So was wie Liebe

  • A Lot Like Love
    (So was wie Liebe, 2005)


    Regie: Nigel Cole
    Premiere: 22. April 2005 (USA)
    Drehbuch: Colin Patrick Lynch
    Dt.Start: 23. Juni 2005
    Genre: romantische Komödie
    FSK: o.A.
    Land: USA
    Länge: 107 min
    Cast: Ashton Kutcher (Oliver Martin), Amanda Peet (Emily Friehl), Taryn Manning (Ellen Martin), Aimee Garcia (Nicole), Ty Giordano (Graham Martin), Melissa Van der Schyff (Carol Martin), Kathryn Hahn (Michelle)


    Inhalt:


    Die etwas andere Liebesgeschichte beginnt im Flieger nach New York: Der junge, schüchterne Oliver (Ashton Kutcher) trifft auf der Flugzeugtoilette auf Emily (Amanda Peet), die mit ihrer wilden, frechen Art genau das Gegenteil von ihm ist. Ohne viel zu reden geht es gleich zur Sache und die beiden haben eine heiße Affäre zwischen Kloschüssel und Waschbecken. Doch dabei bleibt es nicht, denn irgendwie bringt das Schicksal die beiden mitten in New York wieder zusammen und bei ein paar Drinks erzählt Oliver seiner Flugzeugbekanntschaft schließlich von seinem Masterplan: In nur sechs Jahren will es der etwas schusselige Kauz zum Topmanager mit Haus und liebender Ehefrau gebracht haben. Alles natürlich strengstens durchplant. Nach ein paar Promille mehr fordert er Emily zu einer Wette heraus: In sechs Jahren soll sie bei seinen Eltern anrufen und nach ihm verlangen. Hat er es bis dahin ganz nach oben geschafft, wird er etwas von seinem Vermögen an sie abgeben. Gesagt, getan und die Wege der beiden trennen sich wieder. Über Jahre hinweg führt das Schicksal die unterschiedlichen Freunde immer wieder zusammen und langsam wird klar: Sie können vielleicht nicht gleich miteinander - aber auch nicht ohne einander! Und so schlittern Oliver und Emily auf ihrer Suche nach der großen Liebe von einem Gefühlschaos ins nächste, obwohl der Partner fürs Leben näher ist, als erwartet ...


    Quelle


    Laut einigen Kritiken ein billiger Abklatsch von "Harry und Sally" und ebenfalls so zäh wie ein Kaugummi ...

  • Zitat

    Original von Galaktika


    Laut einigen Kritiken ein billiger Abklatsch von "Harry und Sally" und ebenfalls so zäh wie ein Kaugummi ...


    Auch wenn es nur ein billiger Abklatsch ist werde ich mir diesen Film wohl ansehen, denn ich liebe solche Filme!! Ist ja meistens so, dass sie auf irgendeine längst bestehende Story baut....Leider...als ob es nichts anders mehr gibt....

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!