Zufrieden mit eurem Namen?

  • Bin mit.. 0

    1. ..meinem Nachnamen nicht zufrieden (0) 0%
    2. ..meinem Vornamen nicht zufrieden (0) 0%
    3. ..meinem Nachnamen zufrieden (0) 0%
    4. ..meinem Vornamen zufrieden (0) 0%

    Immer wieder erzählen mit Leute, das sie nicht mit ihrem Namen zufrieden sind. Der eine ist mit dem Vornamen unglücklich, weil er so alltäglich ist. Der andere hat einen so komplizierten Nachnamen (so wie ich ;) ), das er lieber Müller heißen will.


    Deshalb meine Frage an euch: Wie zufrieden seid ihr mit ihrem Vor- und Nachnamen? Würdet ihr gerne anders heißen? Wenn ja, wie? Und würdet ihr ihn amtlich ändern lassen?


    Bin mit meinem Vornamen (Victoria) absolut zufrieden, er ist nicht alltäglich (kenn wenige die so heißen). Dasselbe mit meinem Nachnamen (sag ich nicht ;) ). Mit dem falle ich absolut auf und es gibt sicher keine Verwechslungen :genau:


    Wenn ihr euren Nachnamen nicht bewerten wollt, weil ihr ihn nicht veröffentlichen wollt, dann ist das ok. Zum Vornamen könnt ihr ja trotzdem was sagen ;)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Also ich (NuunJa) habe bei beiden für unzufrieden gestimmt, denn es ist total nervig... jedes mal wenn ich meinen Vornamen nenne (Nena) dann heißt es immer "ahh wie mit den 99 Luftballons"... das kann sein wo es will.. jeder kommt mit diesem blöden Kommentar und wird mal ein Lied von Nena gespielt schaut einen alles dumm an, obwohl der Name NICHT wegen der Sängerin gewählt wurde, sondern weil meinem Vater der Name einfach gefiel.
    Und mein Nachname.. den ich hier nicht nennen möchte ist ein absoluter Zungenbrecher... beim 1ten Anlauf klappt es nur bei wenigen und sonst kommt von Morcheln über Mörchen bis Morchern alles dabei raus.. schnell weg damit :)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Das mit den Zungenbrechern kann ich bestätigen. Ich kenne auch unzählige Varianten meines Nachnamen, noch dazu ist er ein Doppelname, also doppelter Spaß sozusagen :D


    Früher hat mich das genervt, aber jez nicht mehr. Ich bin damit ein bisschen ein Unikat (zumindest eine Seltenheit) und Verwechslungen sind fast ausgeschlossen. Gestern haben die sich bei der Post schon ausgekannt, als sie nur meinen Namen hörten :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • also ich bin mit meinem vornamen Patricia vollkommen zufrieden. muss sogar sagen das ich sehr froh darüber bin so zu heißen, meine mutter hat zuerst überlegt ob sie mich nicht rebecca taufen soll, und das gefällt mir überhaupt nicht.



    und mein nachnamen ist sowieso eine eigene geschichte. wenn man irgendjemanden meinem nachnamen sagt zum aufschreiben oder so, dann wird er prinzipiell falsch geschrieben und ausgesprochen meist auch. aber trotzdem finde ich meinen nachnamen nett, weil es ihn so selten gibt.

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Ich bin mit beiden zufrieden - Vor- und Nachname. Mein Vorname, Carina, weil er italienisch und mit "C" geschrieben (mit "K" würde er mir nicht gefallen), aber leider gibt es ihn immer mehr. Bei meinen Nachnamen gibts zwar auch in ein paar Ausführungen, aber in Österreich ist er, so wie man meinen schreibt, ein bekannter Name einer Firma.

  • Ich bin mit beidem zufrieden, und auf meinen Vornamen sogar stolz weils Tradition ist, den ersten Sohn immer Franz zu nennen *g*
    Mit dem Nachnamen gibts hin und wieder Probleme weil er bei der aussprache auf österreichisch klingt wie einige andere...
    Aber auch mit diesem bin ich zufrieden, gibt nämlich ne geile unterschrift ,o)

  • Also ich kann mit beiden Namen recht gut leben. Mal mehr und mal weniger gut. Speziell beim Vornamen wünsche ich mir manchmal was anderes. In der Schule waren immer zwischen 2 und 4 Michaels in der Klasse, vom Jahrgang insgesamt ganz zu schweigen und es nervt wenn man dann immer "seinen" Namen hören muss. :genau:

  • Komme mit meinen Namen auch ganz gut klar. Heiße Nadine weil meine Eltern eine Französisch-Vorliebe hatten. Finde, den Namen gibt es gerade oft genug, daß die Leute wissen, wie er geschrieben wird und selten genug, daß ich meistens die einzige Nadine irgendwo bin. In Amerika ist das allerdings anders, hier gibt's den Namen fast gar nicht und kaum wer kann ihn richtig aussprechen. Das einzige, was mich in Deutschland an meinem Namen etwas stört, ist, daß irgendwann so viele primitive Leute angefangen haben, ihre Kinder Nadine zu nennen und die ganzen primitiven Nadines sitzen dann neben den ganzen primitiven Nicoles und Mandys auf den Talkshow-Sofas und lassen mich manchmal daran verzweifeln, daß wir den selben Namen haben... :rolleyes:


