee, Du wolltest ihr Verzeihung kaufen oder so. (Frauen kommen auf solche Gedanken...)


    Aber Du mußt auch Klartext reden und ihr sagen, daß das so nicht weitergeht. Schließlich kannst Du ihr ja sonst gar nicht mehr vertrauen, wenn sie nur noch auf dieser ich-mach-Dich-eifersüchtig-Tour ist. Entwedet Ihr schafft da jetzt einen Neuanfang oder das funktioniert nie. Stell sie ruhig vor diese Entscheidung und falls rauskommt, daß ihr die Rache wichtiger ist als die Beziehung, dann ist das hart, aber dann weißt Du, daß Du den Absprung schaffen mußt. Und wenn Ihr es nochmal versuchen wollt, dann seht zu, daß ihr schöne Dinge nur für Euch beide plant, ohne Discos, Verehrer und Mitfahrer von Maturafahrten. Gebt Euch die Möglichkeit, wieder zusammen zu finden und in Ruhe wiederzufinden, was Euch mal dazu gebracht hat, Euch ineinander zu verlieben!

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Ich finde Sex in Form eines One-Night-Stands übrigens einen deutlich geringeren Betrug im Vergleich zu mehrmaligem Treffen mit Austausch von Zärtlichkeiten mit ein- und derselben Person. Dahinter steckt dann nämlich schon System und mehr als die pure Lust auf Sex für eine Nacht.

  • So, leider etwas spät dran, aber trotzdem: Ich kann mich eigentlich nur meinen VorrednerInnen anschließen; entweder Schluss mit dem Theater oder Schluss mit der Beziehung.


    Ihr habt beide einen Fehler gemacht, du hast es gestanden und dich entschuldigt, sie nicht. Somit ist sie schon mal gar net in der Position so ne Scheiße abzuziehen. Prinzipiell sollte sie sowas net machen, in der Situation ja schon gar net.


    Fazit: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und mit einem hast du auf jeden Fall Recht: SO EINE findest wirklich nicht mehr, deine Freundin ist echt BESONDERS!!! (ich hoffe, du verstehst wie ich das meine!!)


    Lass dich net auf so Spielchen ein, du bist noch jung, auch andere Mütter haben schöne Töchter und auch welche, die net so rachsüchtig sind. Überleg es dir gut, ob sie es wert ist oder ob du es net doch lieber sein lassen solltest.


    Noch ein Wort zum Thema "Was ist Betrug?": Alle Zärtlichkeiten, die man sonst mit dem Partner austauscht, angefangen vom Kuss bis zum Sex.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich danke für eure rege Anteilnahme, an diesem Thema, es hilft mir wirklich sehr, darüber mit Leuten zu reden, die sagen, was sie meinen.


    Der gestrige Abend verlief sehr schön, allerings hab ich das Gefühl, dass wir das Thema noch immer mit Samthandschuhen behandeln. Wir waren gestern im Kino, war ein sehr schöner Abend und später sprach ich sie darauf an, dass ich dieses Kapitel endlich abschließen möchte und von der ganzen Sch... nix mehr hören will (hab das aber gestern etwas gewählter ausgedrückt ;) )!


    Sie meinte, sie werde es versuchen, aber es ist schwer, das alles zu vergessen.


    Eigentlich will ich ja garnicht, dass wir das Kapitel vergessen, man kann aus der ganzen Sache durchaus was lernen. Aber ich möchte diese Sticheleien abstellen und wieder die schöne Beziehung von früher führen, da hab ich sogar ein Foto von uns 2 auf einem Ball.(Anhang)



    Ich werde einfach weitermachen und sehen, wie sich die Sache entwickelt, aber wenn sie nicht aufhören sollte, muss ich glaub ich platzen und werde ihr die Sache so schildern, wie ich sie euch geschildert habe... falls nicht, will auch ich das Kapitel abschließen, ohne dass ich sie allzusehr kränke, denn ich denke Irren und Fehler machen ist menschlich, doch verzeihen ist göttlich... vielleicht verlange ich da etwas viel von ihr, aber wenn sie diesen Charakterzug besitzt, ist sie das Mädchen, dass ich haben will! Denn bis auf diese Geschichte, hab ich alles in ihr gefunden, was ich immer haben wollte!


