Wer von euch behauptet, dass er Englisch kann?

  • Also, ich kann glaub ich schon sagen, dass ich's kann - zwar sicher nicht perfekt, aber ich kann mich auf Englisch unterhalten...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Ich hab auch kein Problem mich auf Englisch zu unterhalten. Das einzige Problem ist es bei mir, eine vernünftige Argumentation zu gestalten, wenn das eine Aufgabenstellung in einer Prüfung ist.

  • In der Schule war ich auch immer gut in Englisch, richtig gesprochen habe ich eher selten. Wenn's drauf ankommt kann ich es, wenn mich jetzt also jemand irgendwo aussetzen würde wüßte ich, was ich sagen sollte, um wieder zurück nach Hause zu finden. :nick:

  • also ich sage von mir auch das ich englisch kann, bin zwar sicher nicht super darin aber ich kann mich schon englisch unterhalten, was mir einfach zeitweise fehlen sind seltene vokabeln.

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Wage auch zu behaupten, das ich englisch kann. Habs immerhin lange genug gelernt :D Bin leider bissl aus der Übung, aber wenigstens bin ich durch die Musik noch bissl drinnen ;)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Galaktika
    In der Schule war ich auch immer gut in Englisch, richtig gesprochen habe ich eher selten. Wenn's drauf ankommt kann ich es, wenn mich jetzt also jemand irgendwo aussetzen würde wüßte ich, was ich sagen sollte, um wieder zurück nach Hause zu finden. :nick:


    Fragen wo etwas ist bzw. wo ich hinkomme, dass kann ich auch. Aber ich finde es schwierig eine hochwertige Diskusson auf Englisch zu führen

  • Ich behaupte es!
    Ich wurde in London für 'nen Einheimischen gehalten und 'n Ami hat mich auch mal gefragt, woher aus den USA ich komme....:freaky:

  • Zitat

    Original von DarkShadow'n Ami hat mich auch mal gefragt, woher aus den USA ich komme....:freaky:

    Das is aber leicht, Mund zu lassen, vorher einen Kaugummi hinein und schon gilts Du als waschechter Ami. ;)


    Also ich behaupte auch mal, dass ich Englisch kann, sowohl aktiv, also auch passiv. Zumindest versteh ich die englischen Bücher und Filme, die ich mir regelmäßig reinziehe und meine Gesprächspartner aus USA und UK haben sich bis jetzt auch nicht aufgeregt. :)

  • Zitat

    Original von eller82
    also englisch lesen kann ich eigentlich recht gut und lese deswegen hin und wieder auch bücher lieber in englisch als in deutsch. Bei dem reden haperts dann aber in der Regel bei mir, da mit oftmals nicht immer die richtigen Vokabeln sofort einfallen...


    Das ist bei mir auch so :)

  • Also perfektes Englisch kann ich natürlich nicht, aber in der Schule bin ich recht gut und kann mich auch auf Englisch sehr gut unterhalten. Hatte schon ein paar mal die Gelegenheit dazu. Disskussionen kann ich zwar auf Englisch führen, jedoch richtig hochwertige eher nicht.
    Ich lese auch gern mal ein englisches Buch, muss dann aber zugegebener maßen auch mal nach schlagen. Außerdem schau ich mir auch gern Filme und Serien in Englisch an, da sie so auch besser sind und da versteh ich doch das meiste.

  • Ich kann von mir behaupten, dass ich Englisch super schlecht bin!! England hab ich es mit Händen und Füßen irgendwie geschafft, doch in der Schule schaffe ich es einfach nicht!! Kann mich dann nicht darauf einlassen!!

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Also gestern hab ich mich im Umgang mit Ausländern auf der Messe richtig mies gefühlt was aber auch daran gelegen haben könnte dass die teilweise richtig schlecht sprachen :genau:


    Ich sollte mich mehr mit Englisch beschäftigen, denn eigentlich konnte ich das immer ganz gut aber leichte Defizite hab ich im Moment wieder.

  • Ich behaupte nicht, dass ich Englisch kann - das ist nämlich mein absoluter Schwachpunkt. Beim lesen versteh ichs ja noch einigermaßen, aber wenn Engländer sprechen hab ich schon so meine Probleme... selbst sprechen - oh hilfe! - da brech ich mir immer einen ab. Ständig fallen mir auch Vokabeln nicht ein. Bin da total unsicher... Nur manche Ausländer, die englisch reden, verstehe ich... das find ich dann wieder gut ^^

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Ich behaupte mal ganz frech, dass ich der englischen Sprache mächtig bin. Aber wenn man schon schlecht in den Naturwissenschaften war, dann müssen einem doch wenigstens die Sprachen liegen ;) Ich spreche recht fließend, grammatikalisch bin ich - Dank meines Sprachgefühl- auch ganz fit. Kurzum: ich kann Englisch :]

  • Ich kanns halbwegs - was besonderes Vokabular, bzw. Kommunikation mit native speakers in natürlichen Situationen anbelangt, bin ich jedenfalls noch unerfahren.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • ich würde sagen ja, den ichhab ja ne menge mit austauschschülern zutun und mit denen muss ich in englisch sprechen und schreiben, naja auch mit muttersprachlern .. und sie sind alle sehr zufrieden .... :) und loben mich immer das ich so gut sprechen kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!