wann sollte der Nachwuchs kommen ??

  • also vorstellen tue ich es mir so:


    ca. 25 jahre sollte ich alt sein eine ausbildung haben und einen beruf muss nciht so viel geld verdienen fürs erste reicht ein job dann einen Mann währe schön wenn der auch n job hat.
    Natürlcih ein Dach überm kopf eine kleine Wohnung vielleicht.


    Aber erlich gesagt es läuft sowieso immer anders





    Ps. Beispiel:
    Meine beste Freundin hatte sex mit ihrem Freund und am nächsten tag wurde sie krank und dann hat die pille nicht funktioniert und da war sie dann schwanger mit 17 und das hat ihr leben vollkommen umgeworfen.
    Das Ungeborene Baby hat aber glaube ich gemerkt das es sozusagen unerwünscht ist und der falsche zeitpunkt ist und da hat es sich dann wieder verabschiedet(Fehlgeburt)

  • Ich finde so Mitte 20 eigentlich perfekt, aber bei mir wird es wenn ich denn überhaupt mal Kinder habe (da gehören immer zwei dazu) sicher erst so um die 30 der Fall sein da es vorher schon rein finanziell wohl eher schwierig ist. Ansonsten hätte ich mit der richtigen Partnerin auch heute schon nix gegen Nachwuchs. :D


    Das Fusselchen macht sich aber plötzlich seltsame Gedanken... :gg: ... schon so konkret nach so kurzer Zeit? ;)

  • Zitat

    Original von maxxx



    Das Fusselchen macht sich aber plötzlich seltsame Gedanken... :gg: ... schon so konkret nach so kurzer Zeit? ;)


    ich sag mal so, irgendwie hab ich jetzt genau den mann getroffen den ich immer wollte, wieso sollte ich ihn gehen lassen :) und da er nichts gegen kinder hat, und auch finazielle gut da steht ( er wird ja auch schon 29) naja und ich eigentlich auch nichts gegen kinder hätte kann man ja mal anfangen darüber nachzudenken, oder ?! .... das was mich immer ein bisschen abgeschreckt hat jetzt schon schwanger zu werden ist das problem, studium oder ausbildung, aber es gibt genug tagesmütter und dann wäre das auch alles mit kind möglich, also wer weiß, vielleicht isses ja bald so weit .... der wunsch ist da ...

  • du hörst dich jetzt wirklich sehr glücklich an und will dir jetzt da nix miesmachen( hätte ich ja eh nit die macht zu ), aber findest du kinder mit 19 nicht doch sehr früh? du hast da doch wirklich nch sehr viel zeit...


    ich könnte mir vorstellen später kinder zu haben, aber d mach ich mir noch keine gedanken drum, da es bei mir ja nicht so akut ist:zwinker:

  • Also ich bin jetzt 22 und mein wunsch nach einem Kind ist schon da (bin mit meinen Partner 5 Jahre zusammen & seid weihnachten verlobt)aber meine Vernunft sagt mir ich sollte noch ein paar Jahre warten bis mein berufsstatus sich gebessert hat.Mein freund geht einen festen job nach aber dennoch denke ich das ein Kind nicht billig ist...und wir waren alle mal jung und haben uns viele Sachen gewünscht und bevor es mir nicht möglich ist ein paar wünsche meines Kindes zu erfüllen werde ich auch keins in die Welt setzen...den ich weis wie es mir ergangen ist, warum sollte das mein Kind auch durch machen?!
    Aber ich freu mich tierich wenn es dann soweit ist :)

  • Zitat

    Original von Mariella
    du hörst dich jetzt wirklich sehr glücklich an und will dir jetzt da nix miesmachen( hätte ich ja eh nit die macht zu ), aber findest du kinder mit 19 nicht doch sehr früh? du hast da doch wirklich nch sehr viel zeit...


    ich würde es frühstens mit 20 bekommen und finde nicht das es zu früh ist, das ist ja auch eine einstellungs und reifesache ... und ich denke ich habe eine sehr positive und auch durchaus vernünftige einstellung dazu .... und ich denke und das sagen durchaus auch andere das ich auch die reife für ein kind habe ...

