Ich bin !ICH!

  • (Erstmal vorweg: Schließ dich an und sag wer bist du, bzw warum bist du so?)


    Also zuerst der Sinn des Threads:
    Ich sags gleich, ich weiß es nicht so genau, ich will mir einfach mal was von der Seele schreiben, außerdem lernt man sich doch ein bisschen genauer kennen. Ich hab oft - besonders am Abend - überlegt ob ich den Thread machen soll, hab mich ja schließlich dazu entschieden.


    Dann fang ich mal an.
    Bin jetzt 16 Jahre alt und erinner mich eigentlich fast gar nicht an die Vergangenheit. (Im Grunde weiß ich nichtmal mehr was gestern war.) Seit neuem bemerke ich eine eigenartige Wandlung von mir um nicht zu sagen ich bekomm Angst vor mir. Ich denke zu viel nach, ich seh alles offener und trotzdem irgendwie auch nicht, irgendwie ist mir vieles egal, was mir vor Wochen noch nicht egal war, was mich zu tiefst aufgeregt hätte.
    Also gehen wir mal ganz weit zurück, soweit wie ich noch was weiß:
    Kindergarten, Volksschule ... ich war nicht gerade das was man beliebt nennt, war vom lernen her voll dabei, aber in Sachen was ist In schon hinten. Ich hab nie so Fußballkarten gesammelt, bin auch erst draufgekommen, dass es die gibt, als sie schon wieder am verwelken waren. Aber es war erträglich, würde es nicht als schlimme Kindheit bezeichnen, aber auch nicht als beste. (Hab in der Volksschule übrigens meinen besten Freund gefunden, mit dem ich jetzt noch fast jedes Wochenende rumhänge)
    Die Hauptschule zog sich auch so dahin. Hatte ein paar gute Freunde. Einen davon hab ich verloren, den seh ich nicht mehr, er wohnt zu weit weg ... ist einfach mal der Kontakt abgerissen. Der zweite geht mit mir in die Schule und hat sich so ziemlich zum Gegenteil gewandt.
    Zumindest bin ich hier nicht paranoid sondern realist. Hinter seinem Rücken mag ihn keiner, nur warum sagt es ihm keiner? Letztendlich zeigt er seinen Missgönnen gegen mich. Aber nochmal zurück zur Hauptschule:
    Eigentlich wollt ich ja ins Gym, hat aber nicht ganz gereicht (hätte schon, aber wollte fast nicht mehr). Dachte HS passt auch total, war auch nicht schlecht. War wohl einer der Besten meiner Klasse und hab (ohne Scheiß!) die Hausübung noch vor dem Mittagessen gemacht. Ich war kein Streber, hab auch nicht sonderlich gelernt, es viel mir einfach leicht.


    Danach Handelsakademie. Wers nicht kennt, es ist einfach eine Schule, die sich auf den Handel spezialisiert hat. Der Titel Akademie ist im Grunde übertrieben. Einer meiner Größten Fehler, die Schule ist sozusagen das Gegenteil von dem was mich interessiert.
    Hier treffe ich auch auf mein erstes Übel: Französisch.
    In Englisch war ich gut, diese Sprache aber wurde mir schnell zu wider. Hab die ersten beiden Jahre doch geschafft, zwar nicht mit Bravur (schreibt man das so?) aber doch, ich habs geschafft.
    Hab dort auch wieder Freunde gefunden und den einen, der mal freund war aber aus einem unerfindlichen Grund was gegen mich hat.


