• Jetzt reißt Gracia auch Jeanette mit rein



    Hamburg – Welche dunkle Machenschaften kommen da noch ans Tageslicht?


    Nach ihrem Rausschmiß aus den Charts wehrt sich Grand-Prix-Gewinnerin Gracia (22) gegen die schlimmen Betrugsvorwürfe. Ihr Manager David Brandes (36) soll durch Massenkäufe ihrer CD „Run & Hide“ die Charts manipuliert und Gracia so in den deutschen Vorentscheid geschummelt haben.


    Jetzt reißt die Sängerin auch ihre Popkollegin Jeanette Biedermann (24, „No more tears“) mit rein.


    Gracia zu BILD: „Ich finde es verachtenswert, wie alle auf mir herumhacken. Diesen Heuchlern würde ich am liebsten in die Fresse hauen. Jeder in der Musikbranche weiß doch, daß die Charts immer wieder durch gezielte CD-Käufe manipuliert werden. Jeanette Biedermann hat das auch schon gemacht. Da sind sogar die CD-Kaufbelege ihres Managers gefunden worden.“


    Der Bundesverband Phono kündigte gestern eine Geldstrafe von mindestens 100 000 Euro an, sollte sich der Chart-Betrug bei Gracia bestätigen.


    David Brandes zu BILD: „Die Vorwürfe sind völlig haltlos. Wir werden uns in die Charts wieder reinklagen!“


    Bereits im letzten Jahr war David Brandes wegen Untreue und Betrug von einem Gericht verurteilt worden. Brandes ging daraufhin in Berufung.


    Sein ehemaliger Künstler Chris Roberts (58) zu BILD: „Brandes hat mich um 60 000 Euro betrogen. Er hat mir nach der Produktion unseres Albums keine Lizenzgebühren ausgezahlt und mich so in den Ruin getrieben.“


    Quelle

  • oh mann, wieso müssen die da immer so ein großes ding draus machen ??? nur weil die leute berühmt sind ? ..... und wenn der manager sowas macht können die sänger doch meistens sowieso nichts dafür .... also einfach weiter singen lassen die leute, und die charst abschaffen

  • Charts abschaffen wär mal 'ne gute Idee :D *gg*

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Hab schon vor Wochen einen Bericht darüber im Stern gesehen. Und die meinten, sowas sei gang und gebe, wobei nicht so krass wie diesmal. Ich kann mir gut vorstellen, das sowas oft gemacht wird. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland. Deshalb gebe ich schon lange nix mehr auf die Charts.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Hamburg – Es ist ein Künstleraufstand, wie es ihn in der deutschen Musikbranche noch nie gegeben hat!


    Grand-Prix-Gewinnerin Gracia (22) hält nach den Vorwürfen der Chart-Manipulation weiter an ihrer Wettbewerbs-Teilnahme fest. Sie will trotz des Betrugsverdachtes am 21. Mai in Kiew beim Grand Prix Eurovision für Deutschland singen. Ihr Titel „Run & Hide“ soll sich aber nur durch Chart-Manipulation ihres Managers für den Vorentscheid qualifiziert haben (BILD berichtete).


    Jetzt haben sich die deutschen Grand-Prix-Teilnehmer der vergangenen Jahrzehnte zu einem flammenden Appell an Gracia zusammengeschlossen. Sie fühlen die Ideale verraten, für die sie in der Vergangenheit beim Grand Prix angetreten sind.


    Dreizehn Musiker haben ihre Unterschrift unter einen offenen Brief gesetzt, in dem sie Gracia auffordern, ihre Teilnahme zurückzuziehen. Allen voran Nicole (40), die 1982 den Grand Prix Eurovision mit dem Lied „Ein bißchen Frieden“ gewann.


    Nicole zu BILD: „Wir dürfen nicht zulassen, daß Deutschland mit einem erschummelten Titel beim Grand Prix teilnimmt. Was würde das denn für ein Licht auf uns werfen!“


    Auch Schlager-Papst Dieter Thomas Heck (67) ist außer sich vor Zorn. Heck zu BILD: „Ich begreife nicht, daß die ARD so stur an Gracia festhält. Das ist ungeheuerlich!“


    Immerhin will sich Programmdirektor Günter Struve (65) jetzt persönlich um den Fall kümmern. Struve zu BILD: „Wir werden auf unserer nächsten Sitzung darüber diskutieren. Wenn sich herausstellt, daß massiv betrogen wurde, ist Deutschland in Kiew nicht dabei.“