  • Ich bin mir sicher, dass wir dieses Thema hier schon mal hatten. :gruebel:


    Ich kann mir mittlerweile vorstellen, in ein paar Jahren Mutter zu werden. Jetzt ist das alles noch viel zu früh. Ich möchte vorher gerne ein paar Jahre gearbeitet haben, bevor ich mein Leben dann einem kleinen Knirps widme.


    Ich finde, dass Leute Kinder kriegen sollten, wenn sie fertig ausgebildet sind, eigenes Geld verdienen, einen festen Partner seit einer längeren Zeit haben und ein Bewusstsein dafür haben was es überhaupt bedeutet, ein Kind zu kriegen. Leider kriegen natürlich immer noch viel zu junge und unreife Dinger Kinder, Verhütung ist anscheinend nix für Dumme.


    Jetzt können wieder alle kommen und sagen, dass sie jemanden kennen, der jemanden kennt, der widerum jemanden kennt, der es ja mit 14-20 Jahren soooooo toll auf die Reihe bekommen hat... Sorry, ich kann's mir einfach nicht vorstellen. :rolleyes:


    Im Endeffekt liegt die Verantwortung bei einem selbst, trotzdem sollte man soviel Weitsicht besitzen um seinem Kind ein schönes Leben zu ermöglichen, wie z.B. in einer intakten Familie mit keinen finanziellen Sorgen.

  • so ein käse:motz: !
    was ist das für ein bild, dass du da gepostet hast?? ich kann es nicht sehen, das is nur so n rotes kreuz:zeter:
    will sehen! sonst sagt mir mal was da drauf ist!! bitte, ich bin so neugierig:sabber:

  • Zitat

    Original von Mariella
    so ein käse:motz: !
    was ist das für ein bild, dass du da gepostet hast?? ich kann es nicht sehen, das is nur so n rotes kreuz:zeter:
    will sehen! sonst sagt mir mal was da drauf ist!! bitte, ich bin so neugierig:sabber:


    was meinst du bitte damit hier ist doch kein bild gepostet worden

  • Ich würde am Liebsten jetzt schon ein Kind haben!!


    Aber mein freund sollte erstmal die ausbildung fertig habe und ich will noch so was arbeiten und auserdem möchte ich ja dann auch lieber eine eigene wohnung als bei meine eltern zu wohnen das ist auch nicht gut für das Kind und auserdem kann mir nicht immer einer dazwichen quatschen!!


    so in 1-3 jahre werde ich eins bekommen :D

  • [ot]Wegen Fussels Bild: Dazu sind bitte keine weiteren Beiträge nötig, sie hat versucht einen Schildersmilie mit dem Text "Orignal Fussels Freund: Kinder kommen immer unpassend" einzufügen. Scheinbar gehen Schildersmilies im Moment aber nicht.[/ot]

  • Zitat

    Original von dasfusselchen
    also wann würdest ihr denken isses gut mit den kindern ?! was sind gute vorraussetzungen für nachwuchs ? wie war es bei euch, oder wie stellt ihr es euch vor ??


    Das ist eine gute Frage...viele werden sicherlich sagen, das sie erst einmal ihr Leben leben wolllen und einen sicheren und gut bezahlten Job haben möchten....andere sagen, das mitte/anfang 30 der richtige zeitpunkt ist...ich sage, es gibt nie einen richtigen oder falschen zeitpunkt. man muss sich nur in seiner beziehung einigermaßen sicher sein und der rest ergibt sich dann schon irgendwie. ich denke, das für die erziehung eines kindes die zuneigung der eltern eine große rolle spielt und auch eine intakte beziehung derer, woraus sich ja meistens auch die liebe zu dem Kind entwickelt.

  • Ich möchte auch erst mal ein paar Jahre gearbeitet haben und Zeit mit meinem Partner verbracht haben, bevor ich dann mal min.2 Kinder in die Welt setze..Aber so in 10 Jahren möchte ich min. ein Kind schon haben..oh je dann bin ich schon 30.. :rolleyes:

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!