Amazon liefert keine Rohlinge etc. mehr nach Österreich

  • Schau euch mal die 25er Spindel der Platinum Rohlinge an. Amazon liefert diese nur noch nach Deutschland, ebenso wie Scanner und Kopierer. Das ganze bezieht sich nicht nur auf Platinum Rohlinge, sondern auch auf andere Marken.


    Die Begründung lieft in folgendem Grunde: Interne Umstrukturierungsmassnahmen


    Man munkelt aber über einen Preisaufschlag auf DVD Medien von Seitens Österreichs, sodass die Kosten für Amazon explodieren würden und sie drauf sitzen bleiben würden.


    Österreichische Konsumenten, die sich auf diese Produkte spezialisieren laufen heiß, einerseits wegen der Begründung die einen völligen Schwachsinn darstellt und ein Pseudo-Argument ist, andererseits auch wegen der mangelnden Transparenz. Amazon versucht jetzt mit einer - 5 % auf Bücher Aktion die Kunden zu halten, aber wie es aussieht sind sehr viele darüber verärgert und möchten Amazon jetzt einen Schaden hinzufügen, weil ja ohne Rohlinge das ganze keinen Sinn macht dort noch zu bestellen. Bin gespannt wie das ganze weiterrennt.


    Selbst wollte ich in nächster Zeit dort Rohlinge bestellen, aber wie es aussieht wird das wohl nicht hinhauen!

  • Zitat

    Original von Whitesnake
    Amazon versucht jetzt mit einer - 5 % auf Bücher Aktion die Kunden zu halten, aber wie es aussieht sind sehr viele darüber verärgert und möchten Amazon jetzt einen Schaden hinzufügen, weil ja ohne Rohlinge das ganze keinen Sinn macht dort noch zu bestellen. Bin gespannt wie das ganze weiterrennt.


    Amazon verkauft ja nicht nur Rohlinge, das ist doch nur ein winziger Produktzweig. Hauptprodukte sind Bücher, Musik und Filme.


    Warum wollen denn Kunden Amazon Schaden hinzufügen? Amazon kann ja nichts dafür, wenn in Österreich Aufschläge auf solche Medien erhoben werden sollen.


    Kann man bei euch keine Rohlinge im Laden kaufen, oder warum fragst Du, ob jemandem die Rohlinge ausgehen? ?(

  • Naja die User haben sich über die billige Ausrede brüskiert. Amazon scheint also kein Deut menschlich zu sein, denn ich glaube die Abnehmer der Rohlinge hätten es verstanden, wenn sie gesagt hätten, dass sie mit den Zuschlägen auf Rohlinge nicht mehr konkurrenzfähig in diesem Sektor wären. Anstatt dessen schob man ein 08/15 Argument vor, dass man bei allem sagen kann.


    Ich persönlich wollte bei Amazon Rohlinge bestellen, aber geht ja leider nicht mehr. Naja und wegen dem Schaden zufügen: Du weißt wie manche Leute reagieren, wenn man ihnen das Spielzeug wegnimmt. Und nein in Österreich kann man nicht so günstig Rohlinge kaufen. Nein bei uns in Österreich kann man nicht so günstige Rohlinge vergleichbarer Qualität kaufen.

  • War mir nicht bekannt, daß die Preise bei Euch soviel höher sein sollen. Das wird ja einen Grund haben, den man nicht beim Hersteller der Rohlinge zu suchen hat. Damit erklärt sich dann wohl auch, warum Amazon die Rohlinge zu dem Preis nicht mehr nach Österreich verschickt.

  • Zitat

    Original von Whitesnake
    Schon, aber warum sagt das Amazon nicht, sondern gibt einen Scheingrund vor? Warum kann Amazon nicht ehrlich sein?


    Also der Grund bei Amazon heißt "organisatorische Gründe" bei mir und da ihr anscheinend eine hohe Abgabe auf digitale Kopiermedien habt, wird wohl Amazon nicht mehr so einfach selbige Artikel nach Österreich ausliefern können, ohne die Abgaben zu bezahlen.


    Würde man jetzt extra für die Ösis diese Abgaben einberechnen, müßte man fairerweise eine Ösibereich mit gesonderten Preisen machen und die Abgaben an Österreich abtreten. Ein riesiger Aufwand und nur zusätzliche Kosten. Daher finde ich "organisatorische Gründe" recht treffend.

  • Organisatorische Gründe kann aber viel bedeuten. Schau mir isses egal, aber ich verstehs, wenn man sich als treuer Kunde aufregt, wenn man mit so einer Antwort abgespeist wird, die derartig weitläufig ist, dass man damit genau nichts anfangen kann.


    Das sind die Art von Antworten wie wenn man sie von Mobilfunkbetreibern kriegt, wenn man zB fragt wann dieses und dieses Handy erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!