Der ultimative Sims-Fred (egal ob Sims 1/2/3 oder Konsolen-Sims)

  • Ich schreib dann mal weiter und zitiere, alle anderen Sims-Fans können natürlich auch hier rein schreiben bei Problemen mit den Sims, gute Downloadseiten, Geschichten usw. :zwinker:


    Zitat

    Original von Kira'athu
    So, jetzt haben meine ersten zwo Sims das erste Jahr geschafft... mal sehen wie es weiter geht...
    Hast du eigentlich schon "flitzen" ausprobiert? *kicher*


    Ah ich muß auch mal am College weiterspielen. Ist es eigentlich schwer, mit zwei Sims gleichzeitig auf dem College zu sein? :haeh:
    Flitzen ist toll, mußte ich direkt ausprobieren, da ich es noch nicht kannte. *mitkicher* :gg:

  • Also ich finde es immer schwer mehr als einen Sims zu spielen und dem Freizeit zu verschaffen. Bei zwei ist mir das anfangs fast unmöglich gewesen. Deshalb habe ich alte Cheaterin *pfeif* *unschuldig gugg* ein Bild für alle Notfälle runtergeladen.
    Das brauchte ich einmal ganz dringend, als meine Sims Zwillinge bekamen. Zwei Kleinkinder groß ziehen ist extrem anstrengend... und schwer... meine Eltern wären dabei fast über die Wupper gegangen, also letzte Lösung Bild :D


    Was ich allerdings blöd bei WCJ finde ist, dass man, wenn man in ein Studentenwohnheim geht, dort alle Sims spielt. Mir wäre es lieber gewesen dort nur einen Sim zu begleiten. Mit 6 und mehr Sims kann ich echt nicht mehr spielen. :rolleyes:

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Och cheaten tu ich auch ab und an ... :floet: :engel: :gg:


    Nur was für ein Bild meinst du? Ich kenne nur den Geld-Cheat. :gruebel:


    Zwillinge hab ich noch nie bekommen! *auch mal welche haben will* Wie hast du das geschafft? Habe immer alles mögliche gelesen, was die schwangere Simsfrau essen soll, damit sie Zwillinge bekommt, aber bei mir hat's nie geklappt. :kopf:


    Wieso spielst du denn alle Sims im Studentenwohnheim? Du kannst doch auch nur einen Sim ins Wohnheim einziehen lassen, die anderen Auto-Sims kommen dann automatisch und ziehen mit ein. :zwinker:

  • Ach, die kommen automatisch?
    *lach*
    Oh, das könnte ich ja mal ausprobieren *kicher*
    *doof sei*
    Naja, mit meinen zwein, die jetzt in 'ner eigenen Bude wohnen gehts aber auch ganz gut. Das andere probiere ich danach mal aus.
    Vielleicht wenn die zwei mal Nachwuchs haben? :D


    Zu den Zwillingen - ich habe nichts gemacht. Wirklich nichts. Habe einfach normal gespielt und im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften warens diesmal Zwillinge. Ich glaube eher das passiert durch Zufall :D


    Das Cheatbild gibt es hier.
    Wenn die Sims daran denken ("Think of") gehen alle Bewerte in den grünen Bereich... praktisch :D *alte Cheaterin sei, was das betrifft* *Pfeif*

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Zitat

    Original von Kira'athu
    Ach, die kommen automatisch?
    *lach*
    Oh, das könnte ich ja mal ausprobieren *kicher*
    *doof sei*


    *tätschel* :gg: :zwinker:


    Ich will die im College gar keine Kinder kriegen lassen, ich glaube das wird nur noch chaotischer ... stell dir mal vor ein Baby im Studentenwohnheim. :ohoh: :gg:


    Hey, das mit dem Bild kannte ich wirklich noch nicht! *total von den Socken ist* Wohin muß ich das denn runterladen? Und ich dachte schon, ich wäre mit meinen Geld-Cheats eine olle Cheaterin. :genau:

  • Galaktika: Neee... aufm College können sie keine Kinder bekommen - also nicht ohne irgendwelche Cheats.
    Aber meine zwei sind doch verlobt und ich habe fest vor sie später heiraten und sich vermehren zu lassen :D


    Die Geldcheats *pfeif*... gehören neben dem Bild zu meinem anderen Cheats, die ich noch regelmäßig benutze. Bin zu ungeduldig :D ...

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • < - - - schon alle Cheats auswendig kennt. :gg:


    Zitat

    Bin zu ungeduldig :D


    Ich doch auch! Bei mir kann es gar nicht schnell genug gehen mit allem. :gg: Hast du schon mal den Sozi-Hasen getroffen? *kicha* Mein depressiver Sim hat den armen Kerl direkt verkloppt. :trommel:

  • Hasen???
    Was für ein Hase?
    Bei mir lief nur mal 'ne Kuh rum...
    Hat meine arme Jenji direkt geschubst... Mennöööööö...


