Grillen

• Jaaaa es ist Sommer, es wird gegrillt :))

Dabei kommt die Frage auf, wie und was grillt ihr so?

Ich hab vieri Varianten...

Wenns schnell gehn soll, dann schmeiss ich mir en paar Würste oder ein Stück Fleisch auf den Elektrogrill...

Wenn ich Zeit hab und es lecker werden soll, dann pack ich in die Trickkiste :D
    Am Kamingrill, koch ich entweder über Holzkohlen, wobei ich da das Fleisch gern mit Zitronen oder Peperoni, die ich auf das Fleisch lege, wenn es gerade angebraten ist, damit der Saft noch schön ins Fleisch einzieht :) Ab und an kommt auch noch Mais mit drauf, der dann mit Butter verzehrt wird. Gerne tu ich mich auch en paar kleine Stückchen Weissbrot auf den Rost.
    Oder ich grill was aufem Spieß. Am liebsten Hähnchen in würziger Marinade, die dann während des Grillens mit Dosenmilch eingepinselt werden, damit die Hau knusprig wird :)

Wenn viele Leute da sind oder Party iss oder was weis ich, dann wird geschwenkt. Dabei kommt auf das Fleisch generell Bier oder Cognac gibt auch nen würzigen Geschmack.

Für alle die nich wissen, die nicht wissen, was Schwenken ist:

Im Saarland bezeichnet man das Grillen von Fleisch und Würsten (was andres darf da nich drauf, dass iss unsaarländisch:D) auf einem Rost, welcher an einem Dreibein aufgehängt (der Rost wird hin und her geschwenkt, daher auch der Name) über offenem Feuer als Schwenken :)

• Und jetzt kommt sie bald wieder die Grillsaison.

Ich kann Eastbeam eigentlich nur rechtgeben was er da so treibt mim Grill.
    Man kann auch Fisch recht gut grillen oder Kartoffeln. Einfach in Alu-Folie einwickeln und rauf auf den Rost

:D

• Hehe, Wolke grillt...

# Tofuwürstchen in allen Variationen
    # Gemüsespieße
    # Ziegenkäse-Gemüse-Päckchen
    # Schafskäse
    # Maiskolben
    # Rosmarinkartoffeln...

und KEIN Fleisch *lol* ;)

• Grillen ohne Fleisch? :eek: Also das ist doch kein richtiges Grillen sondern eher mehr dünsten überm offenen Ofen :genau:

Da gehört gutes Fleisch drauf, das so richtig gut einmariniert ist und natürlich auch Brot und Gemüse, aber nicht nur...wär ja fad :rolleyes:

:sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

• Und was habt ihr auf den Griller geschmissen? Hoffentlich was ordentliches fleischiges :nick:

:sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

• Na so klar ist das net :D Ich kenn auch vegetarische Männer ;)

Gar keine Spareribs? Hätte sich ja eh ausgezahlt bei 3 Leuts :D

Rudi Carrell

• Na is schon lecker, Tomaten und Maiskolben. Aber mehr auch nicht :O Nix da mit Zucchini und Auberginen und so Zeugs, kannst mich jagen damit :flitz: Lieber nen gscheiten Salat dazu....hm, da krieg ich gleich Hunger...:hunger:

Rudi Carrell

• Das passiert mir nie. Und wenn ich noch so viel esse, spätestens am nächsten Tag hab ich wieder Mordshunger :D

Rudi Carrell

• Also, ich grille:

Würstchen
    Brot
    Brötchen
    Steak

und noch manchen anderen Krams :D.

Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)

Patnerschaft für :genau:

Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.

Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

Original von Daniel Graf
    Hm ?(.......also Lady-Nimmersatt :P :D

Könnte man so sagen :genau:

Rudi Carrell

Original von schwarzerose
    Also gegrillt wird: Forelle, Bauchfleisch, mariniertes Putenfleisch, Kotelett, Champignons, Zucchini, Brokkoli, vielleicht auch noch Kartoffeln und dann gibt es natürlich noch Salat, Soße und Brot dazu :hunger:

Wie grillst du denn das Gemüse? :haeh: Wollte das auch mal immer machen, wußte aber nie genau wie ich's anstellen sollte.

• Das ist verschieden, Zucchini zb. schneide ich in scheiben und dann kommen die so drauf wie auch Champi. bei Brokkoli muss man aufpaasen, weil ich ihn immer vorgare und er dann schnell verbrennt wickel ich ihn in Alufolie ein, genau wie Kartoffeln, als Pellkartoffel gekocht und dann in Alu und auf den Grill.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!