Frühere Leben?

  • Die neue Serie "Wer warst du?" von ATV beschäftigt sich mit der Frage nach früheren Leben und mittels Hypnose wird eine Rückführung versucht.


    Was haltet ihr von der serie?
    Und glaubt ihr überhaupt an so etwas wie ein früheres Leben?

  • Ich muss sagen, dass ich schon oft darüber nach gedacht habe ob es ein früheres Leben gibt oder nicht...Ich fänd das interessant...würd ja gerne wissen wer oder was ich in meinem früheren Leben war..

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Hey, vielleicht kannst du dich ja auch für eine Hypnose bewerben. Vielleicht findest du es ja dann heraus. ;)
    Aber stell dir mal vor du kannst dich an ein früheres leben erinnern und bist ermordet worden ... muss doch grauenhaft sein, das dann zu wissen.
    Hast du die die Folge angeschaut?
    Was hälst du davon?

  • Ich weiß gar nicht wo die Folgen kommen.. ?( Vielleicht kannst du mir das sagen, denn dann kann ich mir das mal angucken...ne da hat du recht ich möchte nicht wissen, ob ich vielleicht früher mal ermordert wurde..

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Zitat

    Original von maxxx
    ATV :zwinker: Das ist ein öserreichischer Sender :schaf:


    ah danke...:oops: hatte ich irgendwie überlesen...

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Jap, auf ATV, immer am Mittwoch, wennich das jetzt richtig im Kopf hab.
    Also WENN es sowas wie frühere Leben gibt, dann denk ich mir manchmal, ob es nicht einen Grund hat, dass wir nichts drüber wissen. Wird man dann nicht ein bissl wahnsinnig? *g*
    Stell dir vor du kannst dich an die verschiedentsen sachen erinnern, vielleicht weißt du dann irgendwan nichtmal mehr, was in welchem leben passiert ist. *lol*

  • So eine ähnliche Sendung gab's auch mal im deutschen Fernsehen. :nick: Ich glaube da gab es sogar direkt ein paar Folgen von, habe aber immer nur eher zufällig hineingezappt und fand es auch nicht sonderlich spannend, lief irgendwie alles auf's gleiche hinaus und war langweilig.

  • *gnah*
    Jetzt is mir irgendiwe alles gelöscht worden, weil die Antwortseite nicht geöffnet werden konnte.
    Naja.
    jedenfalls: ich finde es interessant, was die verschiedenen Menschen *vielleicht* schon erlebt haben könnten.
    Nur als andere Person eben.


    @ Galaktika: weißt du noch, wie die deutsche Serie hieß?

  • Ich kenn die Sendung zwar nicht aber der Gedanke an ein früheres Leben ist irgendwie faszinierend, vielleicht ist es ja so und das ganze is nur ein Test und wenn du in irgendeinem Leben die wichtigsten Sachen richtig machst steigst du auf ins Paradies - oder in nen höheren Schwierigkeitsgrad. Das würde dann irgendwie an das jüngste Gericht und die Vertreibung aus dem Paradies und den verzweifelten Versuch wieder hineinzukommen erinnern :D - interessanter Gedanke...

  • Also ich hab mal meinen Kumpel Google bemüht: Falls Gali eine VOX Sendung aus dem Jahre 2004 meinte: Die hieß "Wer war ich? - Reise in ein frueheres Leben" und war eine synchronisierte dänische Sendung (Quelle) die bei Erfolg in Deutschland produziert werden sollte. Genau das gleiche ist es auf ATV auch:


    Zitat

    Für die zwei Test-Folgen von "Wer warst du?" greift ATVplus zunächst auf – natürlich in Deutsch synchronisiertes – Material aus Dänemark zurück. Bei Erfolg will man die eigentlich bereits bekannt gegeben Pläne, die Show ab 2006 als Eigenproduktion fortzuführen, realisieren. Schlechte Voraussetzungen hat die Show jedenfalls nicht: Sie läuft mittwochs um 21:15 Uhr direkt im Anschluss an die bisher erfolgreichste ATVplus-Sendung "Bauer sucht Frau".


    Quelle

  • Gehört jetzt nicht ganz in den Thread hier rein, aber trotzdem:
    ich bin eigentlich kein großer Fan von Dokus, aber ich hab bei "Bauer sucht Frau" mal reingelinst und mir hat es eigentlich ganz gut gefallen.
    Wahrscheinlich gibt es mittlerweile schon so viele D-Soaps, das einem das irgendwann zum Hals raushängt, aber ich finde die Idee hinter der Serie nicht schlecht.
    Ein bißchen wie ausgeweitetes, österreichisches "Dismissed".
    Solange die bauern das am ende nicht so sagen ...
    "Herrst Madl, du bischt dimissed."


    @ Dogmatiker:
    Die Frageist dann eigentlich - werde ich für Fehler in meinem früheren Leben im jetzigen bestraft?
    Gibts dann "paradisische" Leben, wenn im vorherigen alles gut lief und falls nicht eine Art "Fegefeuer-Leben"?

  • Habe da gestern eine Vorschau auf VOX gesehen, die wunderbar hier ins Thema passt und bestimmt interessant ist, wenn man sich für die "früheren Leben" interessiert. :nick:


    Die Sendung heißt "Wer war ich? Reise in ein früheres Leben" und wird am 22.10.05 um 22:10 Uhr auf VOX laufen. Und darum geht's:
    Auf dem Sofa eines Hypnosetherapeuten beginnen zwei Patienten einen Trip in die eigene Geschichte. Im Trancezustand schildern sie Erlebnisse aus einem bereits vergangenen Leben. Ein Expertenteam überprüft, ob die Aussagen mit der historischen Realität übereinstimmen können und begleitet die 'Seelenwanderer' auf einer Reise an die Orte ihre potentiellen Vergangenheit.


    Die Sendung lief mit anderen Personen bereits einmal vor einem Jahr, zumindest hoffe ich, dass es sich um keine Wiederholung handelt. :rolleyes:

  • Habe gerade eine Werbung für die Reportage "Wer war ich?" auf VOX gesehen. Konnte mir leider nicht merken, wann genau die Sendung kommt und auf der Seite von VOX finde ich leider auch nichts. Aber vielleicht kommt die Vorschau ja nochmal und wenn sich jemand weiterhin für das Thema interessiert, sollte er die Sendung nicht verpassen. ;)
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich wieder um eine Wiederholung handelt, oder um eine neue Folge. :haeh:

  • Also damit die Gali jetzt nicht ständig VOX schauen muss: Auf die Schnelle habe ich dazu gefunden dass das wohl ab 27. Juni immer dienstags um 22.50 Uhr wiederholt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!