Krieg der Welten

  • Film-Bewertung von Sabrina !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Kein besonders berauschender Film.
    Fand ihn nicht so toll wie ich es mir erwartet hätte..
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 29.07.2005 um 08:44 Uhr.

  • Najo...gott sei Dank hab ich kein Geld für die Kinokarten dafür ausgegeben :rolleyes: Ich bin sehr enttäuscht von diesem Steven-Spielberg-Film. Das Ende ist streichelweich, meiner Meinung nach haben viel zu viele überlebt :D War so nach dem Motto: Alles wird gut, egal was passiert....das Ende ist meiner Meinung sowieso zu kurz gekommen. Und eine Frage ist mir persönlich auch unbeantwortet geblieben: Warum wurde das Blut der Menschen verspritzt und was waren das für Adern, die in der Gegend herumlagen? ?(


    Sorry, das ich die Bewertung nicht richtig erstelle, aber irgendwie kann ich keine Bewertung im X-Mas-Style erstellen :(

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

    Einmal editiert, zuletzt von Trinity ()

  • Ich war von dem Film zutiefst entäuscht. Zum Glück war ich nicht im Kino... Das Geld hätte ich sicher bereut.


    Klar, die Effekte waren spitze. Macht heute aber auch jeder. Also was solls.
    Gerade am Anfang, als der Tripod sich durch die Strassen geschnetzelt hat, kam bei mir (und meiner Freundin) kein Gefühl der Dramatik auf. Alles wirkte irgendwie zu distanziert.
    Das hat man IMHO besonders bei der Massenschlacht auf dem Hügel gemerkt. Die Musik war zu ruhig und brachte keine Dramatik auf. Da sieht man mal wieder, wieviel Musik in einem Film ausmacht. Ich kann mir ja vorstellen, was Spielberg damit bezwecken wollte, aber leider ging das nach hinten los. Das haben andere Regiseure vorher besser hinbekommen.


    Zu viele Fragen blieben unbeantwortet. Z.B. das mit dem Blut und den Adern. Nun gut, man muss ja nicht alles erklären, aber wenn ers schon "wichtig" ins Bild setzt, möchte ich auch eine Antwort oder zumindest Ansätze, die mich auf eine Lösung bringen.


    Ach ja, das Tom Cruise für Geld mittlerweile fast alles macht, ok. Aber was hatte Tim Robbins in dem Film verloren? ?(


    Ich schau mit dann doch lieber den Film aus den 50ern an. :) Der ist allemal spannender.

  • Film-Bewertung von Galaktika !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Ich habe diesen Film ohne großen Erwartungen gesehen, ich wußte gerade mal grob worum es überhaupt geht (Aliens zerstören Erde), von daher konnte ich auch nicht enttäuscht werden. Ich denke außerdem, dass man sich bei solchen Science-Fiction-Filmen keine allzu großen Fragen nach dem Warum stellen sollte, sowas wie "Warum kommen gerade jetzt die Aliens und was wollen sie überhaupt?" ist überflüssig und versaut einem nur die Story. Mit Realitätssinn ist man da schon mal auf dem Holzweg. Für mich hat alles zum Film gepasst, alles (Kostüme, Lichteffekte usw.) wurde vom Hellen ins Dunkel gebracht, von Normalität zu Chaos und Katastrophe. Für mich war das sehr stimmig, auch wenn es mich tierisch genervt hat, dass Tom Cruise nicht seine übliche Synchronstimme hatte. Ist das noch irgendwem aufgefallen?


    Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich war richtig gefesselt von der düsteren Endzeitstimmung und der ständigen Flucht vor den Aliens. Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist, dass die Hauptrollen nicht versuchen das Böse zu bekämpfen ("Es ist nicht deine Pflicht zu kämpfen" - Ray), was ja sonst öfter vorkommt (siehe "Independent Day"). Die Schauspieler fand ich ebenfalls super, besonders zu erwähnen ist meiner Meinung nach Dakota Fanning. Eine überragende Leistung für eine gerade mal 11-jährige!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 31.12.2005 um 01:54 Uhr.

  • Zitat

    Original von *Manuela*
    aber das Ende entsprach nicht dem was ich erwartet habe....


    Meinst du das unspektaluläre Ende mit den Viren? Oder die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Szene am Ende...? ;)


    Aber die Tochter ging mir ja so richtig auf den Senkel. Ich will ja nicht bestreiten, das die schauspielerische Leistung für eine 11jährige gut war, aber die Rolle war total daneben.


    Ich bleib dabei: Diese Remake ist absolut überflüssig!


    Das Original der 50er war zwar geprägt durch die damalige Angst vor der roten Gefahr (und damit war nicht der Mars gemeint ;)), trotzdem war dieser Film allemal besser.


    Galaktika: ich geb dir zwar recht, das Popcorn-Kino nicht logisch sein muss. Guck ich mir ja auch gerne an. Hirn abschalten und das "Bum-Bum" geniessen. :D Aber wenns so grottenschlecht wird wie in diesem Fall, kann mich auch das schönste "Bum-Bum" nicht mehr besänftigen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!