Welches E-Mail Programm verwendest du?

  • Welches E-Mail Programm verwendest du? 0

    1. Webmaillösung (0) 0%
    2. Mozilla (0) 0%
    3. Opera (0) 0%
    4. Thunderbird (0) 0%
    5. The Bat (0) 0%
    6. Eudora (0) 0%
    7. Outlook (0) 0%
    8. Outlook Express (0) 0%

    Tät mich interessieren. Natürlich könnt ihr auch Webmail anklicken.


    So ich darf kurz meine E-Mail Geschicht erzählen:


    Angefangen hat meine E-Mail Karriere mit meinem Schulemail, das haben wir am Gymnasium bekommen, hab ich aber mittlerweile löschen lassen. Dann ging es weiter mit luckymail, auch das ist mittlerweile gelöscht, weil der Provider irgendwie ding dong ging. Dann war ich bei aonline, das bin ich immer noch, aber wenn wir den I-Net-Provider wechseln, dann wird natürlich auch diese Adresse gewechselt. Gut und seit ich auf der FH bin rufe ich meine Mails (auch die meines Webspaces) mit Outlook Express und Outlook ab. Natürlich nicht gleichzeitig, aber wenn mich mal paar Dinge im Outlook stören (zB, dass man nicht nur Kopfleisten runterladen kann) dann ist eben Outlook dran. Und jetzt, frisch, bin ich zu Thunderbird gegangen. Hab mir alle Vorteil- und Nachteile überlegt. Da die Nachteile quasi nicht vorhanden sind und Thunderbird einige nette Spielerein hat und vor allem nicht so viel Arbeitsspeicher wie Outlook frisst, bin ich bei diesem gelandet. In Kombination mit Firefox ein ideales Mozilla-Duett :)

  • Hm... bis vor kurzem hab ich auch Outlook benutzt,
    nur leider wurde mein PC neuinstalliert, ich hab vorher vergessen Mails zu sichern *heul* und war bisher zu faul Outlook neu einzurichten... Naja, und vielleicht nützt das ja auch nichts, gut möglich, dass ich bald nochmal neu installiere...

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Meine Wenigkeit hat vor ganz schön vielen Jahren bei Yahoo angefangen, es folgte dann noch ein Account bei Hotmail und wenig später die erste eigene Domain und entsprechende Verlagerung der Mails. Zu Hause habe ich dann fast ausschließlich Outlook Express verwendet. War ja im Grunde genommen vollkommen ausreichend. Für diverse andere Zwecke habe ich zwischendurch noch bei Web.de und GMX und auch noch mal bei Yahoo einige Addys und dementsprechend die Webinterfaces genutzt. Seit Jahresbeginn nutze ich fast nur noch Thunderbird. Ich rufe auch die noch aktiven Web.de Mails damit ab. Auf meinem Zweit PC in der Heimat schlummert derzeit noch Outlook Express aber auch nicht mehr lange.


    Wenn ich unterwegs bin (z.B. Uni) nutze ich ab und an noch Webmail.


    Zitat

    Original von Whitesnake
    Natürlich nicht gleichzeitig, aber wenn mich mal paar Dinge im Outlook stören (zB, dass man nicht nur Kopfleisten runterladen kann) dann ist eben Outlook dran.


    Quizfrage: Was stimmt hier wohl nicht? :gg:

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • In der Arbeit haben wir Outlook Express, da wird einiges von mir genutzt: Kalender, Aufgaben und so...und daheim hab ich leider gar nix, weil ich anscheinend kein Outlook hab und nur ne blöde Verknüpfung, die net funzt. Nachdem mein Ex es nicht geschafft hat, werd ich das ganze jez unserem EDV-Fuzi in die Hand drücken und er solls probieren.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Oki, dann is es halt Outlook. Hab mich vertan :rolleyes:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Thunderbird hab ich jez daheim :D


    Wenns jez noch funktionieren würde :genau: Aber das is ne andere Gschichte :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich werd das schon hinkriegen, keine Angst...und meinen Mailanbieter hab ich heute schon genervt, den lasse ich jez in Ruhe ;)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • also ich verwende eingenlich nur gmx

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!