    Ich bin dort ein bisschen der Klassenkasperl, mach aber - darf ich behauten - entweder sehr intelligente Witze, oder absichtlich dumme Witze. Das schlimme daran ist, die Mitschüler verstehen die oft nicht so gut, wie die Lehrer die sich aber (meistens) köstlich amüsieren.
    Ein Freund (der von der Volksschule) geht übrigens in so ziemlich meine Traumschule (falls es sowas gibt). Er erzählt oft davon, die ganze Klasse ist ca. so wie ich (außer dass die meisten Säufer sind). TJA PECH GEHABT. (Wenn wir schon bei Pech sind ... ach schreib ich später ;))
    Also 2 Klassen geschafft, auf gehts in die Dritte. Die Klasse ist von 36 auf 21 Leute geschrumpft und es herrscht im Grunde katastrophales Klassenklima.
    - es gibt die Strebertruppe (ca 3-5 Leute, einige werden aber gerade etwas normaler)
    - die Zickentruppe (Die Leute, die die Schuhe öfter als die Socken wechseln)
    - die Kartler (Kartenspieler .. ich und noch 2 andere :) leider wird der Rest der Klasse auch schon so - wenn ich bedenke vor 1 Jahr haben sie uns noch ausgelacht deswegen, jetzt spielen sie selbst jede Pause)
    - der Rest
    und der eine, der jede Neuerung akzeptiert außer sie ist von mir.
    Zu dem "einen" nochmal(er erinnert mich übrigens an "Ted Jones" - Aus Stephen Kings - Amok!): Der hat sich inzwischen zu einer art Schwuchtel entwickelt ... nichtnur dass er liebend gern seine Erstklässlerfreunde Umart sondern auch noch schwul daherredet. Ich denke das könnte sein Problem sein. (Ich kanns übrigens schwören, ich bin NICHT schwul ^^)


    So das Verhängis waren die letzten Ferien. Ich weiß nicht was passiert ist, jedoch hab ich mich da am meisten gewandelt.
    Angefangen hats mit OGame(.de). Hab Spielen Angefangen und kam dann schnell zur RTFM, einem Clan. War ganz lustig. Über den Weg kam ich auch zu mIRC(.com), ein Internt Reality Chat Programm. Ich mochte Chatten nicht, aber es war notwendig. Eines Tages merk ich halt, jedes mal wenn ich Hi sage, antwortet der irrsinnig schnell. (Nofel hieß er mit Nick) Von da an war ich süchtig .. nach mIRC Scripten, meine erste Programmiersprache, wurde auch schon bald in einem Forum Moderator zu diesem Thema. Doch irgendwann wird alles mal fad und im IRC macht man bekanntschaften. OGame wurde ich inzwischen ein großes Tier (Platz 30 von 10000 zu besten Zeiten.) Und dann noch mein damals glücklichster Tag: ICH WURDE TEAM MITGLIED DES OGAME STAFF. Ob ich mich gefreut habe? KLAR. Leider is das Team von korrkuption und "niedere Ränge & User sind Minderwertig" durchtränkt.
    So kam es, dass ich, nachdem ich jemandem gesagt habe ich kann ihn als Person nicht leiden, der Beleidigung (eines anderen!) beschuldigt wurde. Ich hatte beweise dagegen, aber die wurden nicht geglaubt. Das war so ca im Juli. Ich weiß es nicht mehr aber ich glaube ich habe geweint, wenn auch nur kurz (Seitdem mag ich die Frage "Wie geht es dir heute so" nicht mehr ... so begann meine "Entlassung").
    Hab mich dann ins Websiteprogrammieren eingelassen und bin nicht schlecht denke ich. Hab über Umwegen dann zu euch gefunden.


    Danach war ich irgendwie total deprimiert und hatte darüber nachzudenken wie scheiße die Welt ist.


    In der Zeit hab ich wohl auch (naja eigenlich schon am Beginn der Ferien, na noch früher) Hans Söllner kennengelernt und nicht nur auf seine "lustigen" Lieder geachtet. Vielmehr waren mir die Tiefgründigen. In den Ferien aber kam der Wunsch nach Rastafarismus (ist eine Religion, die noch keine Hexen verbrannt hat - übrigens nicht wegen dem Hanf). Der Wunsch besteht immer noch, bin ja aber leider noch net 16 :o/ Trotzdem hab ich mir einige Sachen angewohnt. Bin Friedlicher, wurde Vegetarier (wie die meisten Rastas) und fand irgendwie Frieden. Da fällt mir ein guter Spruch ein: In der Windstille der Seele liegt die wahre Lebenslust.


    Wies so ist hab ich auch mal aus friedlichem Wiederstand 2 "Pflanzen" angebaut :) ich hoffe ihr wisst wovon ich rede. Da ich sie (oder anderes) aber nicht rauche kommt sowas manchmal in den Tee, aber net viel. Mehr als gesundheitsgründen, ich will damit keinen Rauschzustand herbeiführen.