    Auch Popstar Yvonne Catterfeld (25) ist gegen eine Teilnahme von Gracia. Sie sagt zu BILD: „Unter den gegebenen Umständen ist es besser für alle Beteiligten, wenn Gracia zurückzieht.“


    Arme Gracia! Alles stürzt über ihr zusammen. Wie BILD erfuhr, wurde sie von ihrer Plattenfirma Universal gefeuert. Promotion-Chef Michael Kucharski: „Wir planen keine weitere Zusammenarbeit.“ Die Firma erwägt sogar eine Klage gegen Gracia, weil sie ihrer Universal-Kollegin Jeanette Biedermann (24) unterstellt hatte, ebenfalls die Charts zu manipulieren. Schlimm: Gracias Tournee durch Deutschland wurde Knall auf Fall abgesagt.


    PS: Gegen Gracias Manager David Brandes (36) ermittelt jetzt der Staatsanwalt. Brandes soll bereits 2003 die Hitlisten durch gezielte Plattenkäufe manipuliert haben.


    Quelle


    -------------------------------------


    Nach ihren Lästerattacken gegen Jeanette hat sich Gracia wohl ins eigene Fleisch geschnitten, so ein Pech aber auch. :genau: Soweit ich weiß, kann doch niemand für Deutschland zum Grand Prix nachrücken, wenn Gracia jetzt das Handtuch schmeißt, oder irre ich mich da? Dann würden wir also gar nicht am Grand Prix teilnehmen, was ich irgendwie auch schade fände.

  • Joah, irgendwann musste das ja mal passieren.
    Aber mal ehrlich: Wen juckt's???? Mich nicht. Ich geh eh nicht nach den Charts und höre nur das, was mir gefällt! :)


    Was die Teilnahme am Grand Prix betrifft, so frage ich mich was das damit zu tun haben soll. Es ging ja nicht um die Verkaufszahlen, oder irre ich mich da???? :gruebel:
    Außerdem war eh nicht wirklich viel brauchbares dabei. Naja, sollen sie mal machen.

  • Hast Recht, was haben eigentlich die Chart-Platzierungen mit der Grand-Prix-Teilnahme zu tun? So gesehen dürfte unser Start-Act auch nicht starten, die sind nämlich net in den Charts, da absoluter Shice, das könnt ihr mir glauben. Ich schäm mich heuer richtig für Österreich, Alf Poier war net so peinlich wie das....:ohoh:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Trinity
    Hast Recht, was haben eigentlich die Chart-Platzierungen mit der Grand-Prix-Teilnahme zu tun? So gesehen dürfte unser Start-Act auch nicht starten, die sind nämlich net in den Charts, da absoluter Shice, das könnt ihr mir glauben. Ich schäm mich heuer richtig für Österreich, Alf Poier war net so peinlich wie das....:ohoh:


    Poier war deshalb nicht peinlich, weil er wusste was er macht... und sein Beitrag sich somit sämtlicher (ernsthafter) Grundlage entzog.
    Das Problem bei unseren heurigen Startern is eher, dass sie selbst nicht wissen, dass sie eigentlich ein unfreiwilliger Comedy-Act sind.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Hast wahr, aber Comedy-Act ist gut....eher geeignet als Brechmittel :kotz:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Da bin ich ja mal gespannt :naughty:

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Was die Teilnahme am Grand Prix betrifft, so frage ich mich was das damit zu tun haben soll. Es ging ja nicht um die Verkaufszahlen, oder irre ich mich da???? :gruebel:
    Außerdem war eh nicht wirklich viel brauchbares dabei. Naja, sollen sie mal machen.


    Die Teilnehmer am Vorentscheid mußten mindestes Platz 30 ( :gruebel: ) in den Charts erreicht haben.


    Die Grupppe, die die Schweiz vertritt, kommt ja auch aus dem Hause Brandes - mal schauen ob da auch noch was kommt :genau:

  • Dann kann das aber nur ein Kriterium in Deutschland sein. In Österreich treten immer wieder nur Leute an, die kein Mensch kennt bzw sich anhören würde :(

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Pinkie
    Die Teilnehmer am Vorentscheid mußten mindestes Platz 30 ( :gruebel: ) in den Charts erreicht haben.


    Ja dann war doch eh niemand von den angetretenen Künstlern berechtigt, am Vorentscheid teilzunehmen, oder???? :muhaha:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!