• Hallo Leute,



    Wir alle kennen ja die berühmten Lebkuchenherzen von der Kirmes/Weihnachtsmarkt, dieses Jahr wollte ich selber welche zu Weihnachten machen das Rezept für Lebkuchen hab ich schon, aber leider fehlt mir noch die Verziehrung!
    Weiß einer wie man das Zuckerzeug darauf zu bereitet?

  • @ Annika: Jam, kannst du mir mal das Rezept für Lebkuchen geben?

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • @Gali :
    Nein, nicht den ganz Normalen Zuckerguß, sondern den auf den Lebkuchenherzen von der Kirmes oder Weihnachtsmarkt, der ist viel dicker, soweit ich weiß muß dann den dann auch mit der Spritztüte draufmachen!

  • Tweety:



    Lebkuchenherzen


    Zutaten
    500g Honig


    250 g Zucker


    100 g gemahlene Haselnüsse


    100 g Butter


    2 Eier


    1 Päckchen Lebkuchengewürz


    1000 g Mehl


    1 abger. Zitronenschale


    3 TL Zimt


    1 TL feinger. Nelken


    20 g Pottasche


    Schokoladenguss





    Zubereitung:


    Honig, Zucker und Butter zusammen erwärmen, dann das Mehl, Gewürze und Haselnüsse zugeben (die Pottasche zuvor in warmen Wasser auflösen). Den Teig gut durchkneten und zugedeckt einen Tag stehen lassen.
    Am nächsten Tag Teig ausrollen, große Herzen ausstechen und bei mäßiger Hitze ca. 20 Minuten backen. Noch warm mit Schokoladenguß überziehen.

  • @ annika_kuecken: Danke :]

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!