suche virenscanner

  • hi mein antiviren abo läuft ende januar aus (norton 2003) :D


    und jetzt suche ich ein neues virenproggi


    welche antivirenprogramme könnt ihr mir entfehlen


    möglichst ohne zu starke system gelastung


    gibt ja g date norton usw


    danke für die ratschläge :tongue: bin gespannt was ihr sagt :)

  • Ich hatte auch Antivir drauf, aber mit den Updates bin ich manchmal nicht zurecht gekommen. der hat mir teilweise eine neue Version installiert!


    Der AVG checkt auch gleichzeit immer im Outlook die E-Mail durch, der Hammer!

  • Ja das war bei AntiVir auch beabsichtigt. In der neuen Version (bisher noch im Beta-Stadium) haben sie das geändert. Es werden nur noch neue Dateien heruntergeladen, keine kompletten Programmpakete.

  • Das finde ich aber persönlich jetzt nicht so toll!


    Das gefällt mir der AVG schon um einiges besser.
    Der Nachteil beim AVG das man auch wissen sollte ist, dass wenn er ein Update herunterlädt, dass der Rechner neue gestartet werden muss!


    Aber sonst ist er Klasse 8)

  • Hallo,


    Kaspersky ist meiner Meinung einer der absolut besten Virenscanner.
    Sehr hohe Erkennungsrate, davon kann Norton nur träumen!!!
    Ich empfehle Dir daher Kaspersky.


    LG, Zeus

  • hm bin noch am überlegen zwischen g data und Kaspersky:gruebel:
    da mein blöder pc Zzt spinnt und ihn warscheinlich neu machen muss
    kommt das gerade günstig :D

  • Ich verwende seit 11 Jahren G-Data AVK, davon lange Zeit sogar eine Version auf beiden Rechnern wobei der andere Rechner sehr schwach ist und ich kann nicht sagen dass die Performance dieses schwachen Rechner unter AVK schlechter war als jetzt unzer McAfee. AVK hat zwar diesen Ruf aber ich muss sagen dass wenn man nicht grad beide Engines (die übrigens prinzipiell der Vorteil von AVK sind) bei Zugriff doppelt prüfen lässt sondern maximal performanceoptimiert merkt man es beim normalen Arbeiten nicht wenn die Datei im Hintergrund geprüft wird beim Zugriff. Ich habe diesbezüglich für Bilbo hier im Forum auch mal einen Testbericht anhand meiner Erfahrungen widerlegt was die Performance angeht :D


    Beim Scannen von Festplatten ist AVK in der Tat etwas langsamer aber auch hier kommt es drauf an ob man grundsätzlich doppelte Prüfung oder performanceoptimiert arbeitet oder gar nur mit einer Engine arbeitet.


    Was mich sehr entzückt sind die Updatezeiten die G-Data bietet, schon früher gab es statt der zugesicherte täglichen Updates mehrfach täglich Updates aber inzwischen kann man sogar binnen einer Stunde Updates bekommen und immer up to date zu sein halte ich für sehr wichtig.


    Und G-Data AVK gibt es zudem immer wieder recht günstig, ich hab fast immer Glück dass ich es für um die 20 Euro bekomme und dann hab ich immer ein Jahr lang Virenupdates. :]

  • Also ich sage immer, lerning by doing!
    Deshalb würde ich dir empfehlen, teste die Virenscanner dir in deiner liste der TOP 3 stehen!


    Ich hatte Norton, danach AntiVir von dem ich viel mehr begeistert war, aber mein Favorit ist AVG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!