    Mit meinem Nachnamen bin ich zufrieden, auch wenn der auch selten auf Anhieb richtig geschieben wird und es schon lustige Varianten gab. Mein Nachname ist aber sehr selten und alle mit diesem Nachnamen in Deutschland sind mit mir verwandt. Das finde ich recht nett. :)

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Zitat

    Original von Creampuff
    Mein Nachname ist aber sehr selten und alle mit diesem Nachnamen in Deutschland sind mit mir verwandt. Das finde ich recht nett. :)


    Ist bei mir genauso, nur sind wir in Österreich zu finden :)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Mit meiner Vornamen- Nachnamen-Kombination bin ich meines Wissens auch sogar die einzige. Bin daher einer der wenigen Leute, die man googeln kann und dabei auch wirklich gut findet... Allerdings wünschte ich mir manchmal, daß das nicht so wäre... :D

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Bin mit meinem Namen recht zufrieden, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig...:genau:


    Bin nur ein bissle froh, dass sich nicht mein Opa bei der Namensgebung durchgesetzt hat, Thor bzw. Odin find ich doch was arg.


    Es ist allerdings ärgerlich, dass viele zu mir immer "Sven" sagen anstatt "Jens"....woher kommt dieses Phänomen, denn ich weiß dass ich da kein Einzelfall bin... :gruebel:


    Nachname ist nicht wirklich ein Unikat aber hey, damit kann ich Leben...muss den zwar häufiger mal buchstabieren aber naja....

  • ich fühl mich dauernt angesprochen ...... weil ANNE so häufig ist und ich hasse IHN *wein* .... ich find ihn scheiße ....


    hmmmmmmmmm nachname geht so, kann man aber gut verarschen aber ich möcht gerne jemanden heiraten der panzer heißt, damit ich ne schönen doppeönamen bekomme

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Es ist allerdings ärgerlich, dass viele zu mir immer "Sven" sagen anstatt "Jens"....woher kommt dieses Phänomen, denn ich weiß dass ich da kein Einzelfall bin... :gruebel:


    Also ich habe mich an meinen Namen mittlerweile gewöhnt und dass ihn kaum jemand beim ersten Mal versteht auch.
    "Sören" is ja nun auch nicht sooo gebräuchlich zumindest hier im Ruhrgebiet nicht. Komischerweise werde ich auch hin und wieder mal Sven genannt...


    Mein Nachname ist soweit eigentlich in Ordnung... kommt nicht häufig vor, aber irgendwie krieg ich immer wieder ein "ö" aufs "o" gedrückt...

  • Wer will schon "Hilde - Theresia" heißen :( also ich mag maneinen Vornamen nicht, bin aber schon damit alt geworden :) Meinen Nachnamen mag ich, den gibt es zwar in Ö relativ häufig, aber nicht so wie ich mich schreib :)Meine geburtsnamen den mocht ich nicht, den haben die Mitschüler und auch sonst Leute meist verunstaltet, das hat genervt.


    Da mich aber fast keiner mehr mit Hilde sondern eigentlich fast ALLE - auch die Mitarbeiter meiner Tochter - mit OMA anspricht, ist mir Hilde schon wurscht geworden, kanns eh nimmer ändern ;)


    MglbG >Kanina< ;)

  • Bin auch mit meinem Vornamen zufrieden...ich heiss gerne "Sohn des Krieges" - wer sich mit mir anlegt, kriegts mit meinem Vater zu tun :D


    Nur mein Nachname is ein ziemliches Unikat und hat noch dazu ne recht doofe Bedeutung - aber da kommt von allein eh keiner drauf...

  • Zitat

    Original von Trinity
    Willkommen im Club der Unikate :D



    ;( das bin ich leider nicht ;(


    es gibt eine bei mir in der stadt die genau so heißt wie ich. im vornamen und im nachnamen. nur das sie ein jahr jünger ist als ich.
    ist immer ein wenig kompliziert wenn ich zum augen- und hausarzt gehen, muss dann immer das geburtsdatum dazusagen, weil sie sonst die falsche erwischen.

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Also ich bin mit meinem Vor- und Nachnamen eigentlich ganz zufrieden.


    Mein Vorname ist sehr häufig, besonders in der Schulzeit hat mich das immer angenervt, wenn Leute "Anna" gerufen haben und sich gleich mehrere Anna's umgedreht haben. Mittlerweile begegnen mir immer weniger Menschen mit meinem Namen und das ist auch gut so. :]


    Mein Nachname ist (denke ich zumindest) nicht wirklich kompliziert, trotzdem schreiben ihn viele Leute falsch. Ich find ihn okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!