iTAN Verfahren geknackt

  • in unserer ach so sicheren online welt gibts nicht was 100% sicher ist
    wenn was neues rauskommt siehe iTAN dauerts net lange und schon is das wieder geknackt


    also bei online banking immer den verstand und das gehirn einschalten
    ich habe zum glück kein online banking
    am das heist aber nich das ich kein gehirn hab :genau:

  • Zitat

    Original von eller82
    ich bin auf jedenfall echt mal gespannt, ob sie irgendwann echt mal ein System entwickeln was wirklich sicher ist!


    HBCI gilt nach wie vor als sicher. :zwinker: Zumindest bei dem besagten Verfahren mit Kartenleser und eigener Tastatur.


    Und genau das nutze ich für mein Girokonten, für einige andere Konten nutze ich noch normal via PIN und bis jetzt waren die Fälschungen alle so schlecht dass ich noch nicht drauf reingefallen bin :genau:

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • das HBCI verfahren is leider etwas teuer ca. 80 bis 100€
    aber sicherer als itan und tan


    [denk]werd mir mal überlegen ob ich das auch mal mache [/denk]

  • Also ich muss sagen dass ich so viel gar nicht bezahlt habe (ich hab 50 oder 60 EUR bezahlt) und da war ja sogar die Software mit dabei. Vermutlich subventionieren das einige Banken. Gut, ich habe allerdings nur ein Klasse 2 Gerät. Der einzige Unterschied von Klasse 2 zu Klasse 3 ist dass Klasse 3 noch ein Display hat und damit für die Zahlung via Geldkartenfunktion zugelassen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!