• So, nachdem ich nix finde, brauche ich eure Hilfe.


    Mir fallen zu Emo nur Jimmy Eat World ein...wusste mal mehr, is aber auch schon länger her :genau: Immerhin is die Richtung net sooo bekannt...


    Also welche Bands könnte man auch noch zu Emo zählen? Bin momentan am totalen JEW-Tripp und würd gerne andere Bands kennen lernen aus dem Genre...Danke schon mal für euren In-Put :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • JEW - Jimmy Eat World
    Emo - Emotional Rock oder so...kann ich net erklären...hör dir Jimmy Eat World an :D


    Kann das mal vielleicht wer erklären? Bin da ziemlich ungeschickt :genau:


    *seufz* Wo is da Rich, wenn man ihn mal braucht? :rolleyes:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Echt? Na hab ich schon lange nimma gesehen. Hat er eigentlich noch ne Sendung bei GymRadio? :gruebel: Die war nämlich net schlecht die er letztes Jahr hatte...


    @topic
    Keiner was zu sagen dazu?

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Emo:


    - At the Drive-In (mit ein paar Hardcore-Elementen -> Emocore) mit sämtlicxhen Nachfolgeprojekten die da wären: Sparta, The Mars Volta


    - The Smashing Pumpkins + Nachfolgeprojekt Zwan (eher Alternative aber das erste Album Mellon Collie and the Infinite Sadness sowie Adore und Machina/The Machines of God sind sehr emotionslastig)


    Wenn du eher sowas wie Jimmy eat World suchst, kann ich dir Blackmail empfehlen, das sind ne deutsche Band, mit teils ganz guten Liedern.


    Ich denk noch mal nach, aber wenn du alles durchhörst, hast erstmal genug zu tun ;)

  • Naja, Smashing Pumpkins gefallen mir net so, Zwan noch viel weniger. Hab ich einmal gehört und das hat mir gereicht, wenn ich mich richtig erinnere...


    Aber ich werds mal mit den anderen probieren. Danke dir...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Macht nix, aber schon mal danke für deine Tipps. Wie gesagt, die Richtung is net soo bekannt, die kennen echt die wenigsten. :rolleyes:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Hm, ich finde eher, das es überhaupt schwer zu charakterisieren ist, was jetzt Emo ist und was nicht. Wenn du unter Emo alles zählst, was emotionslastige Rockmusik ist, dann ist fast alles Emo. Aber in Wirklichkeit gibts davon ja eher wenig.

  • Ich mag dieses Kategorisieren ja auch eher nicht, weil eh alles irgendwo reinpasst..alles ist Rock oder Alternative, punkt...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Also laut Ludo schon :D


    Na ich werd mal rein hören und euch dann berichten wie es mir gefällt und ob ich vielleicht noch was zu dem Thema irgendwo was finde.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Keine Ahnung. Als ich mich noch mit Alternative beschäftigt habe, haben sich At the Drive-In gerade aufgelöst. Und von The Mars Volta kenn ich nur wenige Lieder, aber im großen und ganzen klingt es ähnlich wie AtDI und die waren ja Emocore. Also... :D

  • At The Drive-In: Geht so...hab mal in One Armed Scissors reingehört...net so mein Fall


    The Mars Volta: Hab in Wasting My Air reingehört..da merkt man echt, das sie aus der Hardcore-Ecke kommen :D Absolut net mein Fall das Gekreische...Musik geht noch...


    So, Frage an die Kenner: Falsche Band oder falsche Songs?

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Von At the Drive-In ist One armed Scissor relativ repräsentativ, sind halt ein wenig chaotisch. :D Test mal "Invalid letter dept." der ist ziemlich ruhig. Oder auch "Quarantined" und "Non-Zero Possibility".


    Und bei The Mars Volta kenn ich mich nicht wirklich doll aus. Ich glaub wenn die At the Drive-In nicht zusagt, dann wird dir TMV auch nicht gefallen. ;)

  • Bei ATDI werd ich noch bissl was probieren, eben die genannten Songs...Blackmail bin ich auch gerade dran. Und JEW sowieso :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Emo ist ein Begriff, den ich sowieso nie verwenden würde. Keiner weiß genau, was dazu gehört und was nicht - diese Bezeichnung ist viel zu vage mMn.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Hab ich auch schon mitgekriegt. Man kann eigentlich alles dazu zählen, was bissl ruhiger ist und Emotionen verpackt hat. Und das ist in den meisten Songs so...da könnt ich jez anfangen Muse und Placebo dazu zu zählen...wobei mir eh noch nicht klar ist wo ich die zuordnen soll :gruebel:


    Mir gehts wohl eh eher darum herauszufinden, welche Bands es noch gibt, die JEW ähnlich sind, weil mir deren Musik irre gut gefällt *schmacht*

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Muse würd ich eher als alternative Band einschätzen..... ohne von der Musik viel Ahnung zu haben.


    Naja, Emocore ist teilweise gar net mal so langsam, z.B. My Chemical Wedding.
    JEW sind net soooo mein Ding, aber ganz lustig immerhin. ;) Allerdings kenne ich nicht viel, was ihnen ähnelt.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!