• Wicker Park
    (Sehnsüchtig, 2004)


    Regie: Paul McGuigan
    Premiere: 03. September 2004 (USA)
    Drehbuch: Brandon Boyce
    Dt.Start: 21. Oktober 2004
    Genre: Romantik
    FSK: o.A.
    Land: USA
    Länge: 115 min
    Cast: Josh Hartnett (Matthew), Rose Byrne (Alex), Diane Kruger (Lisa), Matthew Lillard (Luke), Jessica Paré (Rebecca)




    Inhalt:


    Der junge Banker Matthew führt eine glückliche Beziehung mit der attraktiven Lisa, bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Zwei Jahre später scheint Matthew über den tragischen Verlust hinweg und lässt sich auf eine neue Beziehung mit Rebecca ein. Doch just in diesem Moment entdeckt er Lisa in einem Cafe und hegt erneut Hoffnungen, seine alte Liebe wiederzufinden.

  • Film-Bewertung von Sabrina !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Nochmal: Ein super Film!
    Man kann sich einfach sehr genau in die einzelnen Personen hineinversetzen.. Man bangt mit und die Spannung ist groß: Bekommt er seine frühere Liebe Lisa nun oder nicht?
    Nebenbei bemerkt is der Schauspieler Josh Hartnett gar nicht mal so schlecht ;) ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 24.10.2004 um 13:15 Uhr.

  • Ja am besten mit Freund/Freundin anschaun.


    Ich kann ihn nur empfehlen, denn nach dem Film war mein Freund ziemlich süß zu mir ;) Also Mädels, Freunde schnappen und anschaun ;)

  • Film-Bewertung von Galaktika !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Irgendwie ein schöner Film. Auch wenn Josh Hartnett eher zum Heulen ist, nicht weil er so schlecht, sondern so intensiv seine Rolle spielt. Als betäubter Verliebter und als Suchender seiner großen Liebe Lisa kauft man ihm jede Emotion ab. Zwischenzeitlich glaubte ich zwar eher an Besessenheit seiner Liebe, aber der Film wandelt und dreht sich immer wieder in eine andere Richtung und schlussendlich fügt sich jede Rolle ihr Schicksal und ihrer wahren Bestimmung. Und irgendwie ist bleibt es doch ein Märchen und das nicht nur wegen dem Aschenputtel-Schuh-Test. ;)
    Nett fand ich auch den Satz von Matthew Lillard (werde ihn immer mit seiner Rolle in „13 Geister“ verbinden) „Jede Entscheidung bringt eine neue Versuchung mit sich“ … ach ja.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 11.11.2004 um 14:22 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!