    Mir ist alles gleichgültig. Alles? Nicht ganz. Ich ärger mich TOTAL wenn ich Sachen sehe, an denen der Mensch schuld ist. Die Massentierhaltung, Delfinfag in Japan, Schildkröten die bei lebendigem Leib aufgeschnitten werden, stündliche Rodung von Urwäldern in der Fläche von Bayern ... oder die kleinen Sachen, wie wenn jemand UNSERE ZUKUNFT VERSAUT INDEM ER PLASTIKFLASCHEN STATT GLASFLASCHEN KAUFT!!!!!! Soviel EINSICHT müsste es doch geben ... (Hab mich übrigens grade entschlossen, morgen 1 km die Glasflaschenkiste heimzutragen, aus Wiederstand).
    Dass meine Eltern - besonders die Großeltern diesen Wandel des Geistes einfach nicht akzeptieren wollen, ist auch ein Gräuel für mich.


    Und jetzt der erste Teil der Schule vorbei ... und ich frag mich wie ich das ausgehalten habe? Im Gegenteil zu vorher, weiß ich es nicht mehr durch einmaliges hören, KANN aber auch nicht lernen. Ich kann es nicht! Daher fürchte ich die nächste Schularbeit ist ein 5er :o/ ...


    Jetzt steh ich in einer seelischen Zwickmühle. Einerseits muss ich gut sein, ich MUSS durchkommen, das wird von mir erwartet. Andererseits will ich es nicht, kann ich es nicht. Ich werd mir jetzt eine Seite suchen, die mir ein paar Tipps zur Medetaion gibt und prorbier damit mein Problem zu lösen, dennoch glaub ich, wenn die Welt so "weitergeht" wenn weiterhin jemand im Namen GOTTES wildfremde Länder angreift aus einer VERMUTUNG heraus, wenn weiterhin für Eltern das wichtigste der finalzielle Erfolg der Kinder sein wird... wenn weiterhin alle ihre seelischen Stichelein damit befriedigen indem sie einmal im Jahr - zu Weihnachten - 10 € an Licht ins Dunkel spenden, die Pharmaindustrie aber die Preise für Aidsmittel erhöht und wenn man keine Redefreiheit mehr hat, sich mit Worten zu wehren, weil kein zweiter es mehr versteht, eine Meinung zu ertragen ... dann .. ja dann werd ich demnächst durchdrehen. Dann werd ich es wie in Stephen Kings Amok machen. Werd die Welt als Geisel nehmen und keine Träne wird mehr aus den Augen kullern. Dann bin ich bald in einer Gummizelle, wie es OGame gemacht hat, als ich zu "gut" wurde. So wie es viele andere tun. "Ausgemustert - zu intelligent" wie auf einem T-shirt steht. Wenn die Welt weiß, dass es bald keinen Morgen mehr geben wird, sie trotzdem nichts tut.


    Ich hoffe diese Wandlung beendet sich nicht und wenn dann zum Guten. Denn einerseits kann es sein, dass ich es nicht mehr sehen werde. Dass ich das was ich geschrieben hab, nichtmal mehr nachvollziehen kann. Dass ich so wie der Rest werde .. oder alles einsehen, das wäre die 2te Möglichkeit.
    Jedenfalls "ICH HALLTS NICHT MEHR LANGE AUS" ... Wann versteht die Welt dass der Spruch mehr bedeutet als es scheint: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teilchen (Aristoteles)"



    So ich komme zum Schluss :D aber eins bin ich noch schuldig. Von wegen Pech und Glück:
    Ich hab in meinem Leben schon
    - ein Miniflugzeug im Wert von 50 € gewonnen
    - eine Palme im Wert von 30 €
    - Vor kurzem einen 1-tags Schiurlaub und einen "Plüschfeuerteufel"
    - Ein Fahrrad im Wert von 900 €
    und wahrscheinlich noch mehr. Meine Mutter is in der Hinsicht fast neidisch auf mich.
    Doch macht mich das "GLÜCK"lich?
    Im Gegensatz dazu verläuft vieles eher Pechvoll. Mein altes Fahrrad war von vornherein immer kaputt. Hatte jede 2te Woche einen Platten. Mein PC wurde ettliche male repariert. Sogar dieser hier war schonmal auf Reparatur. Meine Play Station muss sich erstmal 5 Minuten aufwärmen ?!?! und noch viele kleine Sachen.
    In dieser hinsicht bin ich schon so, dass ich etwas spüre dass mich innerlich auffrisst, wenn etwas am PC hin ist oder nicht klappt. Da bekomm ich ein Gefühl als würd gleich was aus der Brust springen und mich fressen.


