• Hatte mehrere Jahre eine zum herausnehmen, über die Nacht getragen. Hat schon was geholfen, aber ist leider nicht so schön geworden wie bei anderen :rolleyes:


    Ich denk mir, ne fixe wäre besser, vor allem bei größeren Korrekturen. Dann trägst das Ding dann 3 Jahre oder so, aber dann is gut und vorbei.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich hatte früher auch eine...
    weil ich einen zu kleinen Kiefer habe konnte man schon bei den Milchzähnen sehen wie schlimm das alles aussieht.. deswegen habe ich erst mal 10 Milch- und später 4 bleibende Zähne gezogen bekommen.. danach hatte ich eine feste Spange, mit allem drum und dran und nachher noch 1 Jahr eine lose... die sollte ich eigentlich bis 20 oder so nehmen weil die Ärztin meinte so lang verstellt sich das vielleicht wieder.. weil mich das nachts aber so gestört hat und so weh tat dass ich immer wieder wach wurde hab ich sie irgendwann draußen gelassen... und siehe da, noch alles grade...
    :) bin froh dass es bei mir schon ganz früh (also mit ca 8 Jahren) gemacht worden ist denn jetzt hätte ich keine lust mehr auf so nen ding ;(


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von NuunJa ()

  • Ich krieg bald eine ;(

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Hatte keine und werde hoffentlich auch nie eine brauchen. :)

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Zitat

    Original von Creampuff
    Hatte keine und werde hoffentlich auch nie eine brauchen. :)

    Hoff ich auch für dich ;)

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Autsch, hab heute meine Zahnspange gekriegt :/. Tut irgendwie voll weh ;(. Kieferorthopäde meint, man gewöhnt sich dran...hoffentlich bald. Einmal heute dacht ich, ich hätt mich schon dran gewöhnt...hab ich ja eigentlich auch, aber irgendwie tut ne feste Zahnspange voll weh :(. Außerdem kann ich nich gut mit essen. Immer muss ich was von Brötchen abbrechen. Das einzige, was ich essen kann, ohne dass es 100 Jahre dauert sind Suppen und Eintöpfe :(. Hoffentlich gewöhn ich mich schnell dran, sonst kann ich für die nächsten 2 Jahre Eintopf essen :rolleyes: :P.
    Das ist so ein komisches Gefühl. So als ob einem irgendetwas die ganze Zeit auf die Zähne gedrückt wird und die damit nach innen biegt...Mja, hoffentlich hilf die was, sonst verfluche ich den Kieferorthpäden :evil: *g*!

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • *lach* Da dran gewöhnt man sich wirklich. Vor allem, wenn du sie 4 Jahre lang tragen musst, so wie das bei mir war ^^ nach einiger Zeit merkst du die gar nicht mehr, die gehört schon fix dazu ;) Erst ein komisches Gefühl ist es, wenn du die Zahnspange wieder runter bekommst, das is so ... ach, da is man so glücklich *gg*


    Ich hatte anfangs nur eine über Nacht ... wohl um mich darauf vorzubereiten, was ich dann 4 Jahre lang ertragen musste ^^ Die feste war für mich schon ... relativ schlimm. Alle 2 Monate zum Zahnarzt fahren und das Ding überprüfen und erneuern lassen, das kann einem ordentlich auf die Nerven gehen :rolleyes:
    Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis :)
    Und ich bin froh, dass ich die Spange als Teenager schon wieder raus hatte *g*

  • Ohje, na dann wünsch ich dir gute Besserung Kleines :drueck:


    Hatte auch so ein Teil, über drei Jahre. ;(
    Ja, das nervigste daran war, dass man wirklich alle 2 Monate zum Zahnarzt rennt und sich die Spange nachziehen lässt. *aua*


    Das Ergebnis war eine wirklich 1a-Zahnreihe. Nur leider hat man damals irgendwie nich dran gedacht, dass irgendwann mal die Weisheitszähne von hinten wieder schieben. Also sind sie heute genauso "schief" wie vor der Spange. :aehm:


    Naja, ein Erlebnis war's wert und außerdem hatte das damals sowieso jeder :gg:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Hey, danke, ihr macht mir Mut :drueck: :D.

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • also ich hatte nie eine, aber meine cousine hat mit 25 noch eine bekommen

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Ich hatte auch mal eine... ne lockere.
    Aber habs irgendwie nie zu Ende gebracht weil hatte irgendwann einfach kein Bock mehr jedes mal zum Arzt zu gehn ;)
    War eh nich wirklich sinnvoll dass ich son Teil trag... ging nur um nen Zahn am Eck der ned 100 % so stand wie ichs wolle.. aber hab mich inzwischen damit abgefunden ;)

    Wer mit dem Finger auf andere zeigt,
    sollte nicht vergessen,
    dass dabei immer drei Finger seiner Hand
    auf ihn selbst gerichtet sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!