Jaaaa es ist Sommer, es wird gegrillt :))
Dabei kommt die Frage auf, wie und was grillt ihr so?
Ich hab vieri Varianten...
Wenns schnell gehn soll, dann schmeiss ich mir en paar Würste oder ein Stück Fleisch auf den Elektrogrill...
Wenn ich Zeit hab und es lecker werden soll, dann pack ich in die Trickkiste
Am Kamingrill, koch ich entweder über Holzkohlen, wobei ich da das Fleisch gern mit Zitronen oder Peperoni, die ich auf das Fleisch lege, wenn es gerade angebraten ist, damit der Saft noch schön ins Fleisch einzieht
Ab und an kommt auch noch Mais mit drauf, der dann mit Butter verzehrt wird. Gerne tu ich mich auch en paar kleine Stückchen Weissbrot auf den Rost.
Oder ich grill was aufem Spieß. Am liebsten Hähnchen in würziger Marinade, die dann während des Grillens mit Dosenmilch eingepinselt werden, damit die Hau knusprig wird ![]()
Wenn viele Leute da sind oder Party iss oder was weis ich, dann wird geschwenkt. Dabei kommt auf das Fleisch generell Bier oder Cognac gibt auch nen würzigen Geschmack.
Für alle die nich wissen, die nicht wissen, was Schwenken ist:
Im Saarland bezeichnet man das Grillen von Fleisch und Würsten (was andres darf da nich drauf, dass iss unsaarländisch:D) auf einem Rost, welcher an einem Dreibein aufgehängt (der Rost wird hin und her geschwenkt, daher auch der Name) über offenem Feuer als Schwenken ![]()