wo und wann lest ihr?

  • Seit ich arbeiten gehe, komm ich auch nur mehr in der U-Bahn zum lesen. Ich nehm mir seit Wochen vor auch mal am WE oder Abend zu lesen, aber ich komm net dazu :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Also als ich vor vielen Jahren noch mehr las als bis vor kurzem, habe ich immer abends oder am Wochenende gelesen. Seit ich in Berlin wohne hab ich eigentlich nie gelesen. Hatte mal versucht in S-Bahn, U-Bahn oder Zug zu lesen aber das war nie mein Ding. Seit einigen Monaten lese ich nun wieder intensiver und das entweder abends im Bett oder - man staune - jetzt auch in S-Bahn und Zug. Allerdings nur wenn es da nicht allzu laut ist denn das lenkt mich dann doch zu sehr ab. Wenn nicht viel Betrieb ist, ist lesen aber richtig schön und entgegen meiner Befürchtungen habe ich auch noch nie den Ausstieg verpasst. Jetzt wo das Wetter besser ist, lese ich aber gerne auch mal draußen auf einer Bank in der Sonne.

  • also ich lese eigentlich überall, im bett, am computerstuhl, im liegestuhl, am fluss, im schwimmbad, im bus, in der mittagspause...


    also überall wo man halbwegs bequem lesen kann und sich damit die zeit vertreiben kann

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Nö, ich frier mir da höchstens den Hintern ab :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Is unterschiedlich: Zu Hause (hauptsächlich abends), inner Schule, Bei Freunden zusammen mit denen...


    Tjoa, und wann lese ich? Dann, wenn ich Lust hab :genau:. Im Unterricht ausgenommen :D

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Ich lese am liebsten im Bett, weil das auch mein Lieblingsort schlechthin in der Wohnung ist. Außerdem kann man da mal getrost ein bisschen wegdösen wenn das Buch mal zu langweilig ist. :gg:
    Natürlich lese ich auch gerne und sehr viel im Urlaub am Strand oder im Sommer draußen im Liegestuhl, gibt doch nix schöneres. :verliebt:
    Momentan lese ich gerne morgens nach dem Aufstehen noch 30-60min., weil dann der Tag noch so schön vor einem liegt und ich finde, dass man mit einem schönen Buch optimal in den Tag starten kann. :hoch:


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Frage am Rande.....liest hier niemand auf dem stillen Örtchen oder traut sich nur niemand dieses zuzugeben????? :suspekt: :gruebel:


    Nee, da finde ich lesen total unattraktiv! :runter:

  • eigentlich überall....zuhause am sofa, im bett, in der küche während das essen kocht :D, auf der fahrt in die arbeit, in der arbeit, in der mittagspause (wenn ich eine habe), wenn ich zu meinen eltern rausfahre, im urlaub natürlich und was weiß ich wo noch :)

  • jaa, auf toilette zu lesen finde ich auch total "unattraktiv" ..


    ich fang meistens an zu lesen, wenn abends nur mist im fernsehn läuft
    und ich einfach finde, dass ich die zeit jetzt intelligenter nutzen könnte .. :D
    oder wenn nix mehr zu tun ist - haushaltstechnisch.. naja, oder wenn ich
    mich davor drücken will, das noch was zu tun ist - haushaltstechnisch .. :genau:


    im zug les ich total gerne - beim autofahren wird mir leider schlecht wenn ich lese (als beifahrer natürlich).
    ansonsten eben gemütlich aufm sofa, vorm einschlafen im bett oder
    am schreibtisch / esstisch.
    im sommer geh ich sehr gerne zum fluss oder zum see - mit nem buch und essen im gepäck.

  • bei mir ist es unterschiedlich - ich lese eigentlich fast überall: am strand im urlaub, im bett, auf der couch, an der s-bahnstation, in der s-bahn und machmal auch im auto als beifahrerin - wobei letzteres nicht mehr so gut geht, wie noch vor einigen jahren ...

  • Ich bin ein Lesemuffel, der sich seine Informationen oder Unterhaltung meist direkt aus dem Internet besorgt. So lese ich das meiste im Stehen am Bildschirm im Arbeitszimmer. Eine Ausnahme bildet eine wissenschaftliche Zeitschrift, die ich regelmäßig lese, aber nur wenn ich viel Zeit dazu habe.


    Und jetzt kommt's: ;)
    Zeit habe ich nur beim Arzt im Wartezimmer. Darum habe ich die Zeitschrift immer dabei. Manchmal, wenn ich nicht schlafen kann, stehe ich auf und lese am Esstisch.


    Das letzte Buch, dass ich gelesen habe, war vor über 10 Jahren etwas über Ungarn und seine Bewohner. Ich las es im Bett, was dazu führte, dass ich viele Passagen zweimal lesen musste, weil ich immer eingeschlafen bin, bevor ich mit dem Lesen aufhörte. Hört sich komisch an, ist aber wirklich so. :D

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyuri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!