Einfügen in Grafik-Programme

  • Folgendes Problem: Ich mache einen Screenshot und will ihn in ein Grafikprogramm einfügen. Aber stattdessen wird das aktuelle Fenster vom Grafikproggie eingefügt, als hätte ich davon nen Screenshot gemacht :aehm:


    Ich arbeite mit den gleichen Programmen wie immer und ich habe nix anders gemacht und nix umgestellt. Verwendete Programme: FotoCanvas Lite und zu Testzwecken (!!) Paint. In beiden tritt selbiges Problem auf, obwohl die Programme gar net offen waren, als ich den Screenie gemacht habe.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Denn bisher hat es immer einwandfrei funktioniert :(

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Alt+Druck bei dem zu schiessenden Screenshot drücken, danach mit Strg+V in das Bildproggie einfügen
    oder über die Bearbeitungsleiste Bearbeiten ---> Einfügen.


    Geht immer

  • Mit Alt?? Ich hab das bis jez immer ohne gemacht und es hat immer funktioniert...aber wer weiß, vielleicht funktioniert auch die Taste nicht. Alt-Gr hat auch einige Wochen lang nicht funktioniert :rolleyes:


    Edit: Funktioniert trotzdem nicht..deshalb glaub ich das die Taste im Eimer ist :tja: Wird Zeit für nen neuen PC :genau:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

    Einmal editiert, zuletzt von Trinity ()

  • Wovon möchtest du einen Screenshot machen???
    Wenn's eine Flash-Animation ist geht das zum Beispiel manchmal nicht. Warum auch immer.


    Bei Foto Canvas Lite 1.1 solltest du über "Bearbeiten" ---> "Als neues Bild einfügen" gehen.


    Btw: Es sollte auch mit [Druck] alleine Funktionieren, die [Alt] brauchst nicht unbedingt. Aber beides funzt.


    Ansonsten meld dich mal per Eiskuh, oder so

  • Alt bewirkt soweit ich weiß nur dass halt nur das aktive Fenster anstatt der gesamte Bildschirminhalt gecaptured wird. :zwinker:


    Für Screenshots sehr zu empfehlen ist MWSnap. Da arbeite ich schon sehr lange mit und bin äußerst zufrieden. :D

  • Danke, aber ich will kein neues Programm, wenn es bis jez in den anderen einwandfrei funktionier hat. Ich will nur, das es wieder funktioniert, sonst nix...


    Dark und ich haben übrigens rausgefunden, das es nicht an den Tasten liegen kann. Sie funktioniert...irgendwie..aber es funkt alles net so wie ich will. Es werden ganz andere Fenster gespeichert als ich will.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich wollt's nur angemerkt haben da man sich damit den Umweg über das Grafikprogramm spart weil man gezielt einzelne Fenster oder Ausschnitte capturen kann und direkt abspeichert und optimiert.


    Mach mal noch einmal einen Screenshot und gib dann bei Start > Ausführen "clipbrd" (ohne Anführungszeichen) ein. Es öffnet sich die Zwischenablage und du kannst mal schauen was da tatsächlich drin ist und den Inhalt abspeichern (allerdings nicht als Bild sondern nur als Zwischenablagedatei... wie blöd)

  • Hab das jez gemacht, hab nen Screenie vom Board gemacht und nachgesehen. In der Zwischenablage war das Bild, das ins Programm eingefügt wurde und das ich nicht gespeichert hatte. Also ein Fenster, das damit nix zu tun hatte...


    Hat das jez jemand verstanden??

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich denke schon. Also das was nachher auch im Grafikproggie landet und falsch ist, liegt so auch wirklich in der Zwischenablage. War ohnehin fast zu erwarten.


    Hast du irgendwas an deinem Windows in letzter Zeit verändert? Neue erwähnenswerte Proggies oder Patches und Updates vom Windows selbst?

  • Außer dem blöden Ding das rausfindet ob du ne registrierte Win-Version hast, nix...glaub ich...bin mir nie sicher was der immer so runterladet :genau:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!