    Also ihr merkt, ich bin am verrückwerden (bin ich es?)
    Zumindest kann ich besser schlafen ...


    Achja eine Bitte: ich hab mir das im Grunde nur von der Seele geschrieben, wenns wer nicht lesen wollte (zu spät ;)) wollt ich das nicht, wenn ihrs nicht im Forum haben wollt bin ich nicht böse - dennoch spürch ich grade dieses Gefühl was ich grade beschrieben habe ... wenn etwas nicht funktioniert - wenn sich jemand anschließen will, werde ich es mit vergnügen lesen. Wenn ihr jetzt alle drunterschreibt ich bin verrückt, werd ichs auch aktzepieren.


    Also dann, fröhliches Lesen.
    PS: Ja, ich will erfahren, wie es euch so geht!

  • Ich muss dir ganz ehrlich sagen, respekt für die vielen Worte, hast wohl einen der längsten selbstgeschriebenen Posts hier im Board verfasst.


    Entscheidend ist eigentlich, ob man mit sich selbst und der eigenen Situation zufrieden ist. Ich muss dir ehrlich sagen ich bins nicht. Es gibt für mich viele Dinge, wo ich mir denke die sind in meinem Leben einfach nur überflüssig. Ich halte zB nichts davon in der Fachhochschule Einheiten beizuwohnen wo einfach Dinge nicht funktionieren, weil die Planung so schlecht war etc. Desweiteren bin ich der Meinung, man sollte immer von sich aus ausgehen was die Probleme angeht, nicht bei anderen Leuten ansetzen. Sprich, ich halte nichts davon wenn mir jemand sagt schau deine Probleme sind lächerlich im Gegensatz zu Probleme von anderen. Objektiv gesehen mag es so sein, aber ich lebe in der ICH-Position und muss mich mit MEINEN Problemen konfrontieren.


    Meine Erinnerungen werden auch immer kürzer. So bewusst wirklich zurückdenken kann ich ca. ab meinem 15. Lebensjahr an die Dinge. Vorher ist alles mehr fraktalmäßig, sprich ich kann mich nicht mehr in die Situation reindenken wie ich es erlebt hab. Ich weiß zwar was passiert ist, aber auch nur vom merken.


    Ist ja auch egal. Meine Kindheit war von vielen Umzügen geprägt, ich hab viel erlebt an vielen verschiedenen Orten. Ob es mir gefallen hat? Damals nicht, jetzt würde es mir vermutlich gefallen.


    Mir gefallen jetzt überhaupt einige Dinge die mir damals nicht bewusst waren. Bestes Beispiel woran ist denke sind die Reisen. Hätte ich damals schon eine Kamera und das Interesse dafür, was hätte ich mittlerweile für schöne Bilder. So muss man sich auf den eigenen Lebensraum beschränken, der in meinem jetzigen Fall wenig hergibt.


    Ich versuch selbst ständig selbstkritisch zu sein und mich zu fragen was man hätte besser machen können. Aber das auch nur in Bereichen, wo ich mir denke, dass es begründet wäre.


    Lange Zeit habe ich mir gedacht, ich würde gerne eine Sache sehr gut können, mich so richtig auskennen. Aber irgendwie schafft man das nicht. Man müsste schon ein Superstar in seinem Bereich sein, aber selbst dann glaube ich, lernt man nicht aus und entdeckt immer neuere Facetten in dem Bereich für den man sich interessiert.


    Und was geht derzeit in mir vor? Eigentlich nicht viel. Ich freue mich drauf die FH zu beenden, mein Praxissemster zu machen, meine Diplomarbeit zu schreiben. Was danach ist weiß ich nicht. Ich hoffe ich bekomme einen Job der mich interessiert, der mich motiviert, wo ich gerne arbeite.


