Ist Google dumm?

  • Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass Google meine und Selikals Homepage vom ersten Platz vertrieben hat, vermutlich weil da zu oft der Name drin war im Title. Wobe ich dazusagen muss, dass nie eine Blindschrift mit mal hunderte Mal dem Namen drin war, sondern wirklich nur immer im Title Tag und sofern es inhaltlich auf der Seite vorkam.


    Find ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Wir machen mit unseren Seiten keinen Gewinn und werden trotzdem nachgereiht. Ich weiß das geschieht automatisch, aber die Frage ist jetzt, wie man das wieder reklamieren kann?

  • Tja... das basiert auf bestimmten Algorithmen nach denen die Bots das Ranking ermitteln...


    Falls Du Interesse hast schicke ich Dir mal ein Interessantes Dokument über Suchmaschinenmarketing zu (ca. 1,2 MB)... kannst mir ja Deine Mailadresse per PN schicken, wenn Du willst...

  • Ich hab eh vor einen Monat einen Vortrag zu diesem Thema gehört, finds nur etwas entzürnend, dass da private Leute die eigentlich kein Geld daran verdienen, sondern ganz im Gegenteil sich den Spaß etwas kosten lassen rausgenommen werden und ganz hinten wieder hingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!