• Ich hab den Film in keinem anderen Forum gefunden also eröffne ich hier mal ein Thema dafür.


    Ich war zuerst skeptisch gegenüber dem Film weil ich Will Smith nicht sonderlich mag, hab ihn mir aber trotzdem gestern angesehen und war begeistert.


    Es ist im Prinzip ein sehr gut aufgearbeiteter altbekannter Stoff in dem Maschinen eigene Intelligenz entwickeln und ihre Programmierung anders Auslegen und das wirklich erschreckende daran ist dass die Schlussfolgerung der Maschinen eigentlich wirklich unwiderlegbar sind.


    Auch der Storystrang ist ziemlich abwechslungsreich und zumindest mir erging es so dass es einer der ersten Filme seit langer Zeit war wo ich das Ende nicht vorhersehen konnte. Es kommt auch ziemlich coole Schleichwerbung darin vor *gg*


    Für mich is das bis jetz der beste Film des Jahres und der absolute Sommer-Loch-Füller:hoch:



    P.S.: Filmstart Alien v. Predator am 5. 11. 2004 :huepfer:

  • Jepp, der film ist absolut empfehlenswert!!!


    War am Freitag drin und seit langem mal wieder von nem Ami-Film richtig begeistert...


    Eine gute Story, die nicht plötzlich und abrupt endet, sondern immer spannend bleibt!


    Geniale Animationen, die Roboter sehen einfach geil aus, auch die Effekte und das ganze Szenario war gut!


    Ein wenig mehr Komik hatte ich evtl. von Will Smith erwartet, aber er hat es echt geschafft die Rolle auch zum großen Teil echt ernst zu spielen!


    Der erste ScFi-Film, der mich seit Matrix 1 wieder begeistern kann!

  • Science-Fiction, USA 2004, 91 Min.
    Start: 05.08.2004, FSK ab 12 Jahre.
    Regie: Alex Proyas
    Darsteller: Will Smith, Bridget Moynahan, Alan Tudyk, James Cromwell, Bruce Greenwood, Adrian L. Ricard, Chi McBride, Jerry Wasserman, Fiona Hogan, Peter Sinkoda/Terry Chen, David Haysom/Scott Heindl





    Inhalt:


    Frei nach Isaac Asimovs "Ich, der Robot" schickt Regisseur Alex Proyas Will Smith als Cop in der Zukunft auf die Jagd nach einem mordverdächtigen Roboter.
    Chicago im Jahr 2035: Nahezu jeder Haushalt verfügt über einen Roboter. Die hoch entwickelten Maschinenwesen verrichten für ihre Besitzer alltägliche Arbeiten wie einkaufen oder den Hund ausführen. Spezielle Sicherheitsvorkehrungen in der Programmierung sorgen für ein ungefährliches Zusammenleben mit den Menschen. Robotergesetze verbieten den elektronischen Helfern, gegen ihre Schöpfer zu rebellieren, ihnen Schaden zuzufügen oder durch Untätigkeit zuzulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
    Der leicht paranoide und technophobe Detective Del Spooner (Will Smith) traut den Androiden trotzdem nicht über den Weg. Als er den Tod eines berühmten Roboter-Konstrukteurs aufklären soll, der angeblich Selbstmord begangen hat, ist Spooner überzeugt, dass ein Maschinenwesen den Wissenschaftler ermordet hat. Mit Hilfe der Roboterpsychologin Dr. Susan Calvin (Bridget Moynahan) versucht Del Spooner, den mysteriösen Fall zu lösen. Im Laufe seiner Nachforschungen muss er nicht nur sein Weltbild revidieren, sondern er stößt auf eine Gefahr, die die Zukunft der Menschheit bedroht.


    Quelle

  • Hab ihn mir gestern angeschaut...war gut!

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Film-Bewertung von Galaktika !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films !
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films !
    Action

    Humor

    Spannung

    Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Hab mir den Film jetzt auch angeschaut, jedoch weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll.
    Prinzipiell mag ich Will Smith und erst recht, wenn man in den ersten Minuten seinen nackten und muskelbepackten Oberkörper sehen kann :gg:, aber leider macht das ja noch nicht einen guten Film aus. Irgendwie fehlte mir auch der nette Humor von Will Smith. Ich fand es interessant zu sehen, wie man im Jahr 2035 so lebt, denn eigentlich sah die Inneneinrichtung ja gar nicht so futuristisch aus, sondern eher normal. Die Story fand ich leicht verwirrend, aber ich verliere ohnehin recht schnell den Überblick bei Actionfilmen. Mich hat auch irritiert, dass die Robots so vermenschlicht waren, auch wenn gerade das so gewollt war. Aber wie gesagt, ich komme mit Actionfilmen, deren Handlung und dann auch noch Zukunftsfilmen überhaupt nicht klar. Das, was ich kapiert habe, fand ich durchaus sehenswert, wenn auch viel mit PC gemacht wurde und auch mal abgesehen von der dauernden Werbung für Converse-Schuhe und Audi.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 10.10.2004 um 16:55 Uhr.

  • Film-Bewertung von Sabrina !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Also ich fand den Film toll. Hab ihn mir zwar vor allem wegen dem Hauptdarsteller angschaut, aber trotzdem. Super witzige Witze hat mein Willy drauf! :]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 29.07.2005 um 08:46 Uhr.

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Frei nach Isaac Asimovs "Ich, der Robot"


    Ja, seeeehr frei ... Ist zwar sehr lange her, das ich I, Robot gelesen habe, aber ich weiss immerhin noch, das es eine Sammlung von Roboter-Kurzgeschichten ist.


    Wider Erwarten hat mir der Film allerdings doch gefallen. Schöne CGIs, einigermassen logische Story und auch noch spannend.


    Die 3 Gesetze der Robotic wurden auch gut in die Story eingebaut.


    USR (U.S.Robotics; die Älteren werden sich erinnern, das es mal einen Hardwarehersteller dieses Namens gab ;)) und Susan Calvin tauchten auch auf (die in fast jeder Roboterstory von Asimov auftauchten. Allerdings nicht so, wie in diesem Film)


    Immerhin wars nicht so ein Schwachsinn wie der Film Der Zweihundertjährige.


    Asimov sagte mal, seine Geschichten seien unverfilmbar... Leider hatte er damit recht... Solange sich kein Regiseur/Drehbuchautor findet, der in der Lage ist, seine Geschichten adäquat umzusetzten, sollte man es eher lassen....

  • Zitat

    Original von Cool HandUSR (U.S.Robotics; die Älteren werden sich erinnern, das es mal einen Hardwarehersteller dieses Namens gab ;))

    Falsche Zeitform! ;)


    Sie haben sich schon vor Längerem von 3Com gelöst und sind wieder eine eigene Firma.
    http://www.usr.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!