Wie war euer 2004?

  • Ich versuch grade für mich selber über das Jahr 2004 zu resümieren und mich würd interessieren wie ihr das Jahr in Erinnerung behalten werdet.
    Bis auf berufliche Rückschläge im Frühjahr, beruflichen Stress und genauso viel Party im Sommer und Herbst wars eigentlich recht langweilig. Besonders in Erinnerung bleiben werden mir eine gewisse Praktikumsstelle (negativ), das Aerodrome und zwei andere Festln auf denen ich im Sommer war (positiv), mein London-Kurztripp (positiv) aber auch die eine oder andere Familienkrise...(negativ)...einige sehr Interessante Vortragende (positiv), der Diplomprüfungsstress im Herbst und die darauffolgende Abschlussfeier (positiv)....


    Schlussendlich bin ich heuer aber zu der Erkenntnis gelangt dass der Weg das Ziel ist und es doch nicht so toll ist wie man sich erwartet hat wenn man endlich angekommen ist...

  • Hm, bei mir ist viel passiert: Bin 2 mal umgezogen, Silu und ich haben uns getrennt, hab mich beruflich weiter entwickelt und mich fortgebildet.


    Alles in allem Riesenstress, der sich gerade anfängt zu legen und bewirkt, das ich seit einiger Zeit irrsinnig müde und lustlos bin und seit dieser Woche zu gar nix mehr zu motivieren bin.


    Natürlich gab es auch schöne Zeiten: Umzug nach Wien, zuerst gemeinsames Wohnen mit Silu und jez eigene Wohnung...das Board wieder entdeckt und ne Familie dazu bekommen :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Das resümieren des Jahres hat bei mir dieses Jahr besonders viel Zeit in Anspruch genommen... hab einfach mir viel zu viele Gedanken darüber gemacht. Zunächst habe ich dieses Jahr eigentlich sehr negativ beurteilt, viel ist schief gegangen, viele Erinnerungen kamen hoch und ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Aber durch intensives Auseinandersetzen mit den Dingen habe ich mehr und mehr die Einsicht gewonnen, dass es auch viele positive Dinge mit sich gebracht hat. Es sind wahrlich nur Kleinigkeiten im Gegensatz zu den negativen Dingen die zum Teil etwas größer und bedrohlicher sind, aber diese Kleinigkeiten sind ein Grund für ein Lächeln. Nach und nach habe ich viele solche schönen Momente im Jahr 2004 gefunden und das gibt Hoffnung, Hoffnung für das neue Jahr. Denn trotz der schlechten Dinge denke ich habe ich einige Dinge geschafft die Mut machen, ich habe einiges verändert in meinem Leben und wenn das weitergeht bekomme ich einige andere Dinge vielleicht in den Griff die mir derweil arg Sorgen bereiten. Es gibt Momente da mag ich dieses Jahr zur Zeit einfach verfluchen weil nichts in geregelten Bahnen verläuft... aber dann erinnere ich mich an das, was ich schon geschafft habe und denke es kann nur besser werden.


    Mein persönliches Highlight dieses Jahr war ein besonderer Mensch den ich dieses Jahr kennenlernen durfte und auch wenn ich im Moment gerade etwas Angst habe, bin ich eigentlich froh dass es diesen Menschen gibt und ich hoffe dass das nächste Jahr so weitergeht, wie dieses aufgehört hat und dann Stück für Stück einige Dinge in Erfüllung gehen.

  • Langweilig

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Kurz gesagt: Scheiße!


    Das Jahr fing schon blöd an, eine sehr gute und wichtige Freundin hatte den Kontakt abgebrochen, nach einigem hin und her war's dann nach Karneval ganz vorbei damit. Ich glaub ich bin bis heute noch nicht darüber hinweg, da alles ohne ein klärendes Gespräch gelaufen ist. :guck:
    Ansonsten war's wie eigentlich immer kein gutes Jahr...
    Habe eine neue sehr gute Freundin gewonnen, weitere Höhepunkte gab's da nicht.


