Die lieben Schwiegereltern

  • Aber ich finde es auch richtig, dass du nicht mit denen in den Urlaub fährst. Ich mein warum solltest du? Du hast doch deinen Freund. Ihr könnt doch beide alleine etwas unternehmen. Also mir wäre es unangenehm, wenn ständig die Eltern dabei sind. Scheinbar wissen seine Eltern auch nicht so richtig was sie machen sollen. Ständig in andere Länder für 1 Tag fahren ist ja auch nicht so das Wahre, oder?

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Aber ich finde es auch richtig, dass du nicht mit denen in den Urlaub fährst. Ich mein warum solltest du? Du hast doch deinen Freund. Ihr könnt doch beide alleine etwas unternehmen. Also mir wäre es unangenehm, wenn ständig die Eltern dabei sind. Scheinbar wissen seine Eltern auch nicht so richtig was sie machen sollen. Ständig in andere Länder für 1 Tag fahren ist ja auch nicht so das Wahre, oder?



    sie machen ja nur so Tagesausflüge nach Holland, Belgien wegen den Verwandten aus den USA!
    Naja, es soll mir recht sein wenn sie es nicht wollen, das dumme iost nur das mein Freund mit MUSS, weil er fahren muß!

  • Mir tut ehrlich gesagt Annika leid die sich das als Freundin gefallen lassen muss. Ich mein dein Freund hats auch nicht einfach, aber er sollte sich klar deklarieren. Ist schon klar, dass er jetzt mitfahren muss, das hätte ich an seiner Stelle vermutlich auch tun müssen, aber es geht darum, dass an es der Familie so lange eintrichtert, dass du seine Partnerin bist und vermutlich auch noch länger bleibst, bis sie es akzeptieren, respektieren und dich wie ein eigenes Familienmitglied aufnehmen. Ich mein sorry, selbst erwarten sich zugewanderte Völkergruppen gleiche Behandlung und du wirst da irgendwie als Zugewanderte angesehen, das find ich nicht ganz okay und das sollte dein Freund seinen Eltern auch so transportieren sonst checken sie es nicht.

  • Tut mir sehr leid für dich Annika. :drueck:


    Ich kenne auch jemanden, der nicht von den Eltern (hier aber besonders vom Vater) rein gar nicht akzeptiert wird. Soweit ich weiß, geht das nun schon über 6 Jahre so und beide macht das fertig, gehören aber beide der gleichen Nationalität an. Creamy, du kennst sie auch ...


    Ich bin soweit froh, dass ich diesen Schwiegereltern-Stress-Situationen weitestgehend entfliehen kann, denn Spenca hat so gut wie gar keinen Kontakt zu seinen Eltern und ich nicht zu meinem Vater und seiner Familie. So reduziert sich der Familienkreis also auf die Menschen, die einen wirklich respektieren und lieben.

  • @ Gali: Ist die Person, die nicht akzeptiert wird, weiblich? Dann hätt ich ne Idee...

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Hi annika ;)


    Ich kann Dich gut verstehen! Ist echt ne bescheidene Situation wenn einen die Eltern des Partners nicht mögen...
    Auf der einen Seite sollte es einem ja egal sein, auf der anderen würde ich mir da aber auch nen Kopf drüber machen...


    Ich denke, dass Dein Freund da mit seinen Eltern mal klartext reden sollte, bzw. wo denn genau das Problem liegt... das ist meist das beste...


    Hatte vor kurzem eine ähnlich Situation, wo ich mit einer 15 jährigen zusammen waren und wir beide Angst davor hatten, dass unsere Eltern da was gegen haben, vor allem ihr Vater, der bei ihrem letzten Freund tierisch Streß gemacht hat...
    Nach einiger Zeit haben wir dann einfach mit unseren Eltern geredet und keiner hatte ein Problem damit...
    Ich denke mal auch nur deswegen, weil ich ihre Eltern auch schon lange kenne.
    Naja... hat eigentlich doch keine Ähnlichkeit, aber ich kenn halt auch das Gefühl wenn man sich Gedanken macht warum und ob die Eltern einen nicht leiden können...


    Lass den Kopf nicht hängen das klärt sich bestimmt :drueck:

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Spenca hat so gut wie gar keinen Kontakt zu seinen Eltern und ich nicht zu meinem Vater und seiner Familie.


    das ist gar nicht gut. liegt es an euch oder den eltern? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Galaktika


    Ja und wir waren auf ihrem Geburtstag letztens ...


    Dann dachten wir an die selbe Person. Aber warum die die nicht mögen ist mir schon ein Rätsel, eigentlich könnten sie stolz sein.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Das ist echt ein besch*****es Gefühl. Ich kenne auch jemanden, der dieses Problem hat und kann mich daher gut in diese Lage hineinversetzen.
    Aber solange ihr (dein Freund und du) zusammenhaltet, können die Eltern am wenigsten dreinpfuschen...


    *annikatröst*

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Zitat

    Original von Bilbo
    das ist gar nicht gut. liegt es an euch oder den eltern? :rolleyes:


    Ich glaube man kann nicht sagen, an wem das liegt. Aus unserer Sicht, also aus der der Kinder, haben wir keine Schuld daran, weil wir unsere Eltern als etwas abgedreht bezeichnen ... unsere Eltern halten sich wahrscheinlich im Recht, auf einen Nenner kommen kann man eh vergessen, haben wir soweit aufgegeben.


    Zitat

    Original von Creampuff
    Dann dachten wir an die selbe Person. Aber warum die die nicht mögen ist mir schon ein Rätsel, eigentlich könnten sie stolz sein.


    Ich weiß es auch nicht ... ich weiß, dass sie auch schon Beziehungspausen hatten, weil sie so fertig war, dass seine Eltern, in dem Fall glaub ich der Vater, sie nicht leiden können.

  • Die Eltern sind aber die wichtigsten Personen im Leben. Noch wichtiger als die Freundin oder weis der Geier. Eh logisch. Aber so ist das heute. Früher gab es solche Probleme nicht. Die Menschen haben sich ins Negative entwickelt. Meaningless to say.

  • Hey Annika,


    net den Kopf hängen lassen, und vor allem darfst du die Sache net persönlich nehmen. Klingt komisch, ist aber so. Ich glaube nicht, das es ein Problem der Nationalität ist, sondern eher "keiner ist gut genug für meine Kinder"-Problem.


    Dein Freund sollte wirklich mal mit seinen Eltern reden und fragen warum sie dich nicht mögen. Ob sie einen Grund haben oder (was wahrscheinlicher ist) ob sie einfach misstrauisch sind und keinem außerhalb der Familie trauen.


    Bist du dir eigentlich sicher, ob das stimmt was die kleine Schwester gesagt hat? Vielleicht hat sie sich verhört, vertan, was falsch interpretiert und das ganze ist nur ein Mistverständnis? Hat die Mutter deines Freundes schon mal vorher irgendwie durchblicken lassen, das sie dich net mag, oder kommt das von heute auf morgen??


    Auf jeden Fall solltet das ganze geklärt werden und bis dahin solltest versuchen, das ganze net so verkrampft zu sehen. Vielleicht war das alles nur ein Mistverständnis.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!