• Ich weiß nicht wo ich das sonst posten soll.


    Wer ihn schon gesehen hat ist herzlich eingeladen hier seine Meinung zu posten und mit mir drüber zu diskutieren...ich weiß nämlich nicht so recht was ich von dem Film halten soll.


    Für den Fall dass die Mehrheit ihn noch nicht gesehen hat und vorhat ihn sich reinzuziehen, möcht ich nicht allzu weit vorgreifen, aber ich kann mich nicht entscheiden ob der Film extrem sch...., ein einmaliger Gack oder grenzgenial ist...irgendwie alles in einem...bin auf jeden Fall auf ein paar Reaktionen gespannt.

  • Ich war fasziniert durch den Gedanken dass der ganze Film irgendwie verkehrt herum abläuft. So bei der Hälfte hab ich mir auch gedacht, ich steh jetz auf und geh aus dem Saal...aber dann haben mich die paar Minuten wo total unklar war ob die Story mit den Monstern jetz ein Joke oder doch wahr is, waren dann doch die spannendsten Minuten die ich seit langem im Kino erlebt hab.

  • The Village
    (The Village - Das Dorf, 2004)


    Regie: M. Night Shyamalan
    Premiere: 30. Juli 2004 (USA)
    Drehbuch: M. Night Shyamalan
    Dt.Start: 09. September 2004
    Genre: Thriller FSK: ab 12
    Land: USA
    Länge: 108 min
    Cast: Bryce Dallas Howard (Ivy Walker), Joaquin Phoenix (Lucius Hunt), Adrien Brody (Noah Percy), William Hurt (Edward Walker), Sigourney Weaver (Alice Hunt), Brendan Gleeson (August Nicholson), Cherry Jones (Mrs. Clack), Celia Weston (Vivian Percy), John Christopher Jones (Robert Percy), Frank Collison (Victor), Jayne Atkinson (Tabitha Walker), Judy Greer (Kitty Walker), Fran Kranz (Christop Crane), Michael Pitt (Finton Coin), Jesse Eisenberg (Jamison)





    Inhalt:


    Die 60 Seelen Gemeinde Covington im Herzen von Pennsylvania wird von Wäldern umschlossen, in denen mystische Gestallten leben. Um mit diesen Wesen nicht in Konflikt zu geraten, verbietet Bürgermeister Edward Walker seinen Einwohnern, sich im Wald aufzuhalten. Der junge Lucius Hunt hinterfragt dieses Verbot und verliebt sich obendrein in die Bürgermeistertochter Kitty.

  • Zitat

    Original von Dogmatiker
    Ich war fasziniert durch den Gedanken dass der ganze Film irgendwie verkehrt herum abläuft. So bei der Hälfte hab ich mir auch gedacht, ich steh jetz auf und geh aus dem Saal...aber dann haben mich die paar Minuten wo total unklar war ob die Story mit den Monstern jetz ein Joke oder doch wahr is, waren dann doch die spannendsten Minuten die ich seit langem im Kino erlebt hab.





    das fand ich auch bei dem film!

  • ich glaub, viele sind unter falschen vorstellungen ins kino gegangen. ich zumindest dachte, dass mich da ein horrorfilm bzw. ein thriller oder sonst was gruseliges erwartet. war dann aber nicht so. trotz allem find ich die idee bzw. die geschichte gut.

  • Keine Ahnung, warum wir diesen alten Film Thread-mäßig wieder ausgegraben haben, aber wo wir schonmal dabei sind, kann ich auch nur beipflichten: Ich fand ihn schlecht und selbst das Ende hab ich nach der Hälfte des Films schon vorhergesagt. Mir war das alles zu konstruiert. Schade eigentlich, denn die Idee an sich war doch echt ganz gut. Da hätte man einen besseren Film draus machen können.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!