Rekordverlust für Borussia Dortmund

  • Zitat

    Original von NuunJa + NORTstern
    Das mit den Ausländen ist ein Problem aller Vereinsmannschaftssportarten, sieht man ja auch in der NBA, wo der Anteil der Nicht-Amerikaner stetig steigt und die Nationalmannschaft die Erfolge nicht mehr erreichen kann...


    Ne, in der NBA spielen überwiegend Amerikaner. Ebenso in der NFL. Solange es mehr als 50% sind ist es doch OK. In diesen Sportarten gibt es aber auch mehr Teamgeist. Da schmollt nicht einer rum, nur weil er mal auf der Bank sitzt wie ein Amoroso der glaubt er sei der König von Dortmund.


    Die NBA ist auch ein sehr sauberer und feiner Sport. Dort darf nicht mal blut fließen. Dementsprechend gut verhalten sich auch die Spieler. Sehe dort selten Schlägereien. Meistens immer fröhliche Stimmung auch mit den Schiedsrichtern. Ebenso in der NFL.


    Zitat

    Original von NuunJa + NORTstern
    Mit dem nach oben arbeiten in vereinsmannschaften kann man anders sehen, denn bevor dich ein großer verein kaufen möchte musst du dich deutlich nach oben arbeiten und wenn du im Verein bist und keine Leistung zeigst, dann wirst du ersetzt...
    (stern)


    Es gibt viele Spieler die aus ärmeren Ländern kommen und vorher nur wenig verdient haben und plötzlich Millionen verdienen. Dazwischen fehlt mir dann irgendwo der Aufstieg. Das geht aber sowieso nicht, weil der Fußball ein großes Durcheinander ist und kein System hat. Jede Liga ist Konkurrenz zur anderen. Im Tennissport gehört alles zusammen und dementsprechend gibt es auch keine Probleme und ein überschaubares und optimiertes System was nicht könnte besser sein.

  • Also ich finde das es im fußball schon ein überschaubares System gibt?
    Es stimmt vielleicht das der Satz: Ein Superstar hat viel verdient, aber für Durchschnittsspieler wird zu viel ausgegeben.


    Der Amoroso ist übrigens längst nicht mehr beim BvB...
    Es ist nicht so, dass ich sagen wollte, dass es in der NBA mehr ausländer als Amerikaner gibt, ich habe gesagt, dass es immer weniger Amerikaner werden.
    Übrigens ist der Basketball sauberer, da es härtere Regeln gibt...


    Aber wir kommen hier eigentlich voll vom Thema ab oder? :gruebel:


    Ich sage mal soviel, solange die "Großen Vereine" sich vershculden dürfen wie sie wollen, solange wird es weitergehen und es wird keinen Verband geben, der sich dagegenstellt..
    (stern)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Dortmund-Gläubiger zahlen sechs Millionen Euro

    Der von der Insolvenz bedrohte deutsche Bundesliga-Klub Borussia Dortmund hat wieder ein wenig Luft zum Atmen.


    Die Gläubiger stellen dem Verein nach Angaben des eingesetzten Wirtschaftsprüfers knapp sechs Millionen Euro frisches Kapital zur Verfügung. Das berichtet das Handelsblatt (Montag-Ausgabe).


    Dortmund-Geschäftsführer Michael Meier: "Das war die erste Klippe, die wir umschiffen mussten."


    Quelle: sport.orf.at

  • Eine gnadenlose Unverschämtheit. Der Normalsterbliche bekommt keine 50€ erlassen um sich was zu Essen zu kaufen und die Schmeißen Millionen in ein Fass ohne Boden.


    Ich sag nur AC Florenz! Möge der BVB den gleichen weg gehen müssen! DAs wäre Gerechtigkeit!

  • und gemein ist auch das manche vereine weiter unten nur eine million schulden haben durfen und der bvb darf über 150 millionen haben. das finde ich sehr ungerecht

  • Das wär auch noch 'ne Möglichkeit: Punktabzug am Saisonende und zwar pro Million Schulden einen Punkt!


    Aber selbst dann schaffen die es noch unbeschadet davonzukommen, die Schiris werden schon dafür sorgen.

  • Ja ist ein Witz was da veranstaltet wird.


    Normalerweise dürfen die keine Lizenz kriegen für den Profifußball, aber man darf so einen "Traditionsverein" ja nicht untergehen lassen.


    Komischerweise hat das bei Essen und Dresden damals auch niemanden interessiert und die hatten nicht mal ein zwanzigstel der Schulden.


    Meiner Meinung nach macht sich die DFL lächerlich, wenn sie Dortmund nächste Saison weiter in der ersten Spielen lassen, aber so lange Papst MV nicht tod ist muss das wohl so sein...

  • Dortmund-Aktie bleibt auf dem Kurszettel

    Dem angeschlagenen deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bleibt der Ausschluss von der Börse erspart.


    Wie "Handelsblatt" und "Financial Times Deutschland" in ihren Freitagausgaben übereinstimmend unter Berufung auf Finanzkreise berichteten, wird die Deutsche Börse den Verein nicht vom Kurszettel nehmen.


    Auf Anfrage bestätigte eine Sprecherin der Deutschen Börse dem "Handelsblatt", dass die gegen den BVB angestrengte Untersuchung beendet sei.


    Quelle + weitere Artikel

  • Borussia Dortmund erhält Ligalizenz mit Auflagen

    Der mit 90 Millionen Euro verschuldete Fußballklub Borussia Dortmund erhält die Lizenz für die kommende Saison der deutschen Bundesliga. Das gab der börsennotierte Verein am Mittwoch bekannt.


    Nach Vereinsangaben sieht die Deutsche Fußball Liga (DFL) die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins für die Spielzeit 2005/06 als gegeben an.


    Die Lizenz sei lediglich mit administrativen Auflagen verbunden, die Berichts- und Nachweispflichten über die wirtschaftliche Entwicklung in der kommenden Saison betreffen.


    Quelle: sport.orf.at

  • ...ja, und da hoff ich mal, dass die nächste saison für die schwarz-gelben besser verlaufen wird als diese...wobei ja "tröstenderweise" gesagt werden muss,dass sie ja noch chancen auf den ui-cup haben...
    bin mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!