    Im Frühjahr musste ich dann unsere Hündin noch begraben, der Krebs hatte sie erwischt...:weinen:


    Gesundheitlich war's soweit ganz gut, keine nennenswerten Erkältungen und außer einem Bänderriss im Sprunggelenk und zwei gebrochenen Rippen gab's nicht viel und nichts was von Dauer gewesen wär. Ups, fast hätte ich das dicke Auge vergessen welches euch dann hier zu Halloween erschreckt hat. :rolleyes:


    Studium lief leider nicht so wirklich blendend, hab bei zwei Klausuren reingepackt und muss die nun nochmal wiederholen, bei einer hab ich im März jetzt den letzten Versuch, ich will mal hoffen, dass das irgendwie hinhaut, sonst war's das mit dem Studium...


    Dann hat mein Bruder noch die Wohnung bekommen die ich haben wollte und die mir auch mal versprochen worden ist...naja, hätte ich mir denken können, der bekommt eh immer alles was er will.



    2005 kann an sich nicht viel schlimmer werden. Aber mit etwas Glück bekomm ich das schon hin.

  • Also ich empfang 2004 als sehr positives Jahr. In der Fachhochschule lief es besser denn je, in der Liebe passte auch alles, fotografiermäßig hab ich einige Meilensteine durchbrochen und ich bin alles in allem zufrieden.

  • - Hab einen ausgezeichneten Erfolg in der Schule geschafft!


    - Hab mich radiomäßig fortgebildet (schulradio.at)


    - Hab viele Pläne für 2005 gemacht.


    - Hab viele neue Freunde kennengelernt.



    - Hab aber auch die eine oder andere Enttäuschung erlebt...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • mein Jahr 2004 war recht in Ordnung. (man sollte ja bescheiden bleiben *g*)


    Schule gut über die Runden gebracht, Schottlandaufenthalt war eine sehr nette Erfahrung und dieses Schuljahr läuft besser als erwartet. In meiner Familie hat sich auch viel positiv verändert, vor allem bei meinen Eltern.

  • Mein Jahr 2004 hatte da so seine Höhen und Tiefen. Mal gings gut mal schlecht, aba das wird bei jedem so sein.


    Der schulische Erfolg war bei mir Spitze. Meine Eltern warn deswegen auch sehr stolz auf mich.


    Mit Freunden hatte ich kaum Probleme (zumindest keine nennenswerten), sind alles supi un dhelfen wo es geht!


    Ja und ich hab weiterhin noch meinen Freund. Nicht immer lief es so glänzend, doch im Endeffekt passt alles.

  • 2004 hatte super begonnen. bin frisch verliebt ins neue jahr, das sommer-semester war einfach toll, hab viele neue freunde gefunden und mit meinen alten in dieser zeit enorm viel spaß gehabt. wenn ich da an unsere freitag und samstag abende, besser gesagt nächte zurückdenke. im juni und anfang juli besuchte ich ein konzert der sportfreunde und p!nk, zwei hightlights für mich im letzten jahr. doch dann gings langsam aber stetig bergab. hatte gewaltige probleme mit meiner gesundheit, das hat mich dann bis oktober total lahm gelegt, musste auch ins krankenhaus. gott sei dank hat mir mein hausarzt erst vor kurzem gesagt wie schlimm das alles wirklich war, sonst hätt ich panik ausbrüche auch noch bekommen, als ob depressionen net schon schlimm genug waren. das einzig positive seit meinen gesundheitsproblemen ist meine halbwegse genesung. wobei ich darüber mehr als glücklich bin.


    ich würd sagen, die erste hälfte des jahres war schön, die zweite dafür das komplette gegenteil.

  • Das Jahr war wohl ganz gut.. leider wird 2005 wohl nicht so super werden fürchte ich.


    Es ging schon das ein oder andere schief. Es war auf jeden fall ein Jahr, in dem einige "Freunde" ihr wahres Gesicht gezeigt haben, was natürlich enttäuschend war. Auf der Arbeit gabs mal die ein oder andere nicht so tolle Woche aber in der Schule lief es dafür gut.
    Super Glücklich bin ich, das gesammte Jahr mit meinem Schatz zusammen verbracht haben zu dürfen. Er hat so einiges gerettet :troest: :luftkuss: Wir durften 2 wunderbare Urlaube miteinander verbringen die wohl unvergesslich sind und auch noch viele andere schöne Tage. Das war wirklich super. Ich hoffe dass das noch viele Jahre lang so sein wird.


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von NuunJa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!