• Wimbledon (Romantische Komödie)
    Wimbledon, USA/Großbritannien 2004


    Regie: Richard Loncraine
    Drehbuch: Mark Levin, Jennifer Flackett
    Schauspieler: Kirsten Dunst, Paul Bettany, Eleanor Bron, Nikolaj Coster-Waldau, Jon Favreau, Bernard Hill, Barry Lee-Thomas, Robert Lindsay, James McAvoy, Sam Neill, Austin Nichols





    Inhalt:


    Peter Colt (Paul Bettany) gehörte einst zu den aufstrebenden Jungstars des englischen Tennis. Doch über einen elften Platz in der Weltrangsliste hat er es nie hinaus gebracht. Allmählich neigt sich seine aktive Zeit dem Ende entgegen. Nur noch einmal an Wimbledon teilnehmen. Das wär’s. Und dank einer Wildcard wird ihm dies als aktuelle Nummer 119 der Welt auch tatsächlich ermöglicht. Doch nach dem Turnier soll dann endgültig Schluss sein. Die junge Generation ist einfach immer den einen entscheidenden Schritt schneller. Immer einen Tick aggressiver und erfolgshungriger. Doch während des Turniers passiert etwas vollkommen Unerwartetes. An der Hotelrezeption wird ihm beim Einchecken der falsche Schlüssel ausgehändigt und plötzlich steht er im Zimmer von Lizzie Bradbury (Kirsten Dunst), dem aufstrebenden Bad Girl des Welttennis aus den Vereinigten Staaten. Eigentlich passen die beiden vom Naturell her ja zusammen wie Feuer und Wasser. Trotzdem gehen sie eine Liaison ein, die insbesondere Lizzys ehrgeizigem Vater Dennis (Sam Neill) ein Dorn im Auge ist. Und auf einmal eilt Peter völlig unverhofft auch noch von Sieg zu Sieg…



    Quelle des Filmplakates
    Quelle des Filminhaltes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!