Aonline stutzt einzige österreichische Flatrate

  • Also jetzt wirds immer lustiger mit Aonline. Nicht nur, dass sie einen abmelken was die Internettarife angeht, nein jetzt werden der einzigen Flatrate Österreichs die Flügel gestütz.


    Das Paket nannte sich Aon Complete und wird nun auf 10 GB Traffic pro Monat beschränkt. Die Besonderheit an Aon-Complete? Es basiert auf ISDN und man kann online sein soviel man will und runterladen auch. Das monatliche Entgelt war nicht leistungsgebunden sprich, man könnte saugen und online sein so viel man wollte. Aonline wird das ab sofort auf 10 GB beschränken.


    Ich hab keinen Complete Vertrag, aber wenn ich einen hätte, dann würde ich endgültig ausrasten. Ich mein was sich Aonline in Österreich preislich und so auch erlaubt ist ein Wahnsinn. Bei uns in Österreich gibt es keine richtige Flatrate. INODE bietet zwar eine an, das sind aber Inode eigene Leitungen die es auch nur in großen Städten gibt.


    Also nur für die deutschen DSL Surfer: Ich hab einen Tarif der ziemlich günstig für österr. Verhältnisse ist. Ich kann 4,5 GB im Monat surfen mit ADSL 768 kBit down, 128 kBit Up und zahle im Monat 42 Euro ohne Telefonanschlussgebühr. Wenn ich die 4,5 GB überschreite werde ich gesperrt. Upload zahle ich übrigens nicht, bei mir wird nur Download verrechnet. Ist bei den neuen Tarifen auch nicht mehr.


    Wie schauts bei euch aus? Das kostet vergleichbares bei euch? 5 Euro? Paar Cent? Ich könnte sowas von auszucken, wenn ich mir die Situation in Österreich anschaue!


    Tarifliste Aonline, ist wirklich einen Blick wert, vor allem der Preise wegen

  • Du zahlst für 4,5 GB 42 Euro??? Also ich zahl für 10 GB 49,90 Euro und komm damit voll aus :D Hab Chello classic...



    Click me 4 info

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Also ich habe die DSL2000flat für € 39,95 zuzüglich DSL-Grundgebühr (hab ich jetzt nicht im Kopf)
    UL and DL unbegrenzt.

    We could just go home right now, or maybe we could stick around, for just one more drink....

    Einmal editiert, zuletzt von DarkShadow ()

  • Zitat

    Original von Whitesnake
    Ich wohne nicht in Wien, sondern dort wos nur ADSL von Aonline gibt!


    Du wolltest wissen, was wir haben und das hab ich gemacht. Ich weiß eh wo du wohnst und welche Möglichkeiten du hast, das brauchst gerade mir net sagen. ;)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Also ich habe die DSL2000flat für € 39,95 zuzüglich DSL-Grundgebühr (hab ich jetzt nicht im Kopf)
    UL and DL unbegrenzt.


    Da kriegt man echt alle Zustände.


    Trinity solche Infos bringen ja nur dann was, wenns überall verfügbar ist. Das was DarkShadow hat ist in jeder Stadt die was von sich hält verfügbar, auf österreichische Maßstäbe gelegt wäre auch Hollabrunn dabei.


    Also ich bin ja mal gespannt wie lange der Regulator noch zusieht.

  • Also... ich bin Aon-Complete-Kunde, und nutze das Paket mit zwei Rechnern... 10 GB sind für einen Normalbenutzer völlig ausreichend.
    Mein Monatlicher durchschnitt ist knapp über 2GB Transfer...

  • Schon aber stell dir vor du hast bei einem Provider 500 MB Webspace und zahlst dafür 10 Euro und von heut auf morgen hast du nur mehr 250 MB. Es steht nicht zur Debatte ob man es nützt, es geht einfach nur darum, dass man als Kunde bei Aonline der letzte Depp ist.

  • Des is allerdings wahr.
    Dazu kommt noch, dass es, gerade bei Complete-Kunden (kenne einige), unregelmäßige und von AON aus unerklärliche Ausfälle gibt die komischerweise augenblicklich aufhörn wenn man mit einer Klage droht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!