• The Island
    (Die Insel, 2005)


    Regie: Michael Bay
    Premiere: 22. Juli 2005 (USA)
    Drehbuch: Caspian Tredwell-Owen, Alex Kurtzman & Roberto Orci
    Dt.Start: 04. August 2005
    Genre: Sci-Fi
    FSK: ab 16
    Land: USA
    Länge: 127 min
    Cast: Ewan McGregor (Lincoln Six-Echo), Scarlett Johansson (Jordan Two-Delta), Djimon Hounsou (Laurent), Steve Buscemi (McCord), Noa Tishby (Gemeinschaftssprecher), Sean Bean (Merrick)


    Inhalt:


    2019: Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) und Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) sollten eigentlich glücklich sein. Sie leben mit Tausenden weiterer Insassen in einer utopischen, hermetisch von der (angeblich) kontaminierten Außenwelt abgeschotteten Wohneinheit in Sicherheit. Ihr Tagesablauf wird vom System und dem Personal der Anlage klar geregelt, aber außer dem latent rebellischen Lincoln ist niemand so recht unzufrieden mit seinem monotonen Alltag. Albträume, in denen er ertrinkt, quälen ihn. Immer ungeduldiger stellt er sein Eingeschlossensein in Frage. Das missfällt dem Institutsleiter Merrick (Sean Bean), der ihn im Auge behalten will. Die Bewohner werden bei jedem ihrer Schritte überwacht – zu ihrer Sicherheit, wie es heißt, aber in Wahrheit ist die Einrichtung ein Gefängnis. Das einzige, was die Insassen aber wirklich bei Laune hält, ist die Aussicht in der Lotterie zu gewinnen und auf Die Insel ausreisen zu dürfen - dem letzten Ort, der nicht von der Katastrophe betroffen ist („The world's last paradise“). Doch durch seine Neugier findet Lincoln Six-Echo heraus, dass alles eine große Lüge ist. Er schnappt sich seine Freundin Jordan Two-Delta und flieht... Merrick setzt den Sicherheitsspezialisten Laurent (Djimon Hounsou) und dessen Team auf die Flüchtigen an...


    Quelle

  • Film-Bewertung von msa !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    ein klasse film halt.


    wenn man mal einfach nen actionhaften streifen ohne allzuviel tiefgang sehen will, isser perfekt.
    was aber nicht heisst, das es ein "dummer" film ist, denn der plot ansich is echt interessant.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 11.08.2005 um 22:23 Uhr.


    was ich mit der werbung meine:
    product placement


    das bedeutet, das firmen, die den film mitfinanziert haben, auch ausdrücklich gezeigt werden.


    es beginnt damit, das der protagonist PUMA-schuhe in seinem regal hat, und das auch deutlich gezeigt wird.


    weiter gehts damit, das der virtuelle kampf der 2 protagonisten deutlich ein XBOX-"spiel" ist., in hintergrund ist mehrere male deutlich der XBOX-schriftzug zu sehen.


    des weiteren ist der suchdienst in der telefonzelle später im film die MSN-search


    viele automarken werden gezeigt (z.b. der bugatti veyron, der aber nur 2. mal ganz kurz im bild ist, aber der is mir am deutlichsten aufgefallen, geiles auto halt )


    dann sind noch 3 uhren im closeup zu sehen, ich hab vergessen welche firma (rolex?)


    was gabs noch? ach ja, das NOKIA-handy, wo man natürlich immer schön das nokia-logo sieht.


    mich persönlich störts nicht, der film wird billiger in der produktion und bekommt meiner meinung nach einen realistischeren touch.

  • Original von msa

    Zitat

    wenn man mal einfach nen actionhaften streifen ohne allzuviel tiefgang sehen will, isser perfekt.
    was aber nicht heisst, das es ein "dummer" film ist, denn der plot ansich is echt interessant.


    Der Meinung kann ich mich anschliessen.


    Hier und da gibt es zwar ein paar unlogische Sachen, aber da darf man halt mal nicht ganz so genau sein :D.

  • Ich geh den Film nächste Woche und ich freu mich schon drauf. Werde dann natürlich auch meine Meinung zu diesem Streifen einbringen, wenns genehm ist. (Mensch red ich heut geschwollen daher :genau: )

    LG bluecrow


    Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel
    - wir können nur fliegen -
    wenn wir einander umarmen.


    :drueck:

    Einmal editiert, zuletzt von bluecrow ()

  • Ich kann mich nur anschließen und sage, dass der Film gut ist und man ihn sich ansehen sollte!! Konnte mir unter dem Namen gar nichts vorstellen, doch fand ihn wirklich echt gut.

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • War den Film am Mittwoch, muss auch sagen, dass er mir wirkich gut gefallen hat. Finde, dass dieser Film genau den Zahn der Zeit trifft. Die Menschheit will "unverwundbar" sein und spielt Gott.

    LG bluecrow


    Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel
    - wir können nur fliegen -
    wenn wir einander umarmen.


    :drueck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!