    Für mich war aber neben Karriere und so Zeugs immer wichtig, dass man einen Platz hat, wo man einkehren kann. Meist wars daheim, genauer gesagt mein Zimmer, mein Bett (nein ich bin nicht Sido). Einfach einen Platz wo die Stimmung so ist, dass man zur Ruhe findet. Und was auch noch wichtig für mich immer war, ist dass man einfach einen Menschen an seiner Seite hat, auf den man aufpassen kann, um den man sich kümmern kann, den einzigen Menschen auf den man wohl kompromisslos Rücksicht nimmt.

  • Ich bin beeindruckt! :respekt:
    Soviel Geschriebenes aufeinmal und ich hab alles durchgelesen *es kaum glauben kann*


    Was ich dazu sage (ich halt mich kurz, weil ich zu faul bin, viel zu schreiben): Das ist jetzt eine Beleidigung, sondern ich sprech aus Erfahrung. Ich glaub du bist grad in einer ziemlich starken und intensiven Phase der Pubertät, da wo man ganz viel nachdenkt und es irgendwie keinen (oder doch einen?) Sinn ergibt.


    Mit der Erinnerung an die Kindheit tu ich mir auch schwer. Ich weiß nur mehr so Erinnerungsfetzen von meiner Kindergarten-, Volks- und Hauptschulzeit. Es war erstaunlich, wieviel die Leute beim Klassentreffen der Hauptschule noch gewusst haben aus der Hauptschulzeit. Aber es war so, dass jeder immer ein bissl was gewusst hat und das so zusammengefügt wurde.


    Ich glaub du denkst in ein paar Jahren anders (was nicht heißt, dass das schlecht ist!). Ich weiß es ist grad in deiner Situation unvorstellbar (kann ich gut nachvollziehen), aber du wirst dann sicher überrascht sein.

  • Also ich muss sagen, dass ich zu faul wäre, um so viel zuschreiben! ;)
    das ist definitiv, der längste Beitrag, den ich je gesehen hab!
    Deinen Beitrag zu zitieren, wäre eindeutig zu viel, deshalb sage ich es so.


    Momentan kommt mir auch so ziemlich alles Sinnlos vor und ich denke fast nur noch nach.Ich bin so oft am nachdenken, dass ich manchmal richtig abwesend zu meinen Freunden bin! :(


    [Ich editier nachher den Beitrag dann weiter....]

  • Ich glaube dein Problem ist dass du ganz einfach nicht weisst wo du stehst - zumindest wars bei mir so (rückblickend gesehen) wenn ich mich so gefühlt habe wie du jetzt. Du kümmerst dich viel zu sehr um die Oberflächlichen Dinge des Lebens und um Probleme die keine sind. Du musst einen klaren Kopf kriegen und dein Leben mal aus einer anderen Perspektive betrachten um zu sehen wo du stehst - meiner Meinung nach erreicht man dass am besten durch einen Selbsterfahrungstrip - was auch immer du darunter verstehst. Tu etwas dass deinen Geist befreit - sei es Sport, Saufen, Rauchen (nur nicht süchtig werden) oder was auch immer. Finde deine Grenze und du wirst wissen wohin du gehn sollst.
    Du musst lernen Dich nur um die Dinge zu kümmern auf die du auch Einfluss hast sonst wirst du mit der Zeit depressiv - du hast zwar recht mit deinen Anschuldigungen auf die Menschheit nur kräht in wirklichkeit leider kein Hahn danach und es wird sich auch nicht die Welt aufhörn zum drehn weil du das jetz Scheisse findest. Die Wahrheit ist, die Welt war schon immer so und sie wird auch immer so sein.
    Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten: 1. Du kannst öffentlich rebellieren (in welcher Form auch immer), ist eine zeitlang zwar cool aber wird dich im endeffekt aufreiben (dass war der Weg den ich gegangen bin - Fehler), oder 2. kannst du schaun dass du dich irgendwie anpasst, die HAK fertig machst und irgendwo deinen Platz in der Welt findest - ich würde diesen Weg wählen weil dann hast du alle Zeit der Welt und viel mehr Möglichkeiten um zu tun was du willst, und: soweit ich weiß läufts sowieso drauf hinaus, denn das SYSTEM GEWINNT IMMER.


