Was tun gegen kleinen Bauch?

  • Hallo,


    ich mach jetzt schon seit 2 JAhren jeden Abend situps, doch leider hat sich mein Bauch kaum verändert!


    Was sind eure tricks wie man schnell ein flachen und schönen Bauch bekommt?
    Und macht ihr um fit zu bleiben?



    Annika:engel:

  • Naja, Bauch ist ohne Hilfsmittel nicht leicht zu trainieren.
    Also allgemein empfehle ich bei solchen Übungen die guten alten Liegestützen. Allerdings zielen die nicht 100% auf den Bauch ab....... was stört dich an deinem? Kannst ja mal n foto schicken von der Problemzone. :P

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Was mich daran stört, naja ist schwer zu beschreiben, er soll einfach flacher und straffer werden!


    Meinst du Liegestütze helfen dagegen gut?
    Ich möchte nämlich nicht so Oberarme bekommen wie du!:zwinker:

  • Zitat

    Original von annika_kueken
    Was mich daran stört, naja ist schwer zu beschreiben, er soll einfach flacher und straffer werden!


    Meinst du Liegestütze helfen dagegen gut?
    Ich möchte nämlich nicht so Oberarme bekommen wie du!:zwinker:



    Die helfen gegen alles, wenn du viele machst.......
    Ich bin zufrieden mit meinen Oberarmen. *fg*

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von el_greco



    Die helfen gegen alles, wenn du viele machst.......
    Ich bin zufrieden mit meinen Oberarmen. *fg*



    Und wieviele sollte ich da so am Tag machen?Damit es schnell erfolg verspricht!


    Ich bin ja auch zu frieden mit deinen Oberarmen!:gg:

  • Zitat

    Original von annika_kueken


    Und macht ihr um fit zu bleiben?


    Sit ups und Liegestützen mache ich eigentlich gar net mehr. Fit halte ich mich z.B. mit 60km Rennrad fahren jeden Tag, jeden zweiten Tag 7-10km joggen, 2 mal die Woche Squash spielen und am Wochenende Beachvolleyball, Fußball oder ähnliches noch. Halt wie es die Zeit zuläßt.


    Ansonsten hab ich hier noch für die Wintertage nen sog. Bullworker rumstehen, damit kann man so ziemlich alle Muskelgruppen trainieren, auch die Bauchmuskulatur stärken.

    Mein symbolisches "Herz" ist kalt und still ... und brennt doch mit einer Leidenschaft

    jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

  • Was bringen dir meine Oberarme, wenn du sie nie betatschen kannst? :P


    Nun ja, langsam anfangen, und sich dann kontinuierlich steigern heißt die Devise. Sollte alles etwas straffen. Schlägt aber bei jedem unterschiedlich an.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • das is ne Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Keine Ahnung, wie gut du physisch drauf bist?!
    Also ich machs immer in "50er" Schritten.... d.h. gehe nie ans Limit dessen, was ich könnte, wiederhole dies dann aber im Laufe des Tages bis ich zwischen 400 und 800 geschafft hab.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von el_greco
    das is ne Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Keine Ahnung, wie gut du physisch drauf bist?!
    Also ich machs immer in "50er" Schritten.... d.h. gehe nie ans Limit dessen, was ich könnte, wiederhole dies dann aber im Laufe des Tages bis ich zwischen 400 und 800 geschafft hab.




    So viele machst du, dass ist für mich unmäglich, ich bin ja schon froh wenn ich 10 am stück schaffe!

  • naja, is ja klar..... wenn mans niht gewöhnt ist. Das is fast alles nur eine Sache des "gewöhnt seins"........ wenn ich ein paar Wochen nix mache, brauch ich auch meine Zeit um wieder in orm zu kommen.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • So wie ich das sehe ist Dein Problem nicht die Muskulatur, sondern die "Fettschicht"... die geht nicht durch Situps weg...
    Da hilft nur Konditionstraining... Fahrrad fahren, joggen usw... nur dadurch wird Fett richtig verbrannt und dann nützen auch die Situps was ;)

  • ich werde heut mal damit anfangen und mal gucken vielleicht sieht man in ein paar Wochen schon was!
    Werde nächste woche auch ein paar mal schwimmen gehen das soll bekanntlich ja uch was bringen!

  • Zitat

    Original von Tio
    So wie ich das sehe ist Dein Problem nicht die Muskulatur, sondern die "Fettschicht"... die geht nicht durch Situps weg...
    Da hilft nur Konditionstraining... Fahrrad fahren, joggen usw... nur dadurch wird Fett richtig verbrannt und dann nützen auch die Situps was ;)




    ich fahre ja auch viel Fahrrad überall wo ich hin gehen dort fahr ich mit dem fahrrad hin, und das auch schon seit jahren!

  • Zitat

    Original von Tio
    So wie ich das sehe ist Dein Problem nicht die Muskulatur, sondern die "Fettschicht"... die geht nicht durch Situps weg...
    Da hilft nur Konditionstraining... Fahrrad fahren, joggen usw... nur dadurch wird Fett richtig verbrannt und dann nützen auch die Situps was ;)


    Naja, aber ob das Fett dann an den richtigen Stellen verbraucht wird?! Grade Fahrrad fahren etc. is zwar einerseits sehr nützlich, aber auch unberechenbar diesbezüglich. Obwohls natürlich nicht schade kann, es mit cardio training zu versuchen.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • naja... man muss das ganze schon gezielt machen...
    Ich habe nach nem halben Jahr Trainingspause erstmal nen Monat Ausdauertraining gemacht (3-4 Mal die Woche joggen)... hab in der Zeit fast 5 Kilo runter gekriegt...


    Jetzt mache ich nur noch selten Kondition sondern gehe jetzt wieder auf Kraft, dann klappt das auch schneller mit dem flachen Bauch...


    Muskeltraining verbrennt ja kein Fett ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!