Brothers Grimm

  • The Brothers Grimm
    (Brothers Grimm, 2005)


    Regie: Terry Gilliam
    Premiere: 26. August 2005 (USA)
    Drehbuch: Ehren Kruger & Terry Gilliam
    Dt.Start: 06. Oktober 2005
    Genre: Fantasy, Adventure
    FSK: ab 12
    Land: UK, USA, Tschechien
    Länge: 119 min
    Cast: Matt Damon (Wilhelm Grimm), Heath Ledger (Jacob Grimm), Monica Bellucci (Spiegel-Königin), Peter Stormare (Cavaldi), Lena Headey (Angelika), Jonathan Pryce (Delatombe), Richard Ridings (Bunst), Barbora Lukesova (Mutter Grimm), Anna Rust (Schwester Grimm), Radim Kalvoda (Gendarme), Martin Hofmann (Gendarme), Harry Gilliam (Stallbursche), Miroslav Taborsky (Alter Müller), Roger Ashton-Griffiths (Bürgermeister), Marika Sarah Prochazkova (Müllerstochter), Mackenzie Crook (Hidlick), Rudolf Pellar (Wachmann), Hanus Bor (Vater der Zwillinge), Ota Filip (Besitzer der Taverne), Audrey Hamm (Reisende), Annika Murjahn (Reisende), Lukas Bech (Barmann), Julian Bleach (Letorc), Bruce McEwan (Dax), Martin Kavan (Delatombes Diener), Denisa Vokurkova (Greta), Jan Unger (Gregor), Laura Greenwood (Sasha), Jakub Zindulka (Minister), Drahomira Fialkova (Großmutter), Jana Radojcicova (Wütende Frau), Tomas Hanak (Woodsman), Josef Vajnar (Bischof)


    Inhalt:


    1796 anno Domini. Während sich Deutschland unter französischer Knute befindet, ziehen die Brüder Jake (Heath Ledger) und Will (Matt Damon) Grimm von Dorf zu Dorf, von Geschichte zu Geschichte, um sich als Geisterjäger zu verdingen. Nur, dass sie für den vermeintlichen Spuk, dessen Austreibung sie sich gut bezahlen lassen, mit Hilfe von einigem technischen Schnickschnack selbst verantwortlich sind. Als die französischen Besatzer, allen voran General Delatombe (Jonathan Pryce) und sein Folterscherge Cavaldi (Peter Stormare), Wind von dem Betrug bekommen, fangen sie die Brüder kurzerhand ein und stellen sie vor die Wahl: Entweder ein langsamer, schmerzhafter, ekliger Tod in Cavaldis Folterkeller oder aber eine Reise in das kleine Dörfchen Marbaden, um dort das Geheimnis eines angeblich verwunschenen Waldes und das Verschwinden junger Mädchen aufzuklären. Die Entscheidung fällt Will und Jake nicht schwer.


    Quelle

  • Film-Bewertung von Galaktika !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Ich weiß nicht was ich über diesen Film schreiben soll, ich konnte mir gar keine Stichpunkte machen so wenig zog mich der Film mit. Nach der Halbzeit wäre ich am liebsten aus dem Kinosaal gegangen ... der Film hat mich überhaupt nicht berührt, kein Funke ist übergesprungen und kein Charakter war in meinen Augen wirklich gut umgesetzt. Ich kann nichts sagen, der Film war für mich mehr als mies und absolut rausgeschmissenes Kinogeld. :kopf:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 13.10.2005 um 18:25 Uhr.

  • Film-Bewertung von Trinity !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Wer einen ernsthaften Film über die Gebrüder Grimm erwartet, ist leider falsch. Man sollte es eher als Märchen/Fantasy-Komödie oder noch besser Persiflage sehen. Wenn man sich das darunter vorstellt, dann wird man sicherlich nicht enttäuscht und kann immer wieder herzhaft lachen :D
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 17.10.2005 um 11:00 Uhr.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Also bei dem einheitlichen "Verflucht! - *spuck*" musste ich shcon schmunzeln, aber meistens war mir der humor irgendwie zu aufgesetzt.
    mich konnte der Film leider nicht überzeugen; dabei hatte ich mich schon sehr darauf gefreut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!