    Vielleicht hats dir ja geholfen, und nun:
    WER ICH BIN?
    Ich bin jemand der alle Fehler gemacht hat die sich ihm Angeboten haben, ich bin jemand der oft gehasst wurde und der viel kämpfen musste - ich habe über alle meine Feinde triumphiert mich deswegen aber selbst aufgerieben. Ich habe einem falschen System lachend den Kampf angesagt und bin daran zugrunde gegangen und habe erst heute erkannt dass das alles falsch war.

  • Also erstmal danke, dass ihr den Typ (mich) nicht gleich in die Klappsmühle steckt. :D
    Gehen wirs mal durch:
    - das mit dem Unziehen kann ich nicht nachvollziehen
    - Pupertät .. naja oO Sagen wirs so, normal leicht anderes Denken, aber nicht so ... Und wenn ich mir die meisten Jugendlichen ansehe ist im Grunde keiner wie ich. Mein bester Freund zb denkt in vielen Sachen total anders, trotzdem passiert dieses "Zwillingsyndrom" (wenn jemand das gleiche denkt/sagt wie der andere) fast dauern.
    - zum letzten Punkt: Ich weiß was du meinst, aber du hättest nicht anders können. Ich würde gern die Augen zumachen, ich würds gern, aber ich kanns nicht. Du konntest es auch nicht. Verdammt das System gewinnt, es darf aber nicht gewinnen. Ich weiß dass es ein Fehler ist. Es ist schon ein Fehler in diesem Land wenn man eine andere Religion etc. hat. Bin zwar noch Christ aber nicht mehr lange, das wird wohl einer der einschneidensten Fehler sein.
    Und verdammt nochmal ich werd sie machen. Verdammt das kanns nicht sein. Es kann nicht so sein, wie es ist.
    Wie heißen denn die Sprichwörter unsere Zivilisation? Mir fällt grad keins genau ein, aber so Sachen wie "Jede Stimme zählt" und die Geschichte wo ein Mädchen am Strand verzweifelt alle Quallen wieder ins Meer wirft und ein alter Mann fragt sie warum sie das macht, es sterben sowieso fast alle. Daraufhin sagt das Mädchen: "Und wenn nur eine Qualle überlebt war es die Mühe wert!"
    Zählt das hier nicht?
    Ich weiß ganz ehrlich nicht wies weitergeht. Mein vorbestimmter Platz (lt meiner Oma) ist in der Stadtgemeinde Eferding ein Sekretärsjob (was ich auch schon in den Ferien gemacht hab). Doch es tut mir leid, ich will das nicht. Ich will nicht jeden Tag aufstehen und dem Chef in den Arsch kriechen müssen.


    Dazu fällt mir noch ein schönes Zitat von Hans Söllner ein:
    "Ich putze lieber den Bedürftigen den Arsch, anstatt 'denen' in den selbigen zu kriechen"


    edit: Mit 'denen' ist in diesem speziellen Fall das Militär(Zivildienst) gemeint.


    In diesem Sinne, gn8

  • Zitat

    es darf aber nicht gewinnen


    Woher wollen wir kleingeister wissen dass es nicht gut ist so wie es ist? Wir wissen nicht worin dies alles endet - ich für mich kann nur sagen dass ich glaube dass wenn nicht seit jeher Menschen an etwas größeres geglaubt hätten und dafür auch in den tod gegangen wären (sei es nun politik, krieg oder religion) wir heute nicht hier sitzen würden und diese diskussion führen.


    @zivildienst


    Zitat

    "Ich putze lieber den Bedürftigen den Arsch, anstatt 'denen' in den selbigen zu kriechen"


    Und wo bleiben bei deiner Rechnung die bedürftigen, wenn nicht DU ihnen den Arsch ausputzt?


    In der Tat betrachte ich (als ex-Zivi) den Zivildienst als eine der besten Möglichkeiten um irgendetwas zu bewegen - nicht verändern, aber bewegen.


    Zitat

    "Jede Stimme zählt"


    Jede Stimme zählt...nur hat nie jemand gesagt ob gleich viel oder gleich wenig...