    Naja, alle Cheats kenne ich nicht.
    Aber wie gesagt... der Geldcheat und der Bildcheat (auch move_objects on) erleichtern ungemein das Leben :D


    Und da ich kein ausdauernder Spieler bin... Naja... *pfeif*

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Die Kuh habe ich auch gesehen, die läuft im Studentenwohnheim rum, richtig? Da steckt aber natürlich irgendein Sim drunter, bei mir hieß die Gute Yvette, die sich nach einer Dusche von ihrer normalen Seite gezeigt hat. :gg: Toll finde ich auch immer wieder diese tussigen Cheerleader, die mit ihrem Herumgehopse nerven. :hehehe:


    Du kennst den Sozi-Hasen nicht? :eek: Schande über dein Haupt! :gg: Lass mal einen Sim verwahrlosen, also ohne soziale Kontakte, dann kommt zuerst ein paar mal ein Psychologe und anschließend dann der Sozi-Hase. *hihi*

  • Ah so... :D So etwas ähnliches wie der Clown in Sims 1?
    Nu ja, ich lasse meine Sims ja eigentlich nicht verwahrlosen - obwohl... *grübel*
    Wär ne Idee Wert... so zum ausprobieren :D


    Und die Kuh hieß bei mir Dominik und kam zu den zwein nach Hause. Ein Hase war auch einmal da... den habe ich Essen servieren lassen... *hehe*


    Spicegirl:
    Also ich will Sims 2 nicht mehr weggeben. Habe Sims 1 jetzt auch endgültig gelöscht - lief sowieso nicht... aber... ich finde 2 einfach besser. Schönere Grafik - man kann stufenlos die Optik verändern.
    Die Sims können sogar ihr Aussehen (also Frisur, Make-Up etc) so oft wechseln wie sie lustig sind *kicher*
    Und schwangere Simsfrauen sind lustig, wie gesagt... wenn die zum Klo rennen *giggel*

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Den Clown habe ich bei den Sims 1 nie gesehen, da mir da noch zuviel am Wohlergehen meiner Schützlinge lag, aber mittlerweile lass ich sie machen, was sie wollen und dann verwahrlosen sie halt manchmal, wenn ich ihre Charaktereigenschaften schon dementsprechend eingestellt habe. :gg:


    Ich würde die Sims 2 auch nicht mehr hergeben wollen. Das ist einfach ein riesen Fortschritt und ich glaube wenn ich jetzt die Sims 1 spielen würde, nach denen ich auch unendlich süchtig war, würde ich wohl nach wenigen Minuten gelangweilt abschalten.

  • Oh ja... gelangweilt abschalten würd ich auch.
    Ich hab Sims 1 letztlich noch bei einer Freundin gesehen... ich fands ehrlich gesagt nur noch langweilig :D


    Habe gerade meinen Simmann (der ist süchtig nach Klavier spielen und malen) ein Stilleben und ein Porträt von der Simsfrau malen lassen. Hab ich auch aufgehangen (also in der Wohnung). Cool ^^
    Wußte gar nicht, dass das geht.


    Naja, verwahrlosen lass ich meine Sims nicht, dafür liegt mir eigentlich zu viel an ihnen *gg*


    Nur mal 'ne Frage...
    Was machst du, wenn du einen Sim mit der Laufbahn "Wissen" hast und der einen Geist sehen will?
    Dafür braucht man doch erst mal einen toten Sim :D

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Zitat

    Original von Kira'athu
    Nur mal 'ne Frage...
    Was machst du, wenn du einen Sim mit der Laufbahn "Wissen" hast und der einen Geist sehen will?
    Dafür braucht man doch erst mal einen toten Sim :D


    Die Lösung liegt doch auf der Hand, oder? :genau:

  • Naja, ich wollte ja eigentlich nicht so gemein sein und Sims, die meinen besuchen, einzusperren... aber da habe ich wohl keine andere Wahl, was? :tongue: :evil:

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Also Gali, ich hoffe du kommst nie auf diese Idee dich an mich, meiner Frau oder meinen Kindern vergreifen zu wollen nur um irgendeinem anderen dahergelaufenen Sim diesen Wunsch zu erfüllen :nana:

  • Zitat

    Original von Kira'athu
    Naja, ich wollte ja eigentlich nicht so gemein sein und Sims, die meinen besuchen, einzusperren... aber da habe ich wohl keine andere Wahl, was? :tongue: :evil:


    Du mußt halt Prioritäten setzen ... entweder stillst du die Wissenslust deines Sims, oder er wird dumm bleiben. Sieh es so, du machst es im Sinne der Forschung sozusagen. :gg:


    Aber vorsicht, wenn der Sim so um die Ecke kommt, kann er auch als unangenehmer Geist sein Unwesen treiben. Da hilft dann nur die Urne zerstören und in den Müll mit dem Staub. :gg:


    Maxi, ich hab da noch ein Bild von dir und deiner Frau. :genau:

  • Öhm... und wie kriege ich einen angenehmen Geist? 8o


    Also ich hab das eben mit den NPCs, die ins Wohnheim einziehen, ausprobiert... es funktioniert... Mensch bin ich deppert *vor stirn hau* :D

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Na siehste. :zwinker: Wie hättest du denn gedacht geht das in einem Wohnheim, in dem 12 Sims leben? :wow: :gg:


    Keine Ahnung wie du nen angenehmen Geist hinkriegst, ich denke wenn der Sim an Altersschwäche stirbt oder du immer brav vor der Urne trauerst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!