Österreichischer Klub auch in Wettskandal verwickelt?

  • SW Bregenz in Wettskandal verwickelt?
    Ist Fußball-Bundesligist Casino Schwarz Weiß Bregenz womöglich auch in den deutschen Wettskandal verwickelt? Das deutsche Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet davon in seiner jüngsten Ausgabe.

    Im Spiegel nennt Skandal-Schiedsrichter Robert Hoyzer im Zusammenhang mit groß angelegten Wettbetrügereien auch die österreichische Bundesliga und speziell den Namen Schwarz Weiß Bregenz.


    Neben Griechenland soll vor allem Österreich ein beliebtes Land für die organisierte Wettmafia sein, so Hoyzer.



    Grill dementiert Vorwürfe
    Bregenz-Präsident Hans Grill hat Sonntagabend nach dem Vorbereitungsspiel gegen den FC Zürich von den Bestechungsvorwürfen erfahren. Grill bestreitet die Verwicklung in den Wettskandal. Er habe schon so viel Geld in den Verein gesteckt, um den Klassenerhalt zu sichern, da könne man doch nicht annehmen, dass er etwas damit zu tun habe.


    "Nichts aufgefallen"
    Außerdem sei ihm nie aufgefallen, dass ein Spieler irgendwann ein Spiel beeinflusst hätte. Grill will nun mit der Rechtsabteilung der Bundesliga Kontakt aufnehmen.


    Montagvormittag gibt es laut Grill ein Treffen mit den Spielern. Er wolle herausfinden, ob sie etwas wissen.



    Quelle: oesterreich.orf.at

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Willkommen im Fußball. :rolleyes:


    Na, Hauptsache Tennis ist ein Sport in dem nur Athleten mit unglaublichen moralischen Qualitäten auf dem Platz stehen..... Ist das nun grundlegende naivität, oder einfach die "ich-sehe-nur-was-ich-sehen-will"-Taktik?!

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!