    Zitat

    st in der Stadtgemeinde Eferding ein Sekretärsjob


    Wenn du nicht studieren gehtst, nimm ihn. Es ist wenigsten ein Job - und er ist sicher.

  • So ich werde dann mal weitermachen mit dem was nach dem Posting passiert ist. Also erstmal hab ich geschlafen und mir am nächsten Morgen die Antworten durchgelesen. Eigentlich ist so kurz darauf nichts passiert und die Erinnerung ... naja jetzt schon verschwommen ...
    Offensichtlich (ich denke jedenfalls so) hab ich danach (könnte auch vorher gewesen sein, denke aber doch nach dem posting) mal ein paar Tage durchprogrammiert (was ich programmiert habe? Ein Umfragesystem mit PHP und mySQL Datenbank, mit eigenem Administrationsbereich - http://www.hak.at.gg -).
    Danach hab ich mich endlich daran erinnert, was ich geschrieben habe, punkto Meditation. Ich wollte mir eine Seite suchen - ist gar nicht so einfach wie man glaubt, gibt offenbar nicht so viele - jedenfalls hab ich eine gefunden, die mir mal die Grundsachen erklärt hat. [Hier]. Mittlerweile sitze ich schon eine halbe Stunde täglich am Meditieren.
    Hab mir auch noch was gegönnt. 1) ich hab meinen Vorrat an Räucherstäbchen aufgefrischt. 2) Ich hab mir endlich - wollte ich nämlich schon lange - einen Traumfänger gekauft. Ich finde das Teil einfach unheimlich (hm nein, das ist das falsche Wort, faszinierend? ja passt besser). Hab ich mir im "Eine Welt Laden" gekauft um 19 Euro, ist aber wirklich sein Geld wert. Er hängt jetzt über meinem Bett.
    Weiters trinke ich gerade Mineralwasser - aus Glasflaschen. Auch wenn sich der Rest der Familie nicht bereit erklärt, diese zu kaufen und benutze hab ich es doch geschafft, dass mir welche heimgetragen wurden in hinsicht, dass ich beim Tragen von einer Kiste Mineralwasser vom nähesten Geschäft bis nach Hause wohl ganz ganz böse Rückenschmerzen haben werde.


    Mein "Verrückt werden" hat sich offenbar ein bisschen gebessert. Ich denke daran ist die Meditation "schuld" ;)
    Aber es ist wirklich interessant was man alles sieht, wenn man sich mal auf den Geist konzentriert. Gestern sind mir Tiere erschienen die ich nichtmal kenne. Alles mögliche, vor meinem geistigen Auge .. heute ein Mensch, konnte aber nicht erkennen wer es war. Es ist wirklich nach kurzer Zeit wie in einer anderen Welt zu sein.


    Was den Traumfänger anbelagt, wollt ihr vllt ein Bild? Natürlich, Moment ich mach schnell eines. Leider nicht die beste Kamera ... ganz zu schweigen vom Licht ...


    naja mal sehen wies weitergeht :)

  • Und es geht weiter ...
    (ich nutze das hier mal als "elektronisches Tagebuch" :))


    Also, nochmal kurz gesagt, mir geht/ging es (gerade noch) gut. Wir hatten heute lange Schule und morgen haben wir Englisch Schularbeit, trotzdem ganz angenehm der Tag. Unter der Dusche vorhin (vor ca 2 Stunden) denk ich, ich werde wieder normaler - ich will es nicht, fast so als würden sich meine Augen wieder verdunkeln.
    Ich denke es behauptet sich nicht ganz, dennnoch der Hintergedanke ist jetzt da ...


    Angang zum ersten Thread:
    Ich hab euch eines Verschwiegen, was gleich von Bedeutung sein wird. Ich hab seit Wochen Kopfweh. hm nein nicht wirklich Kopfweh, sondern eher einen schweren Kopf ... eine Art Kopfweh, eine schlimme Art, eine unerträgliche Art. Nach ättlichen Ärztlichen Untersuchungen hab ich ja schließlich zur Meditation (das war auch ein Grund, dass ich dafür angefangen habe ..) gefunden. Und natürlich sag ich Eltern/Verwandten erstmal nichts, die halten mich ohnehin schon für ein bisschen verrückt ...