    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, was den Verlauf dieser Geschichte angeht und würde mich freuen, wenn wir weiterhin so ungehindert darüber reden können, denn ich fühl mich dadurch leichter und bereit, auch mit ihr offener darüber zu reden!


    Ich danke euch jedenfall herzlichst für all eure Ratschläge, ich bin froh, dass es noch kultivierte Foren mit intelligenten Leuten gibt!


    :drueck: hab euch alle lieb!

  • Schick mir den Link des Fotos (dass jetzt grad net geht) per PN dann stell ichs rauf oder wenn du es hochladen willst, dann schau dass es unter 48 kB hat.


    Bezüglicher eurem Treffen gestern: Schraube deine Erwartungen für die Zukunft erstmal zurück und schau wie es weitergeht, sonst steigerst dich in was rein und könntest eventuell wieder von dem Reingesteigerten prompt runtergeholt werden. Ansonsten gratulation zu deinem Schritt gestern!


    EDIT: Ich seh grad zu hast versucht das Bild lokal zu verlinken. Das wird nicht ganz hinhaun. Wenn das Bild kleiner als 48 kB dann kannst du es mit dem Feld Dateianhang ganz unten wenn du postest anhängen, wenn es größer ist, dann solltest du es irgendwo hochladen und dann dorthin verlinken.

  • Hey Burton,


    das hört sich doch gut an. Ich denke ihr müsst jez beide an der Beziehung arbeiten. Du musst ihr zeigen, das sie dir vertrauen kann, dann wird sie sicher nicht mehr sticheln. Aber über eines solltest du dir klar sein, sie wird das nie vergessen, genauso wenig solltest du die ganze Geschichte vergessen. Die Beziehung wird auch nicht mehr genauso sein wie früher, es ist etwas passiert und ihr werdet aus euren Fehlern lernen und dadurch auch reifer werden und reich an Erfahrungen. Ich mein aber nicht, das die Beziehung nie wieder schön wird! Sie wird so schön werden wie ihr euch anstrengt und etwas dafür tut.


    Also ich halt euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr euch wieder zusammen rauft. Würde uns alle freuen, wenn du uns am laufenden halten würdest. ;)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich werde es nie verstehen, warum Leute von Liebe sprechen, und sich dann gegenseitig betrügen.
    Ich werde nie verstehen, warum sich Menschen die sich anscheinend lieben, gegenseitig das Leben schwer machen.
    Ich werde nie verstehen, warum man einen anderen Menschen, der einem das Vertrauen schenkt, hintergeht und somit dieses Geschenk mit Füßen tritt.
    Ich werde nie verstehen, warum man zu seinem Partner nicht immer offen ist, und versucht die Probleme so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
    Es gibt noch vieles mehr, was ich nicht verstehe diesbezüglich. Deshalb lass ich auch so gut es geht, die Finger von solchen Themen. Aber vielleicht geben euch meine Zeilen etwas Stoff zu denken in langweiligen Stunden. ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Find ich toll, dass du nicht direkt alles hingeschmissen hast, sondern das Gespräch mit ihr gesucht hast. Wie es aussieht, steht einem Neuanfang ja fast nichts mehr im Wege. Ich stimme Marek aber auch zu, erwarte nicht zu viel für den Anfang. ;)


    Quote

    Original von Burton
    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, was den Verlauf dieser Geschichte angeht und würde mich freuen, wenn wir weiterhin so ungehindert darüber reden können, denn ich fühl mich dadurch leichter und bereit, auch mit ihr offener darüber zu reden!


    Klar, dafür sind wir doch da. :zwinker: :bussi:
    Na und das "kultiviert" geht natürlich hier allen runter wie Öl. :gg:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!