wann sollte der Nachwuchs kommen ??

  • Das ist mir schon klar, dass sich dann plötzlich nur noch um das Kind dreht und es auch viel zu viele Kinder gibt die schon Kinder bekommen..

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Zitat

    Original von Despira
    Ich finde, dass es arg von Deinem Freund ist, Dich jetzt schon mit dem Thema Kind zu konfrontieren. Er steht anscheinend voll im Leben, hat seine Ausbildung, seinen Job und jetzt will er eine Familie.
    Da ich selber 29 bin un auch Ausbildung und Job habe, kann ich den Wunsch, eine Familie gründen zu wollen, gut verstehen.
    Aber ich erinnere mich noch gut daran, als ich 20 war. Da wollte ich nur unabhängig werden und sein, für mich selber leben, Spaß haben und mich vor allem nicht einschränken müssen.
    Ich fürchte, da schlägt der Altersunterschied ordentlich zu!


    hmmmm das thema familie und kinder, das kam von mir !! ich bin jemand der trotz allem unabhänigig ist, oder das vielleicht einfach anders definiert, spaß hat man mit kindern ne menge :) .... also ... ich bin mir durch aus sicher das ein kind das leben nicht leichter macht, aber das machen es auch andere dinge nicht ..... :)

  • Zitat

    Original von selikal


    Naja, die raren Wochenend-Affären können mir eh nix antun... also brauch ich mir keine Sorgen machen... :P


    Du hast Wochenend-Affären? Tztztztztztztztz. 8o :P

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Also ich finde auch, dass jeder das Recht hat welche ARt von Beziehung er führen möchte!

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Jetzt nehmts net alles so ernst.... siehe smiley. ;)


    Ja eh... jeeeeeder hier im Board darf machen was er will, und ich werd nicht schimpfen mit ihm/ihr. Zumindest wenns um Affairen geht isses mir eigentlich eh egal.... ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Ich dachte eigentlich auch immer, es wäre schön, wenn ich Kinder hätte bevor ich 30 bin. Tja, jetzt bin ich 24 und merke, hm, genau genommen fühl ich mich momentan weder bereit zu heiraten noch dazu, Kinder zu haben. Nee danke. Im Gegenteil scheine ich eher mal wieder in einer ich-lebe-mich-aus-Phase zu sein. Die kommen anscheinend auch immer wieder. :D Also wer weiß, ob das vor 30 noch was gibt...
    Ich glaube, so etwas ist schwer abzusehen wenn man jünger ist. Man denkt zwar über den richtigen Zeitpunkt für bestimmte Dinge nach, aber wenn man dann mal in dem Alter ist, denkt man, ach herrje, was hatte ich denn für Vorstellungen?!?
    Ich persönlich wäre schon gerne lieber verheiratet bevor ich mit dem Kinderkriegen anfange. Und heiraten, hab ich mir vorgenommen, will ich erst, wenn ich genug Geld habe, das auch zu finanzieren. Ergo nicht während ich noch studiere. Tja, und wie sich herausstellt, dauert das mit dem Studieren alles ein bißchen länger (nicht weil ich generell so faul bin sondern weil sich Möglichkeiten eröffnen, die ich wahrnehmen will, nur dauert es so halt länger) und ich stelle fest, was ich noch alles in meinem Leben machen will, was nicht wirklich mit Familienplanung zusammenpaßt. Ich merke im Moment gerade mal wieder, daß ich als Mensch noch immer nicht "fertig" bin und daß ich Seiten an mir erkenne und Wünsche entwickele, deren ich mir nicht bewußt war. Hätte ich mit 20 ein Kind bekommen könnte ich jetzt nicht meinen Träumen folgen. Träume denen ich mir vor ein paar Jahren noch nicht bewußt war, daß ich sie haben würde.
    Ein Kind wird immer das Leben seiner Eltern auf den Kopf stellen. Ich kenne Leute, die sind über 30 und haben ihre ersten Kinder und sind trotz ihres Alters total perplex wie sich ihr Leben verändert wenn sich auf einmal alles nach einem kleinen Menschen richtet, der noch dazu leider ziemlich unwillig ist, sich wie ein süßes kleines Baby im Fernsehen zu benehmen, mit dem man bloß den ganzen Tag spielen kann.
    Und noch dazu kommt bei mir sicher auch, daß ich nicht darauf verzichten möchte, Karriere zu machen. Ich investiere viel Zeit und Aufwand in mein Studium und ich merke, daß ich immer besser in dem werde, was ich einmal machen möchte. Nennt mich egoistisch, aber das kann ich jetzt nicht alles aufgeben. Nachwuchs von mir wird es deshalb frühestens in einigen Jahren geben. Und vielleicht auch erst wenn ich über 30 bin. Und wiederum vielleicht auch gar nicht. Denn so sehr ich gerne mal Kinder hätte, wenn ich nicht das Gefühl hätte, den richtigen Partner dafür zu haben, würde ich es lieber sein lassen.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Zitat

    Original von el_greco
    Du hast Wochenend-Affären? Tztztztztztztztz. 8o :P


    Ich werd sie bestimmt nicht bis an mein Lebensende führen, aber momentan ist es okay. Auf eine Beziehung würd ich derzeit nicht einsteigen wollen. ;)

  • Zitat

    Original von selikal
    Auf eine Beziehung würd ich derzeit nicht einsteigen wollen. ;)


    Irgendwie verständlich. :o

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von el_greco
    Jetzt nehmts net alles so ernst.... siehe smiley. ;)


    Ich hatte das auch nicht so ernst genommen..sollte nicht so rüber kommen.. ;)

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Zitat

    Original von Plüschschaf


    Ich hatte das auch nicht so ernst genommen..sollte nicht so rüber kommen.. ;)


    Ich nehm eh nicht viel Ernst was hier gepostet wird, keine Angst. :P;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Na ja lieber Maxxx..vielleicht ändert sich das ja noch, dass ihr Männer die Kinder bekommt..hätte deine Parnterin bestimmt nichts gegen.. ;)

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!