    Fortsetzung des heutigen Tages:
    Also aus der Dusche raus, erstmal Meditieren, dann Lernen. Ich bereite mir alles vor (Kopfpolser auf den Fußboden zum bequemeren Sitzen, Kerze hinter den Rücken stellen, zünde ein Räucherstäbchen an und stell mir meinen Bonsai Baum vor mich hin. Ich freu mich natürlich schon voll drauf, doch dann kommt die Mutter rein.
    Ungeschickterweise hab bin ich aufgesprungen noch bevor sie in das Schlafzimmer kommen konnte und hab die Tür so zugemacht, wie wenn man eben was zu verbergen hat.
    Natürlich sieht sie alles ... es gibt eine Diskussion ... jetzt wirft das folgende Probleme auf:
    • Mein Großvater denkt ich wäre in einer Sekte
    • Meine Mutter hält mich für "halbverrückt"
    • Der Rest natürlich auch


    Aufgrund der Tatsachen/Behauptungen:
    • Ich meditiere
    • Ich esse keine Tiere, also Vegetarisch


    (folgendes sind Behauptungen und entsprechen nicht der Wahrheit)
    • Ich nehme Drogen und bin die ganze Zeit "high"
    • Mir wäre von der Sekte schon das Gehrin gewaschen worden.


    Leider ist eben einer der Hauptgründe wirklich nur dieses unerträgliche Kopfweh, das aber anscheinend keinen Grund hat.


    Das Schlimmste ist wohl:
    Ich würde meine Kindheit nicht genießen. Also ich genieße es, nur leider gönnt es mir offensichtlich keiner. Niemand in meiner Umgebung ist offen für neue Sachen (um zB. die Kleinigkeit mit den Mineralwasserflaschen aus Glas zu nennen).
    Verdammt ich will es so.


    Wie fühle ich mich im Moment?
    Schlecht, sehr schlecht. Es kommt das "schlimme Gefühl" das ich im ersten Beitrag erklärt habe. Ich war noch gestern Abend so zufrieden, doch heute lässt mich alles Zweifeln.
    Ja ich hab mich verändert, gewaltig. Vor nicht allzulanger Zeit hab ich 3 Käsekrainer etc. auf einmal gegessen. Und doch wenn ich zurückdenke gibt es Anzeichen dass ich früher schon zumindest diese Ader hatte. Ich hab früher schon vor Schularbeiten meditiert (Hauptschule) wenn auch nicht in der Form sondern eher anfängermäßig. Seither hab ich das wohl vergessen. Ich hab so ein Lotusblumengestell, was man jeden Tag ändern muss. Daran glaube ich auch, doch das hab ich seit Jahren. Es ist eben sowas wie der Traumfänger ... Es ist einfach da, ich weiß nicht warum, ich wollte sowas einfach immer. Und dennoch ist es so schwer, sich solche Träume zu verwirklichen. Es scheint fast so als würde meine Famliie den "Geist" total abweisen und nicht zu sagen "sterben lassen".


    Vor ein paar Minuten hatte ich den Gedanken Selbstmord! Das macht mir Angst, vor mir selbst. (ich will es nicht und dennoch kam es mir mit der Begründeung "Die Menscheheit ist zu schlecht" in den Sinn.)


    Ich werde jetzt noch meditieren und anschließend so gut wie möglich lernen. Erstmal den Geist freibringen.


    Ich werde den Tag, bzw das Posting mit einem schönen Spruch von Urgyen Tulko Rinpoche beenden.


    Wenn dein Herz so überwältigt ist von Mitgefühl,
    weil du das Leid der Menschheit siehst,
    dass du Gänsehaut hast und
    Tränen unfreiwillig deine Wangen herunterlaufen,
    dann bist du in einem natürlichen Zustand.
    Und wenn du so überwältigt bist von Hingabe,
    weil du die Schönheit aller fühlenden Wesen siehst,
    dass du Gänsehaut hast und
    Tränen unfreiwillig deine Wangen herunterlaufen,
    dann bist du einem natürlichen Zustand


    In diesem Sinne ...


    Fortsetzung folgt(, wenn nicht ... )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!