• Barfuß (Romantische Komödie)
    Barfuß, Deutschland 2004
    Start: 31.03.2005

    Regie: Til Schweiger
    Drehbuch: Til Schweiger, Jann Preuss
    Schauspieler: Til Schweiger, Johanna Wokalek, Michael Gwisdek, Nadja Tiller, Axel Stein, Steffen Wink, Alexandra Neldel, Michael Mendl



    Inhalt:


    Nick (Til Schweiger) ist ein notorischer Versager: Er hangelt sich von Job zu Job und bumst sich durch flüchtige Beziehungen. Verantwortung ist für ihn ein Fremdwort. Bis er eine Putz-Stelle in einer psychiatrischen Klinik annimmt. Denn anstatt dort die Klos zu schrubben, verhindert er den Selbstmord der jungen Leila (Johanna Wokalek). Die Folge: Das zurückgebliebene Mädchen, das 19 Jahre von seiner überfürsorglichen Mutter eingesperrt wurde, bricht aus der Anstalt aus und folgt Nick fortan auf Schritt und Tritt. Zunächst von der Situation überfordert, nimmt er Leila schließlich mit zum Geburtstag seines arroganten Bruders. Für Nick der Beginn einer Reise zu sich selbst, für Leila eine Odyssee durch das Abenteuer Leben.


    Quelle

  • Also ich muss sagen ich bin normaler Weise nicht so für deutsche Filme zu begeistern, aber Barfuss hat mir doch echt gefallen!
    Ein bisschen kann es auch an der Atmosphäre gelegen habe, als ich ihn gesehen habe. War nämlich Freiluftkino auf einer Burg...auf jeden Fall supi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!