• The Terminal
    (Terminal, 2004)


    Regie: Steven Spielberg
    Premiere: 18. Juni 2004 (USA)
    Drehbuch: Sacha Gervasi, Andrew Niccol & Jeff Nathanson
    Dt.Start: 07. Oktober 2004
    Genre: Drama
    FSK: o.A.
    Land: USA
    Länge: 129 min
    Cast: Tom Hanks (Viktor Navorski), Catherine Zeta-Jones (Amelia Warren), Stanley Tucci (Frank Dixon), Chi McBride (Mulroy), Diego Luna (Enrique Cruz), Barry Henley (Ray Thurman), Kumar Pallana (Gupta Rajan), Zoe Saldana (Torres), Eddie Jones (Salchak), Jude Ciccolella (Karl Iverson), Corey Reynolds (Waylin), Guillermo Diaz (Bobby Alima), Rini Bell (Nadia), Stephen Mendel (First Class Steward)




    Inhalt:


    Als der Emmigrant Viktor Navorsky am New Yorker Flughafen ankommt, muss er feststellen, dass sein osteuropäisches Heimatland nicht mehr existiert. Da sein Pass und seine Papiere dadurch ungültig werden, darf er nicht in die USA einreisen und schlägt deshalb am Flughafen seine Zelte auf. Während seines Aufenthaltes freundet er sich mit dem Personal und der Flugbegleiterin Amelia an.

  • So einen Mann gibt es wirklich. Der hat seine Story dann verkauft und das wurde nun Hollywood-tauglich gemacht und kommt nun in die Kinos. Sicher kein megakracher, aber vielleicht geb ich ihn mir ja trotzdem.

  • Film-Bewertung von maxxx !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films !
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films !
    Action

    Humor

    Spannung

    Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Und ich habe ihn mir gegeben :D und es nicht bereut. Ein überzeugender Tom Hanks in einer heiteren und witzigen Geschichte mit etwas Herz Schmerz. Wirklich nett gemacht und durchaus einen Besuch wert wenn man einen netten Kinoabend verbringen möchte.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 12.10.2004 um 21:24 Uhr.

  • Film-Bewertung von Galaktika !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films !
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films !
    Action

    Humor

    Spannung

    Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Oh war das ein schöner Film … *schwärm*
    Ich mag Tom Hanks und fand ihn einfach klasse als charmanter und herzlicher Viktor, der aus irgendeinem unaussprechlichen osteuropäischen Staat in die USA eingereist kam, im Gepäck seine putzige kleine geheimnisvolle Dose. Die Story fand ich von vorne bis hinten unterhaltsam mit wunderbar freundlichem und typischen Tom Hanks Humor. So wie Viktor neue Freunde im Flughafen gefunden und seinen Widersacher Dixon bezwungen hat, so niedlich sind auch die beiden Liebesgeschichten im Film, die dort so ihren Lauf nahmen. Die US-Bürokratie wird auf den Arm genommen und ich fands auch total amüsant, wie Viktor sich durch den Flughafenalltag schlug, zu Beginn ganz ohne Essen und irgendeine Form von Bett. :D
    Für viele wird der Film zu kitschig sein (besonders für die Männer *g*), ich fand ihn einfach nur klasse!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 17.10.2004 um 21:48 Uhr.

  • Film-Bewertung von Sabrina !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Ein sehr lieber Film :)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 28.10.2004 um 20:58 Uhr.

  • Zitat

    Original von Sabrina
    Ja hab ihn zusammen mit meinem Freund geschaut warum? :D


    Wie fand er ihn? Ich schätze mal es ist eigentlich eher ein Frauenfilm denn an einigen Stellen ist er schon herrlich kitschig.


    @Gali: Woran liegt es denn Gali dass du ihn nicht nochmal geschaut hättest? War er dafür nicht anspruchsvoll genug oder war er dir zu traurig oder was?


    @Fussel: Tja wenn du in Berlin wohnen würdest... :floet:

  • Zitat

    Original von maxxx
    Wie fand er ihn? Ich schätze mal es ist eigentlich eher ein Frauenfilm denn an einigen Stellen ist er schon herrlich kitschig.


    Puh kA aba ich denk er fand den Film so lala :D

  • Ich bin der festen Überzeugung ich bin der einzige Mann auf Erden der ihn so toll fand. Ich würde -festhalten - ihn sogar ein drittes Mal schauen aber wie schon beim zweiten Mal nur mit der richtigen Begleitung und dieses Mal gerne in OV weil mich die Stimme des Inders interessiert *g*

  • Hach damit hab ich's offiziell dass ich halt kein Durchschnittsmann bin :P


    Ich kenne Leute, die haben sich einzelne Filme (zwar nicht den aber immerhin) alleine im Kino 29 mal angeschaut :aehm: :genau:


    Ich fand die beiden Lovestorys einfach herzallerliebst und das Schicksal von Viktor ist auch schon eine interessante Geschichte. Irgendwie hat mich das total angesprochen wenngleich ich mich einer Meinung anschließen muss: Der Film ist 20 Minuten zu lang (insbesondere am Ende :P)


    Sabrina: Bitte keine Doppelposts, nutze bitte das editieren. Nur so am Rande, ist nicht bös' gemeint. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!